Profilbild von judosi

judosi

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Lieblingsautor

Arkadien-Reihe: Arkadien - Die Trilogie (Gesamtausgabe, Band 1 - 3)

Kai Meyer gehört schon lange zu meinen Lieblingsautoren. Und so war es für mich "Pflicht" die Arkadien-Reihe zu lesen.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Gewohnt wie immer beschreibt Kai Meyer Figuren und Landschaften so, dass man mitten drin ist und sich in die Protagonisten hinein versetzen kann.
Die Geschichte um Rosa und Alessandro erinnert an Romeo und Julia, beide lieben sich aber dürfen aufgrund von Familienfehden nicht zusammen sein.
Ich habe alle drei Teile verschlungen .

Veröffentlicht am 07.02.2017

Bezaubernd

Die silberne Königin

Schon das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und ich musste "Die silberne Königin" unbedingt lesen. Von Anfang an fesselte mich Emmas Geschichte. Sie wohnt in Silberglanz, ein Land in dem ewiger Winter herrscht. Frühling, Sommer und Herbst sind nur noch in seltenen Erinnerungen vorhanden. Emma beginnt bei Madame Weltfremd in der Chocolaterie zu arbeiten. Madame Weltfremd ist eine wunderbare Geschichtenerzählerin und Emma liebt diese Geschichten. Und sie beginnt sich selbst in diesen zu sehen. Ein Märchen im Märchen, genau richtig für die kalte Jahreszeit. Eingekuschelt in eine Decke und einen heißen Kakao sind die besten Begleiter zu diesem wunderschönen Buch - die Geschichten von Emma und Caspar sowie von der silbernen Königin und dem Frostprinzen verweben sich zu einer märchenhaften Geschichte.