Profilbild von jul14_02

jul14_02

aktives Lesejury-Mitglied

jul14_02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jul14_02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lest es! Unbedingt

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Teil der Reihe lässt sich nichts nehmen. Es geht genauso spannend weiter, wie es geendet hat. Und eins muss ich sagen: der Cliffhanger im ersten Teil war wirklich nicht fair! Es hat viel zu lange gedauert bis ich den zweiten Teil auftreiben konnte.

Wir begleiten auch in diesem Teil der Reihe Ophelia die sich jetzt aber nicht mehr in Palast befindet. Sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und steht mal wieder zwischen den Fronten. Das führt dazu, dass das ewige Versteckspiel ihrer selbst kein Ende nimmt. Und auch die Gefühle für Lucien nehmen kein Ende. Als er ihr dann plötzlich gegenübersteht und behauptet die Omni hätte gelogen, weiss sie nicht mehr was sie glauben soll...

Es geht wie gesagt genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat. Der Schreibstil ist genauso genial wie im ersten Band und auch die Gefühle gehen wieder auf hoch touren. Absolute Empfehlung!

Tolle Liebesgeschichte mit Tiefe

Finding Sky Die Macht der Seelen

Im ersten Teil der "Macht der Seelen-Reihe" geht es um Sky, die es in ihrem Leben nicht leicht hatte. Sie trifft auf Zac Benedict zu dem sie sich trotz seiner Arroganz und seiner miesen Laune sofort hingezogen fühlt. Plötzlich kann Sky seine Stimme in ihrem Kopf hören und Zac, der nichts mit ihr zu tun haben wollte, spricht davon, dass sie unmenschliche Fähigkeiten besitz. Außerdem soll sie sein Seelenspiegel sein womit sie zusammen gehören...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sky erzählt. Durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer anderen zu vertrauen und ist eher ein verschlossener Mensch. Trotzdem ein super netter und fröhlicher Charakter den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Das Gegenstück zu ihr bildet Zac, der typische Badboy, der aber ein richtiger Gentleman sein kann.
#bookboyfriend

Das Hauptaugenmerk liegt zwar auf Sky und Zac aber die Nebencharaktere werden so gut in die Story eingefügt, dass man sich auch für sie interessiert und man sich auch in sie hineinversetzen kann. Diese Tatsache finde ich wirklich bewundernswert und verleiht der Geschichte tiefe.
Insgesamt eine tolle und süße Geschichte mit Spannung. Allerdings hätte ich mir mehr Details sus Sky's Vergangenheit gewünscht. In der Geschichte geht es ja haupsächlich um Sky und mir kam ihre Vergangenheit etwas zu kurz, obwohl das der wichtigste Aspekt an ihr ist, der sie interessant macht.

Insgesamt ein tollen Buch und sehr zu empfehlen. Ich bin gespannt wie es mit der Familie Benedict weitergeht (der Schreibstil macht wie gesagt auch die Nebencharaktere interessant) und werde auch die nächsten Teile lesen.

Grandioser Auftakt

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

In dem ersten Buch der Reihe lernen wir Ophelia Scale kennen. Sie lebt in einer Zukunft ohne Technologie. Denn die wurde vom König von Europa verboten. Und das ohne einen wirklichen Grund. Klingt unsinnig? Das findet Ophelia auch. Deswegen entschließt sich gegen den König vorzugehen. Doch Ophelias Standpunkt gerät ins Wanken als sie der königlichen Familie, vor allem dem jüngeren Bruder des Königs und damit auch dem wirklichen Grund der "Abkehr" näher kommt.

Und ja es ist so interessant wie es klingt! Die Story finde ich mega und Lena Kiefers Schreibstil holt alles aus der Geschichte heraus. Ich liebe einfach wie sie schreit! Die Gefühle und Gedanken der Personen werden so gut beschrieben, dass man einfach nicht anders kann als mit ihnen mit zu fühlen. Und glaubt mir: Gefühle gibt es reichlich. Ob Wut, Selbstfindung, Identitätsverlust, Liebe oder Trauer, alles ist dabei.

Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ophelias Charakter finde ich einfach toll und in Lucien kann man sich ja nur verlieben. Ihre Handlungen waren für mich durch den tollen Schreibstil nachvollziehbar (mit so etwas habe ich ja des öfteren Probleme). Auch mit den technischen Details hatte ich keine wirklich großen Probleme, für mich war alles ausreichend verständlich.

Insgesamt einen mega Auftakt. Die Charaktere sind interessant, die Story macht lust auf mehr. Ich bin gespannt wie es weiter geht und kann dad Buch wirklich jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Lesen lohnt sich

Making Faces

In dem Buch Making Faces geht es genau darum: um Gesichter. Es wird oft und viel über die Optik der Charakter gesprochen und über deren Selbstwertgefühl ausgelößt durch die Bewertung ihrer Optik durch andere. Der Roman gibt seinem Lesr die Message mit, dass es egal ist wie du aussiehst - dein Inneres muss schön sein.

Es geht aber nicht nur um Respekt vor sich selbst sondern auch um 9/11, Krieg, Missbrauch, tödliche Krankheiten, Tod und Freundschaft und natürlich Liebe.

Durch den hervorragenden Schreibstil und die schwerwiegenden Themen ist das Buch die reinste emotionale Achterbahn. Man lacht, man weint, man regt sich auf und an manchen Stellen schmilzt einem vor Romantik das Herz.

Macht euch gespannt auf Shakespeare, lustige Entweder- oder Fragen, Karaoke-Szenen die zum Mittanzen anregen und Freundschaft die über den Tod hinausgeht.

Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, der sich für dieses Genre interessiert. Das Cover täuscht nicht, auch der Inahalt harmoniert und ist einfach nur toll. Ich kann die Kritik der anderen verstehen, dass es ihnen zu viel um die Optik geht, aber dass ist nunmal die Hauptenssenz des Romans. Und die lautet für mich: bilde dir von deinem Gegenüber ein eigenes "Gesicht".

Veröffentlicht am 20.10.2020

Absolut Genial

Bad At Love

"Bad at Love" ist ein im Lyx-Verlag erschiener Young-Adult Roman der französichen Autorin Morgane Moncomble, welche auch die "Never"-Reihe veröffentlicht hat. "Bad at Love" war allerdings mein erstes Buch der Autorin.

In dem Buch geht es um Azalee die aus ihrer Heimatstadt geflohen ist und eigentlich nicht vor hatte wieder zurück zu kommen, aber durch den Tod ihrer Mutter wieder zurückkehrt und sich dort ihren alten Dämonen stellt. Der Nachbar ihrer verstorbenen Mutter, in deren Haus Azalee geerbt hat, bildet den zweiten Hauptcharakter des Romans.

Beide Charakter sind typisch Young-Adult unterschiedlich, können sich am Anfang wenig leiden und es passieren natürlich (meine geliebten) fremdschäm Momente. Man kann sich durch den Schreibstil sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Beide Charaktere haben tiefe und ihre Handlungen sind nachvollziehbar und reflektiert Dem Schreibstil kann man generell sehr gut folgen, er spiegelt die Emotionen der Charaktere sehr gut wieder und nimmt uns Leser auf eine emotionale Achterbahbfahrt mit.

Nicht typisch Young-Adult ist allerdings die Handlung. Deswegen auch die Triggerwarnung der Autorin am Anfang des Buches.
Es wird ein meiner Meinung nach sehr heikles Themenfeld behandelt, dass durch den Handlubgsaufbau sehr gut dargestellt wird. Man weiss nicht von Anfang an, wieso Azalee nicht in ihr Heimarort zurückkommen will und auch sobald man, dass weiss, wird es nicht langweilig und weiter Teile und Nachwirkungen des Themenfeldes werden behandelt. Es wird also nie langweilig.

Ich kann dem Buch nur 5/5 Sternen geben, da es mich in jeder Hinsicht überzeugt hat. Beide Charaktere waren toll und ich konnte mich mit beiden identifizieren. Ich finde es gut, dass so ein heikles Thema behandelt wird, da das Buch viele Meschen erreicht und auf wichtige Themen aufmerksam macht und zum Nachdenken anregt.