Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Wer ist der Täter?

One Of Six - Vertrauen

Nach den Ereignissen im Ortiz Resort sind 4 Wochen vergangen und es scheint langsam wieder Normalität einzukehren. Doch dann kommen neue Details ans Licht und Luca begibt sich gemeinsam mit den anderen auf die Suche nach dem Täter und schwebt dabei in größerer Gefahr, als ihr bewusst ist. Können sie herausfinden, wer hinter den Taten steckt?

Ich liebe das Cover! Die marineblaue Farbe gemeinsam mit den schlichten Blumen und Buchstaben gefällt mir unglaublich gut. Es passt auch perfekt zum ersten Teil der Reihe.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin spielt mit den Sichten der unterschiedlichen Charaktere und hält damit die Spannung konstant aufrecht.

Luca leidet noch immer sehr unter den Umständen der Geschehnisse im Ortiz Resort. Die intelligente, dickköpfige und zurückgezogene junge Frau traut den anderen immer noch nicht ganz und kann sich auch nicht auf Devan einlassen.
Devan scheint die Tragödie besser verarbeitet zu haben, aber auch für den empathischen, erfolgreichen Gamer ist es nicht so einfach.
Als sich alle nochmals zusammenschließen um die offenen Fragen zu klären, wird schnell klar, dass der Täter noch nicht fertig ist und weiterhin Jagd auf die Gruppe macht.

Die Suche nach dem Täter hat mir gut gefallen und blieb bis zum Schluss spannend. Ich hatte eine Vermutung und konnte nach und nach Personen ausschließen. Trotzdem gab es einige überraschende Wendungen, die alles in neuem Licht erscheinen ließen. Damit war die Spannung konstant hoch und besonders die Kapitel aus der Sicht des Täters fand ich sehr gelungen.

Die Dynamik der Gruppe und die unterschiedlichen Charaktere haben mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Sie sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich damit perfekt.
Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan fand ich auch sehr schön, da hat es mir gefallen, dass diese nicht zu sehr im Vordergrund stand.

Die Auflösung und die Motive des Täters wurden am Ende gut umgesetzt. Es hat perfekt zusammengepasst und ließ nur noch wenige Fragen offen, die so völlig in Ordnung waren.

Ein zweiter Teil, der mich komplett überzeugen konnte und mich umgehauen hat! Ich mochte die Gruppe sehr und auch die durchgehende Spannung und das Rätsel um den Täter hat mir richtig gut gefallen.
Ein perfekter Abschluss der Reihe!

Eine rasante und witzige Liebesgeschichte

Jetzt und mit dir

Emmas Leben verläuft anders als sie es sich wünscht. Sie arbeitet als Floristin und Blumenausträgerin, führt eine eingefahrene Beziehung und muss plötzlich jemand vor dem Selbstmord retten. Doch Nils Dannenberg will sich eigentlich gar nicht umbringen und dennoch sind er und Emma durch dieses Missverständnis aneinander geschweißt. Aber kommen sie mit den Auswirkungen zurecht?

Das Cover ist auffällig, knallig und spricht mich auf den ersten Blick nicht ganz an. Aber es passt gut zu den anderen Büchern der Reihe und ist ein Blickfänger.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr angenehm, humorvoll und flüssig. Man fliegt beim Lesen nur so durch das Buch!

Emma ist eine tollpatschige, quirlige und empathische junge Frau, die Unglück nur so anzuziehen scheint.
Nils ist ein grummeliger, sturer und charismatischer Mann, der sich in einer Ausnahmesituation befindet, als Emma ihn kennen lernt. Da sie die Situation missversteht, ereignet sich eine Reihe von seltsamen Situationen und die beiden scheinen aneinander gekettet zu sein. Und auch dabei nimmt Emma jedes Fettnäpfchen mit.

So schwierig der Start der beiden war, so rasant geht es weiter und dabei bemerken beide, dass ihr aktuelles Leben nicht mehr zu ihnen passt.
Ich finde es schön, wie sie sich gegenseitig inspirieren und dabei weiterentwickeln.

