Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

Eine außergewöhnliche Debütantin

Ashington – Verliebt in einen Earl

Miriam Bathurst hat ihre erste Saison in London und für sie ist es eher eine Last als ein Vergnügen. Schließlich muss sie heiraten, um für ihre Familie sorgen zu können. Den Glauben an die Liebe hat sie schon aufgegeben. Als die Halbbrüder Hugh Compton, Earl of Ashington und Nicholas Compton auf Miriam aufmerksam werden verändert sich alles. Denn nun ist ihre Saison nicht mehr langweilig und herauszufinden, wer welches Spiel mit ihr treibt ist alles andere als einfach. Besonders weil auch Miriams Herz involviert ist.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, jedoch entspricht die Frau nicht meiner Vorstellung von Miriam. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie nur von hinten zu sehen gewesen wäre.
Ich habe schon einige Bücher von Abbi Glines gelesen, deshalb war es keine Frage, dass ich auch zu diesem gegriffen habe. Ihr Schreibstil ist flüssig, humorvoll und gleichzeitig gefühlvoll. Jedoch hat mir der historische Touch etwas gefehlt und das hat mir die Handlung oft etwas oberflächlich erscheinen lassen. Das fand ich sehr schade.

Miriam Bathurst ist eine intelligente junge Dame, die sich viele schönere Dinge hätte vorstellen können als eine Saison in London. Um ihrer Schwester eine wichtige Operation zu ermöglichen und ihre Familie zu unterstützen, ist sie jedoch gezwungen zu debütieren und nach einem Ehemann zu suchen.
Dabei trifft sie auf Hugh Compton, Earl of Ashington. Dieser ist ihr zuerst unsympathisch, jedoch merkt sie schnell das mehr hinter seiner Fassade steckt. Er hat ein gut gehütetes Geheimnis, das ihm seine Suche nach einer Ehefrau stark erschwert. Doch Miriam scheint mit ihrer ehrlichen, offenen und freundlichen Art die richtige sein.
Nicholas Compton bemerkt das Interesse seines Bruders an Miriam und erkennt die Gelegenheit um Rache an ihm zu nehmen. Doch Miriam erkennt seine Pläne schnell, merkt aber auch wie sympathisch und humorvoll Nicholas sein kann.

Das Liebesdreieck zwischen diesen Drei macht die Handlung alles andere als langweilig und hat mich gut unterhalten. Besonders die Scharfsinnigkeit von Miriam hat mir gut gefallen, denn sie hat vieles schnell durchschaut und die Handlungen der beiden Herren in andere Bahnen gelenkt.

Ich fand es interessant, wie eng die drei verwoben waren und wie eine einzelne Geste so viel bewirken kann. Aber das ist in der Zeit um 1815 normal und mir hat es gut gefallen, wie Abbi Glines die Traditionen umgesetzt hat, auch wenn die Authentizität etwas gefehlt hat. Das finde ich etwas schade.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, denn einige Wendungen kamen sehr unerwartet, haben aber gut gepasst. Auch den Epilog fand ich sehr gelungen, den alle wichtigen Themen wurden nochmals aufgegriffen und einige Jahre später aufgegriffen und behandelt. Ein schöner Abschluss!

Auch wenn mir ein Hauch Regencyzeit gefehlt hat, hat mir das Buch gut gefallen. Miriam ist der damaligen Zeit voraus und die Handlung um sie und die beiden Compton Brüder hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Mit dem Herzen entscheiden

The Reason of Love

Haley Bales ist alles andere als erfreut, als sie Mateo Ortega Nachhilfeunterricht geben soll. Die intelligente Medizinstudentin hat Mateo bisher nur von seinen nicht so tollen Seiten kennengelernt und auch wenn da eine gewisse Anziehung zwischen ihnen ist, will Haley dieser auf keinen Fall nachgeben.
Schon nach einigen gemeinsamen Stunden merkt Haley jedoch, dass in Mateo viel mehr steckt als nur der lustige Football Spieler. Auch wenn Mateo ihr immer wieder dagt, wie wichtig sie ihm geworden ist, macht sein bisheriger Lebensstil Haley Sorgen. Zudem bittet kommt noch eine weitere Schwierigkeit hinzu, die eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich werden lässt. Oder etwa doch nicht?

