Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Liebe in den Highlands

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Maya hat ihren job verloren und sich von ihrem Freund getrennt. Es hält sie nichts mehr in Glasgow und sie zieht wieder in ihre Heimat. Dabei begegnet sie ihrem Exfreund Sam, der ebenfalls als Skilehrer arbeitet und eigentlich gar nicht so schlimm ist, wie Maya es im Kopf hatte. Doch Sams Freundin und Mayas karriereorientierter Vater stehen ihnen im Weg. Gibt es ein Happy End für Maya und Sam?

Ich mag das Cover richtig gerne. Es ist weihnachtlich gestaltet und voller Details, ohne überladen zu wirken. Das spiegelt sich auch in Schreibstil von Zoe Allison wider. Die Autorin schreibt flüssig, humorvoll und gleichzeitig auch sehr gefühlvoll. Eine tolle Mischung!

Maya hat ihr Leben in Glasgow hinter sich gelassen. Und fährt über die Winterzeit zurück in die Heimat. Dort will sie überlegen, wie sie weitermacht, als sie auf ihren Exfreund Sam trifft. Gemeinsam arbeiten sie in der Skischule und laufen sich immer wieder über den Weg. Sam steckt jedoch noch sehr unglücklich in einer Beziehung und auch sonst ist ihm das Wohlergehen seiner Filienund Freunde wichtiger als sein eigenes. Das ist auch bei Maya so, die immer versucht es ihrem Vater recht zu machen. Dabei gefällt ihr der Job in der Skischule vielmehr als Steuerberaterin zu sein.

Mir hat es gut gefallen, dass Maya und Sam sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt haben und immer mehr für sich und ihre Meinung eingestanden sind. So hat Sam sich Gedanken über seine Beziehung gemacht und dabei gemerkt, das diese ihm nicht gut tut. Ich fand die Unterhaltungen und das gegenseitige unterstützen der beiden sehr schön und auch da entspannte Tempo zwischen Maya und Sam hat mir richtig gut gefallen.

Ich habe das Buch flüssig gelesen, aber an einigen Stellen hat mir leider die Spannung gefehlt und ich hatte mir etwas mehr Weihnachtsfeeling gewünscht.

Das Ende hat mir gut gefallen und perfekt zu Maya und Sam gepasst. Ein toller Abschluss für ein schönes Weihnachtsbuch.

Ein schönes Weihnachtsbuch mit einer tollen Liebesgeschicht! Perfekt für Leserunden neben dem Weihnachtsbaum.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Passen Gegensätze zusammen?

Flirting with Forever

Nora ist überzeugter Single und überhaupt nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Auch Dex sucht nicht nach einer Freundin, aber die Anziehung zwischen ihnen bringt sie dann doch zusammen, obwohl sie eigentlich gar nicht kompatibel erscheinen. Aber vielleicht ist die Mischung aus der taffen Journalistin und dem alleinerziehende Tattoowierer ja ein perfekt Match?

Das Cover mag ich leider nicht. Für mich hat der Mann auf dem Cover keine Ähnlichkeit mit Dex und das ist wirklich schade.
Der Schreibstil von Claire Kingsley ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch das Buch geflogen bin.

Nora kenne ich bereits aus den vorherigen Bänden der Reihe, aber hier zeigt sie sich von einer ganz anderen Seite. Denn die intelligente und zielstrebige Journalistin hat auch eine verletzlich Seite die sie vor den anderen gut verbirgt.
Dex und seine Tochter Riley bekommen diese Seite jedoch immer wieder zu sehen und das finde ich richtig schön.
Zudem ist Dex sehr einfühlsam und bringt Nora mit seiner ausgeglichen Art wieder runter. Ich finde es schön, wie sich die beiden ausgleichen, auch wenn sie die Anziehung zuerst gar nicht eingestehen möchten.

Die Gründe dafür liegen der Vergangenheit und ich kann besonders Noras innere Zerrissenheit gut nachvollziehen. Trotzdem hat mir diese Phase des Buchs etwas zu lange gedauert.