Zudem gefällt mir die Annäherung der beiden, denn diese ist eher langsam und vorsichtig und damit sehr gegensätzliche zu Emmas Charakter, die Dinge direkt angeht und oft rasant und unüberlegt handelt. Das war mir nämlich an der ein oder anderen Stelle zu extrem.

Was mir auch nicht so gut gefallen hat, war der Fokus auf Emmas Schwester, die für meinen Geschmack zu viel Raum eingenommen hat. Da hätte ich mir lieber noch ein paar mehr ruhige Szenen mit Nils gewünscht.

Das Ende ist wie alles in diesem Buch rasant und witzig und hat mir richtig gut gefallen. Es zeigt, wie speziell Emma und Nils sind und ist ein toller Abschluss für die Geschichte der beiden.

Eine tolle und sehr witzige Liebesgeschichte, die mich mehrfach zum Lachen gebracht hat, auch wenn es mir manchmal zu schnell ging.

Eine Feier endet mit Mord

Die Auszeit

Die Influencer in Victoria fährt mit ihren Freunden in ein Retreat um gemeinsam mit ihnen das Erreichen von einer Million Follower zu feiern.
Doch nach der Feier passiert etwas furchtbares, denn es geschieht ...

Doch nach der Feier passiert etwas furchtbares, denn es geschieht ein Mord und eine Person der anwesenden Personen war es. Doch wer war es und vor allem warum?

Ich mag das Cover mit den beiden prägnanten Farben türkis und pink richtig gerne. Zudem stehen das Handy und das Haus sinnbildlich für die wichtigsten Elemente des Inhalts, was ich toll finde.
Der Schreibstil von Emily Rudolf ist spannend, detailliert und sehr flüssig. Ich war gefesselt und konnte gar nicht aufhören zu lesen!

Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Sichten geschrieben und spielen sich auf zwei Zeitebenen ab. Eine Ebene bedient die Handlung ab der Ankunft im Retreat, die andere spielt sich nach dem Mord ab.
So habe ich als Leserin immer mehr über die Gruppe, deren Geheimnisse und die Hintergründe erfahren.
Und Geheimnisse hatte jede*r reichlich!
Ich finde es sehr gelungen, wie mit der Darstellung der Charaktere gespielt wird, denn besonders die Kapitel aus der Sicht von Vicky waren sehr aufschlussreich. Wer verbirgt sich wirklich hinter den Masken und was bewegt die Personen?
Das ist Emily Rudolf wirklich gelungen!

Die Tätersuche hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht. Ich hatte ein paar Vermutungen, war mir aber bis zum Ende nicht sicher. Es gab so viele Plotttwists und Informationen, aber auch viele Motive.

Das Ende hatte es nochmal in sich. Es hat zur Handlung gepasst und war sehr rasant und spannend. Für mich ein gelunger Abschluss des Buchs!

Spannung pur! Viele Motive, Möglichkeiten und Wendungen haben das Buch für mich zu einem Highlight gemacht. Es ist zwar durch die zwei Zeitebenen kein typischer Thriller, aber genau das hat mir so gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Liebe, Wissenschaft oder beides?

Das Leben von Jess besteht aus Zahlen, den Glauben an die Liebe hat die junge Mutter schon lange aufgegeben. Also sie sich ihrer besten Freundin zuliebe auf einer Datingplattform für Seelemverwandte anmeldet und eine 98% Übereinstimmung mit River hat kann sie es nicht glauben. Ausgerechnet der überhebliche Gründer der Datingplattform soll ihr Seelemverwandter sein?!
Aber ist das Ergebnis wirklich so abwegig?

Das Cover ist leider nicht ganz mein Fall. Die Farbkombination ist zu gleichartige und die fehlenden Rottöne lassen es blass erscheinen.
Der Schreibstil von Christina Lauren ist dagegen sehr angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen, ist witzig und beinhaltet tiefgründige Momente.