Der Titel und das Cover gefallen mir sehr gut. Besonders das Cover des zweiten Band der "St. Clair Campus"-Reihe hat es mir angetan, denn es passt perfekt zum ersten Band und ist sogar noch schöner!
Auch der Schreibstil von Yvi Kazi ist wieder leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Etwas besonderes sisnd auch die Kapitelüberschriften, die perfekt zu Haley passen.

Da ich Haley und Mateo schon etwas aus dem ersten Band der Reihe kannte ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen. Ich würde deshalb empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Haley mit ihren bunten Haaren und ihrer ehrlichen und sarkastischen Art ist mir sehr sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Mateo ist dagegen der lockere, scheinbar entspannte Mensch, dem Football das allerwichtigste ist. Seine Einstellung und sein Handeln konnte ich oft nicht nachvollziehen, da das nicht zusammengepasst hat.
Da die Handlung nur aus der Sicht von Haley beschrieben wurde, blieb Mateo oberflächlich und ich hatte leider so meine Probleme mit ihm. Das finde ich wirklich schade.

Ich finde es schön, wie humorvoll Ivy Kazi den Kennenlernprozess zwischen Haley und Mateo beschrieben hat. Von der Abneigung bis zur Anziehung hat mir die Handlung gut gefallen. Auch der Raum, den Bo und Joshua in diesem Band erhalten haben, fand ich sehr schön. Teilweise empfand ich die beiden sogar als das bessere Pärchen. Aber die beiden sind auch einfach nur toll zusammen!

Die Botschaften, die Ivy Kazi in die Handlung eingebettet hat, finde ich wichtig und schön umgesetzt. Jeder hat die Chance auf die wahre Liebe, egal welches Geschlecht, welche Figur oder wie intelligent jemand ist. Das wurde in diesem Buch perfekt umgesetzt und für mich sind diese Botschaften sehr wichtig und sie sollten noch viel mehr Beachtung finden.

Das Ende hat mir gut gefallen, denn vieles wurde aufgelöst und geklärt. Auch wenn es mir davor etwas zu viel Drama war, fand ich die letzten Kapitel echt toll und in sich stimmig. Auch der kleine Hinweis auf die Geschichte im nächsten Band der Reihe hat mir gut gefallen!

Ich mochte Haley sehr gerne, bei Mateo hat mir jedoch die Tiefe gefehlt. Wirklich schön fand ich die Botschaften, die in der Handlung eingearbeitet sind: Jeder darf selbst entscheiden wie er/sie sein und lieben will! Und das hat das Buch zu etwas ganz tollem gemacht!

Veröffentlicht am 14.03.2022

Absolutes Lieblingsbuch!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Olive lebt für die Wissenschaft, an Liebe glaubt sie jedoch nicht. Als sie versehentlich Adam Carlsen küsst, geht sie eine Fake-Beziehung mit ihm ein und ihre ganzen Vorstellungen werden auf den Kopf gestellt. Denn Adam ist nicht nur aufmerksam, sondern auch liebevoll und fordernd und das was Olive für ihn empfindet ist mehr als Freundschaft. Doch gibt es Liebe wirklich?

Ich habe von vielen gehört, wie toll das Buch sein soll und wollte mich selbst davon überzeugen. Was soll ich sagen: Ich liebe dieses Buch und wünsche mir, den Inhalt zu vergessen um es nochmal ganz neu lesen zu können!
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut, mir fehlt der Bezug zum Inhalt und zu Olive. Auch wenn das englische Cover nicht zu 100% meinen Geschmack trifft, gefällt es mir doch viel besser als das deutsche Cover. Den Titel mag ich jedoch sehr.
Der Schreibstil von Ali Hazelwood ist leicht akademisch angehaucht, humorvoll und angenehm flüssig zu lesen. Ich habe nach wenigen Seiten gut in die Handlung gefunden und wollte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.

