Profilbild von julemaus94

julemaus94

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Medizin vom Love-Doctor

Liebe auf den zweiten Biss

Endlich bekommt Dr. Phang seine eigene Medizin zu schmecken!

Endlich bekommt Dr. Phang seine eigene Medizin zu schmecken!

Nachdem Phineas in den letzten Bänden dieser überaus witzigen Vampir-Werwolf-Reihe von Kerrelyn Sparks mehr oder weniger erfolgreich dafür gesorgt hat, dass jeder Topf seinen Deckel findet, ist er nun selbst an der Reihe. Und mit Brynley, der dickköpfigen Werwolfprinzessin im auf der Flucht vor ihrem tyrannischen Vater, hat er sich natürlich eine Frau auserwählt, die es ihm nicht zu leicht macht.

Die Story ist in altbekannter Sparks-Manier geschrieben: spritzig, flott, leicht zu lesen und immer mit einer großen Prise Humor gewürzt. Ihre Protagonisten nehmen sich, bei aller Dramatik der Rahmenhandlung, nie zu ernst.

Ein schöner Roman, den man innerhalb weniger Stunden verschlungen hat!

Ein klassischer Aiken!

Call of Crows - Entfesselt

Wenn du denkst, du hast schon alles gelesen, kommt Frau Aiken und knallt dir ein Buch über germanische Gottheiten an den Latz - HERRLICH!!

In ihrer ganz eigenen Art erzählt sie die Geschichte von Kera, ...

In ihrer ganz eigenen Art erzählt sie die Geschichte von Kera, die eines Abends während ihres Jobs im Cafe kaltblütig erstochen wird und als Crow wieder erwacht. Das heißt, sie hat Flügel, neue Kraft, eine unbändige Wut in sich und weiß nichts damit anzufangen. Das einzige, was sie interessiert, sind ihr Hund Brody Hawaii und die Richtlinien, die sie während ihrer Zeit bei den Marines gelernt hat.

Dementsprechend kommt sie mit ihrem neuen Leben zunächst überhaupt nicht klar

Wie sich Kera nun mit ihren neuen Mitbewohnerinnen und ihrem Leben als Gefolgsfrau einer nordischen Göttin arangiert, stellt G. A. Aiken auf so unnachahmlich humorvolle Art und Weise dar, dass es eine wahre Freude ist.
Selbst die Liebesgeschichte zwischen Kera und Vig tritt neben ihrem Selbstfindungstrip in den Hintergrund - was keinesfalls negativ zu bewerten ist, da es einfach nur spannend ist zu sehen, wie Kera nach und nach unfreiwillig Bindungen zu ihren Mitmenschen eingeht, ob sie wollen oder nicht.

Fazit: LESEN! LESEN! LESEN!

Eine (un)mögliche Geschichte

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Der langersehnte vierte Teil der "Gilde der Jäger"-Reihe - und Nalini Singh hat es endlich wieder geschafft, mich komplett mitzureißen!

Diesmal geht es um die Geschichte von Dmitri und Honor - und ich ...

Diesmal geht es um die Geschichte von Dmitri und Honor - und ich muss sagen, die beiden haben mich umgehauen. Obwohl jeder mit einer tragischen Vergangenheit zu kämpfen hat (was zumindest bei Dmitri aufgrund seiner langen Lebensspanne zu erwarten gewesen war), schaffen sie es, genug Vertrauen füreinander zu gewinnen, um sich auf einander einzulassen.

Auch dieses Buch überzeugt wieder mit einer gut ausgebauten Rahmenhandlung und alle Charaktere wachsen einem mit jedem Band mehr ans Herz.

Unbedingt lesen!

Der Flug geht weiter

Gilde der Jäger - Engelszorn

Dies ist nun der heiß ersehnte zweite Teil der "Gilde der Jäger"-Reihe von Nalini Singh.
Und ich muss sagen, ich bin hin und her gerissen:

Man ist es ja gewohnt, dass bei solchen Romantic Fantasy-Buchreihen ...

Und ich muss sagen, ich bin hin und her gerissen:

Man ist es ja gewohnt, dass bei solchen Romantic Fantasy-Buchreihen mti jedem neuen Buch zwei neue Hauptprotagonisten behandelt werden. In dem Sinne war es sehr verblüffend, auch weiterhin "nur" von Elena und Raphael zu lesen. Aber genau das macht das Buch auch zu etwas außergewöhnlichem:

Die Autorin weicht hiermit dermaßen von Schema F ab, dass man zum ersten Mal die Möglichkeit hat, eine Liebesbeziehung zu erleben, die ihre ersten Höhenflüge schon hinter sich hat. Hier erlebt man endlich mal, wie es mit einem Paar weiter geht, wenn die rosarote Brille erstmal abgesetzt ist.
Natürlich liest sich die Spannung, welche sich zwischen zwei Personen entwickelt, die sich gerade erst annähern, wesentlich prickelnder, aber diese neue Seite an Elena und Raphael hat mich trotzdem überzeugt.

Nebenbei werden wir aber auch weiter in die Welt der Engel eingeführt, erleben die komplizierten Beziehung zwischen den Erzengeln und lernen aber auch ihre Weggefährten näher kennen.

Fazit: Wem der erste Teil der "Gilde der Jäger"-Reihe gefallen hat, wird auch dieses Buch lieben.

Eine ganz neue Welt

Gilde der Jäger - Engelskuss

Dieses Buch hat mich überrascht. Bis jetzt kannte ich nur die Gestaltwandler-Serie von Nalini Singh, und die hatte mich schon begeistert. Aber mit diesem Buch hat sie sich noch einmal um Längen gesteigert.

Es ...

Es geht um Raphael und Elena - er der Erzengel von New York und sie die Jägerin (eine Art Kopfgeldjägerin, deren Job es ist, abtrünnige Vampire zu fangen und zu ihren Herren zurück zu bringen). Er beauftragt sie damit, einen Engel zu jagen, der droht, das zerbrechliche Gleichgewicht zwischen Menschen, Vampiren und Engeln zu zerstören. Dabei ist es natürlich unvermeidlich, dass die beiden sich näher kommen (obwohl all ihre Instinkte sie davor warnen).

Hier wurde eine Welt kreiert, in der nicht die Vampire, obwohl mächtige Raubtiere und den Menschen überlegen, die Spitze der Nahrungskette bilden, sondern die Engel. Und sie sind keineswegs so perfekt und überirdisch, wie man sie sich bis jetzt immer vorgestellt hat. In dieser Welt zeigt sich, dass auch Engel Fehler und Makel besitzen (auch wenn diese vor den Menschen aufgrund ihrer übermäßigen Macht verborgen bleiben).

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Dabei baut sie eine unglaubliche Spannung auf, was die Rahmenhandlung betrifft, ohne dabei die fragile Beziehung zu beeinträchtigen, die sich zwischen den beiden Hauptprotagonisten entwickelt. Damit verknüpft sie auf wunderbare Weise zwei Genres miteinander (Thriller und Lovestory), sodass man das Buch kaum aus der Hand legen mag.

Nalini Singh hat mit diesem Buch einen wundervollen Auftakt zu einer unglaublich vielversprechenden Buchreihe gelegt.