Profilbild von julemaus94

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2017

Wieder besser

Breeds - Dawns Erwachen

Die Breed-Reihe von Lora Leigh hat so ihre Höhen und Tiefen. Vor allem komme ich mit der Reihenfolge der deutschen Veröffentlichungen nicht so richtig zurecht: Die Bücher haben inhaltlich keine chronologische Reihenfolge, jedesmal muss ich erst überlegen, wo ich das Buch jetzt einordnen muss (vor oder nach dem vorherigen...).

Aber von der grundsätzlichen Verwirrung mal abgesehen hat mir dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Die Handlung ist spannend, es geht endlich mal wieder nicht nur um das Aufeinandertreffen und Zueinanderfinden zweier Menschen, sondern auch die Rahmenhandlung ist gut aufgebaut.

Mit Dawn und Seth finden sich hier auch zwei Menschen, die mir aus den anderen Büchern schon bekannt sind und die ich bisher auch immer sehr gemocht habe.

Natürlich muss die Puma-Breed Dawn erst noch ihre Vergangenheit emotional aufarbeiten, bevor sie mit ihrem Seth glücklich werden kann- was man meiner Meinung nach ruhig ein wenig kürzer fassen könnte.

Trotz allem war es wieder ein kurzweiliges Buch, welches man auch ohne Vorkenntnis der anderen Bücher ruhig lesen kann.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Netter Zeitvertreib

Nothing Like Us

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Natürlich war die Geschichte an sich nichts neues und man wusste eigentlich auch von Anfang an, wie sie höchstwahrscheinlich ausgehen würde.

Allerdings waren ...

Allerdings waren die Figuren wirklich gut gezeichnet, man konnte sich sowohl in Lena als auch in Sander hinein versetzen.

Lena kommt nach dem Abi für ein Auslandspraktikum nach New York und stolpert im Hotel über Sander. Nachdem sie ihn fälschlicherweise für einen weiteren Praktikanten hält und ihn ordentlich herumkommandiert und vollkommen normal behandelt (obwohl er eigentlich der reiche Sohn des Besitzers ist), freunden sie sich schnell an und kommen sich näher.

Die Geschichte an sich lässt schon nicht viel Spielraum für große Überraschungen und so wundert es mich auch nicht, dass die vorhersehbaren Stationen abgehandelt werden: Kennenlernen, Verwechslung, aufkeimende Gefühle, der erste Streit, fehlende Entscheidungsfreude und Ehrlichkeit gepaart mit gleichzeitiger Eifersucht, dann der erste Kuss und das Anbandeln, gefolgt von der unumgänglichen "Enttarnung" des Geheimnisses...
Natürlich ist die Geschichte nicht besonders aufregend, aber das sucht bzw erwartet man ja auch nicht beim Lesen eines solchen Buches.
Dafür ist die Geschichte gefühlvoll und emotional geschrieben und ich habe beim Lesen kaum die Augen verdrehen müssen.
Nur zum Ende hin wurde es dann doch etwas übertrieben und ich konnte Lena nicht mehr ganz nachvollziehen, aber das Happy End hat mcih dann doch dafür entschädigt.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman für junge oder jung gebliebene Frauen.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Wenn zwei sich streiten...

Dragon Dream

Nachdem ich Dragon Kiss gelesen hatte, konnte ich mir kaum vorstellen, dass es G. A. Aiken schafft, ein weiteres gleichwertiges Buch zu schreiben. Aber glücklicherweise habe ich ja auch nicht immer Recht!

Sobald ...

Sobald sich Briec und Talaith das erste Mal über den Weg laufen, liegen sie sich nur noch in den Haaren und übersehen dabei irgendwie, dass sie eigentlich perfekt zusammen passen würden.

Und diesen Zankereien zuzusehen und sie auf ihrem Weg zu Einigkeit und Verständnis (haha, wers glaubt wird selig ;)) zu begleiten, macht sooo viel Spaß! Zumal es ihnen die Familie auch nicht wirklich leicht macht...!

Ein wirklich unterhaltsames Buch, das einen auf eine kurze Reise in diese wundervolle Welt voller arroganter, sexy Drachen mitnimmt.

Die Gerechtigkeit siegt

Dragon Touch

Wer könnte den schönen Gwenvael, der sich dank seines Aussehens und Charmes bis jetzt immer aus jeder noch so brenzligen Situation manövrieren konnte, wohl in seine Schranken verweisen, wenn nicht eine kluge, scharfsinnige Frau, die hinter all seine Masken blicken kann und jede seiner Finten durchschaut?

Endlich einmal muss sich Gwenvael etwas anstrengen, um die Frau seines Herzens für sich zu gewinnen und sie davon zu überzeugen, dass er nicht nur ein schwächlicher, dümmlicher Schönling ist.

Das nennt man dann wohl auch "Wenn Gegensätze aufeinander treffen".
Ich habe selten so viel gelacht und über ein Buch den Kopf geschüttelt- ohne dabei zu bemerken, dass ich die ganze verdammte Nacht durchgelesen habe um zu erfahren, wie es ausgeht!!

Unerwartet, aber reizend

Dragon Sin

Dass sich G. A. Aiken in ihrem fünften Band der Serie diesem Paar widmet, kam für mich doch etwas unerwartet, da Vigholf für mich nicht unbedingt zu den erwähnenswertesten Drachen dieser Reihe zählte, auch Rhona war mir vorher noch nicht aufgefallen.

Umso schöner ist die Geschichte geworden, die G. A. Aiken um diese beiden herum gesponnen hat. Sie sprüht wie immer vor Witz und Humor, lässt aber auch die Spannung nicht vermissen.

Fazit: Eine kleine geheime Perle des Aikschen Dragon-Universums, die unbedingt lesenwert ist!