Jess ist eine zielstrebige, intelligente junge Frau, die vieles in ihrem Leben für ihre Tochter geopfert hat. Diese ist für sie am allerwenigsten.
River ist leicht verkopft, zurückhaltend und hat auf den zweiten Blick ein großes Herz. Er ist Wissenschaftler durch und durch und steht sich damit manchmal selbst im Weg.
Jess und River geben ein interessantes und sehr gegensätzliches Paar ab. Sie haben einen ganz unterschiedlichen Stand im Leben und ergänzen sich trotzdem sehr gut.

Allerdings hatte ich so meine Probleme mit Jess. An einigen Stellen konnte ich ihre Gedanken und Handlungen nicht richtig nachvollziehen,da hat sie es mir sehr schwer gemacht. Zum einen lässt sie sich auf das Experiment ein und lernt River kennen, aber andererseits wehrt sie sich gegen alles was damit zu tun hat. Anfangs konnte ich die Zwickmühle sehr gut verstehen, in der sie sich befindet. Gegen Ende hat mich ihre Anti-Einstellung einfach nur noch genervt.
Denn River ist ein sehr herzlicher Mensch, bemüht sich um Jess und ihre Tochter und versucht es allen recht zu machen. Da war es in einigen Stellen traurig zu sehen, wie seine Bemühungen nicht wahrgenommen oder sogar bewusst ignoriert wurden.

Das Thema Seelemverwandte und Datingplattform war über die gesamte Handlung hinweg present und wurde gut eingesetzt. Dabei weichen einge Elemente von der Realität ab und ich bin gespannt, was uns zukünftig in diesem Bereich noch erwarten wird.

Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn es kleine Überraschungen gab. Trotzdem passt es gut zu Jess und River und ist ein schöner Abschluss der Geschichte.

Ein schönes und interessantes Buch mit ungleichen Protagonisten. Leider blieb Jess für mich unnahbar, dafür konnte sich River in mein Herz schleichen!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Lesenswert!

Liebe oder gar nicht

Jo passiert der größte Fehler ihrer noch jungen Karriere als Anästhesistin und das ausgerechnet bei Raphael Franz. Plötzlich begegnet sie dem gutaussehenden Fernsehkoch überall, aber keine der Begegnungen geht gut aus und die beiden streiten sich immer wieder. Aber ist es wirklich Hass oder doch vielmehr Anziehung und Liebe?

Ich finde das Cover sehr gelungen und ansprechend. Die knalligen Farben sind gut gewählt und harmonieren miteinander.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr angenehm und zeigt mir, wie sehr ich ihre Bücher liebe! Die Autorin schreibt flüssig, humorvoll und trotzdem sehr gefühlvoll. So musste ich oft lachen, aber genauso oft über Jo und Raphael den Kopf schütteln.

Jo liebt ihren Job als Anästhesistin, auch wenn sie sich dabei manchmal mit ihrer sarkastischen und tollpatschigen Art selbst im Weg steht.
Raphael dagegen ist mehr als nur professionell in seinem Beruf, er ist clever, schlagfertig und zielstrebig.

Ich mag die Begegnungen zwischen Jo und Raphael, ihre Streiche und ihren Umgang damit.
Den auch wenn sie sich von Beginn an scheinbar nicht mögen, wollen die beiden nur nicht wahrhaben, wie gerne sie den jeweils anderen haben.
Ich finde es schön, wie sie sich gegenseitig herausfordern, aber auch wie sie daran wachsen. Denn eigentlich mögen sie sich ja, aber die Streitereien überlagern vor allem zu Beginn die gegenseitige Anziehung. Aber die Kreativität und die Umsetzung der Streiche sind einfach genial und etwas ganz besonderes. Jo und Raphael sind zusammen einfach toll!

Das Ende hat mir richtig gut gefallen und ich mag die überarbeite Geschichte sehr gerne. Sie hat mich mehrmals zum Lachen gebracht und mich sehr gut unterhalten. Eine perfekte RomCom!