Das Herzstück der Handlung war für mich ganz eindeutig Riley, die Teenagertochter von Dex. Sie ist erfrischend ehrlich und empathisch und eine geniale Vermittlerin zwischen Dex und Nora.
Zudem gefällt es mir unglaublich gut, wie liebevoll und verständnisvoll Dex mit ihr umgeht, das ist richtig toll beschrieben.

Auch Noras Freundinnen kommen immer wieder vor, was ich schön fand.

Das Ende war sehr passend und hat die Beziehung zwischen Nora und Dex perfekt widergespiegelt.
Aber der Epilog war mir leider zu kitschig und hat nicht ganz zu meinem Verständnis von Nora und Dex gepasst.

Ein toller Abschluss der Reihe, der ganz andere Seiten von Nora zum Vorschein bringt. Zusammen mit Dex gefällt sie mir gut und ich hatte Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Auf der Flucht vor dem Hexenzirkel

A Spell Unspoken

Gemma und Darren sind auf der Flucht, aber sie haben den Angriff des Covens überlebt. Sie kommen bei Gemmas Mütter unter und können dort in Ruhe ihre nächsten Schritte planen. Doch sie sind noch immer in großer Gefahr und der Coven ist ihnen dicht auf den Fersen.

Ich mag das Cover super gerne, es ist schön gestaltet und passt zum ersten Band der Reihe.
Der Schreibstil von Ivy Kati hat mir auch gut gefallen, jedoch war das Buch im ganzen nicht so flüssig zu lesen wie der erste Teil. Trotzdem ist ihr Schreibstil gefühlvoll und angenehm.

Gemma und Darren haben ihren Plan umgesetzt und sind nun auf der Flucht. Die Handlung knüpft damit nahtlos an das Geschehen des ersten Bands an.
Leider dauert es eine ganze Weile, bis dann wirklich etwas passiert. Die Planungsphase dauerte mir zu lange und hat mir etwas den Spaß am Lesen genommen. Das fand ich sehr schade, denn erst im zweiten Drittel geht es dann spannend weiter.

Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, was die Bindung zwischen Gemma und Darren. Die beiden entwickeln sich weiter, das Vertrauen ineinander wird immer größer und sie kommunizieren viel offener. Sie nehmen Rücksicht aufeinander und das obwohl beide richtige dickköpfig sind.

Die weitere Handlung ist interessant, bis sich im letzten Fünftel plötzlich alles überschlägt. Das war für meinen Geschmack etwas zu viel. Ich hatte mir etwas mehr Ausgeglichenheit zwischen Einstieg und Ende gewünscht.
Das Ende an sich hat mich überrascht, aber passt gut zur Beziehung zwischen Gemma und Darren.

Ich mag die Geschichte um Gemma und Darren sehr gerne. Leider kommt der zweite Band nicht an den ersten heran, da ich mich mit der Geschwindigkeit der Handlung sehr schwer getan habe.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Ein Winterhighlight!

A Breath of Winter

Smilla hat nur ein Ziel: Den Tod ihrer Familie zu rächen. Dafür schließt sich die Hexe der Wilden Jagd an, die durch das Land zieht und übernatürliche Kreaturen jagt. Für Smilla eigentlich nur Mittel zum Zweck, doch dann kommt sie dem Anführer Gent immer näher. Kann sie ihr Glück finden und ihre Ziele verfolgen?

Ich mag das Cover unglaublich gerne. Es wirkt auf den ersten Blick unauffällig, aber bei genauerem Hinsehen werden die vielen Details sichtbar.
Der Schreibstil von Carina Schnell ist sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig und hat es geschafft, sie Spannung über die komplette Handlung hinweg aufrecht zu erhalten.

Smilla ist ein intelligente, empathische und etwas sarkastische junge Hexe, die ihre Familie verloren hat und nun auf Rache aus ist.
Als sie Gent begegnet, verändern sich ihre Ziele jedoch, denn die Anziehung zum Anführer der wilden Jagd ist nicht zu übersehen. Aber trotzdem muss Smilla geheim halten, dass sie eine Hexe ist und was ihre wahren Beweggründe sind.
Auch Gent hat einige Geheimnisse, sowohl vor Smilla als auch vor seinem Bande. Der eigenbrödlerische, vorausschauende und clevere Mann trägt die Verantwortung für alle und ist sich dessen auch bewusst. Deshalb ist auch für ihn eine Beziehung zu Smilla gefährlich.

Ich kann die Beweggründe und Zweifel von beiden gut verstehen, aber mir gefallen Gent und Smilla gemeinsam sehr. Sie ergänzen sich gegenseitig und tun sich gut.
Die Beziehung zwischen ihnen wächst, erleidet aber auch einige Rückschläge. Und genau das hat mir so sehr gefallen. Es wirkte nicht überhastet oder übertrieben, sondern aht einfach zu Gent und Smilla als Paar gepasst.

Die Handlung war spannend und mir hat die Suche nach dem Hexenschlächter gut gefallen. Das Thema hat sich konstant durch das Buch gezogen. Auch der nordische Stil hat mir richtig gut gefallen. Trotz einigen Fremdwörter war die Handlung gut verständlich, aber der Glossar ein toller Zusatz.

Das Ende hat mich sehr überrascht und war für mich nicht abzusehen. Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn ich glaube nicht, dass es sich damit schon erledigt hat. Und falls doch, wäre ich sehr traurig darüber.
Es ist auf jeden Fall ein gelungen erster Band mit einem Cliffhanger, der dafür sorgt, dass ich am liebsten jetzt schon zum zweiten Band greifen möchte.

Wow, das Buch hat mich überrascht und ist unglaublich toll! Ich mag das nordisch angehauchte, die Charaktere und die Handlung. Smilla ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann es gar nicht erwarten den zweiten Band der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Kann die Liebe alles überstehen?

Lost on Ice

Alice hat genug von allem was mit Eishockey zu tun hat und zieht in eine neue Stadt. Dort trifft sie in einem Café auf Reed und die beiden kommen sich näher. Als Alice jedoch herausfindet, dass Reed ein aufsteigender Eishockey Goalie ist, verändert sich alles. Kann sie ihm eine Chance geben?

Ich mag das Cover sehr gerne, es ist schon gestaltet und passt perfekt zum ersten Teil.
Der Schreibstil von Allie Well ist angenehm zu lesen, sodass ich flüssig durch das Buch kam.

Mein absolutes Highlight war Reed. Er ist ein sympathischer, empathischer und intelligenter junger Mann, der für seine Träume kämpft.
Auch Alice kämpft, jedoch oft gegen sich selbst. Mit ihr bin ich überhaupt nicht warm geworden. Auch wenn ich verstehe, dass sie durch ihren Zwillingsbruder viel zurück stecken musst und deshalb mit Eishockey nichts mehr zu tun haben möchte, kam ich mit ihrer Einstellung nicht zurecht. Sie wirkte auf mich nörglerisch, unsympathisch und verbittert. Denn sie sieht in Reed oft nicht den Menschen der er ist, sondern nur den Sport den er ausübt.
Was mich zudem sehr gestört hat, war die fehlende Kommunikation. Alice spricht die Probleme nicht an und auch Reed ist nicht mutig genug um nachzufragen.
Das finde ich sehr schade, denn die beiden haben viel Potenzial und ich mochte die Stimmung zu Beginn der Handlung sehr gerne.
Das Ende hat mich wieder etwas versöhnt, aber insgesamt war es wohl einfach nicht mein Geschmack.

Leider kam ich mit Alice nicht gut klar, Reed mag ich dafür umso mehr! Insgesamt nicht mein Buch, aber trotzdem gut geschrieben und unterhaltsam.