Olive ist eine Klasse für sich. Sie ist eine intelligente, tollpatschige und sympathische junge Frau, die als Doktorantin arbeitet. Sie versucht Frühdiagnose für Bauchspeicheldrüsenkrebs leichter zu machen und ist darauf völlig fokussiert. Als sie versehentlich Adam küsst, bringt dieser ihr ganzes Leben durcheinander. Er ist etwas düster, meistens ruppig, viel zu intelligent und gleichzeitig gut aussehend. Beiden haben ihre Gründe, weshalb sie nach dem Kuss eine Beziehung vorspielen und beide glauben nicht an die Liebe.
Ich fand es schön mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen Olive und Adam ändert, wie sie offener miteinander umgehen und wie sie sich immer mehr mögen.
Olive stand sich selbst jedoch so oft im Weg, das ich einige Mal nur den Kopf schütteln konnte. Aber da sie einen ähnlichen Dickkopf hat wie ich, konnte ich ihre Handlungen immer nachvollziehen. Zudem hat mir gefallen, wie Adam sie aus ihrer gewohnten Denkweise herausgeholt und ihren Horizont erweitert hat. Die Beiden ergänzen sich perfekt gegenseitig und es gab nicht einen Moment während der Handlung, der mir nicht gefallen hat!

Ich fand den Aspekt von Frauen in MINT-Berufen wirklich gut umgesetzt. Auch wenn es an einigen Stellen übertrieben dargestellt wurde, sind viele Details wahr. Ich fand es schön, wie der Aspekt scheinbar mühelos eingearbeitet wurde und gleichzeitig immer präsent war. Die Botschaft lautet: Frauen können jeden Beruf ausüben, den sie sich aussuchen und ich finde das hat Ali Hazelwood perfekt umgesetzt!

Das Ende hat mir gut gefallen und die Handlung perfekt abgerundet. Ich fand es schön, wie Olive die Wahrheit erkennt und über sich hinausgewachsen ist. Das hat mir sehr gut gefallen und war ein toller Abschluss der Geschichte!

Ich liebe dieses Buch und war sehr traurig, als ich die letzte Seite gelesen hatte. Am liebsten hätte ich wieder von vorne begonnen. Olive ist mir sehr ans Herz gewachsen und auch Adam habe ich schnell lieb gewonnen. Ali Hazelwood hat es geschafft, eine berührende Liebesgeschichte mit eine wichtigen Botschaft zu verknüpfen: Frauen können in allen Berufen arbeiten!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Hannah und Finn arbeiten die Vergangheit auf

Strandkorbzauber

Nach vielen Jahren kommt Hannah wieder in ihr Heimatdorf zurück, denn sie soll zwei Bilder malen. Schnell merkt sie jedoch, dass sich in dieser Zeit viel verändert hat. Einige Dinge sind jedoch gleich geblieben. Etwa das Ehepaar Jahnke oder die Anziehung zu ihrer großen Liebe Finn, der ihr vor 5 Jahren das Herz gebrochen hat. Hannah muss sich nun ihrer Vergangenheit stellen und merkt schnell, dass das alles andere als einfach ist.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt mir wirklich gut. Auch der Titel des Buchs ist schön. Allerdings ist beides nicht wirklich passend gewählt. Es gibt nicht eine einzige Szene, in der ein Strandkorb vorkommt, was ich sehr schade finde.
Der Schreibstil von Marie Merburg hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt flüssig, leicht und gefühlvoll. Ich bin schnell in der Handlung angekommen und konnte mich in Hannah hinein versetzen.

Hannah ist eine gescheiterte Künstlerin, die nur noch einen losen Draht zu ihrer Familie hat. In die Heimat zurückzukehren fällt ihr deshalb sehr schwer.
Das konnte ich gut nachvollziehen, denn sich einzugestehen, dass man gescheitert ist, fällt sehr schwer.
Auch der Kontakt mit ihrer großen Liebe Finn ist für Hannah alles andere als einfach. Dieser hat vor einigen Jahren einfach die Beziehung beendet, Hannah hatte jedoch mit einem Heiratsantrag gerechnet. Mir wurde schnell klar, dass es zwischen den Beiden noch nicht ganz vorbei ist und wurde auch nicht enttäuscht.
Viele Themen aus der Beziehung wurden aufgerollt und angesprochen. Das hat zu einigen überraschenden, aber auch gefühlvollen Momenten geführt.
Mir haben Hannah und Finn als Paar sehr gut gefallen, auch wenn Hannah sehr lange benötigt hat, um ihre eigenen Fehler einzusehen.

Ab der Hälfte des Buchs steht jedoch immer mehr das Ehepaar Jahnke im Fokus. Die Urgroßeltern von Finn sind seit fast 75 Jahren verheiratet, aber die Liebe ist in Hass umgeschlagen. Hannah und Finn geben sich Mühe das zu ändern, geben damit aber auch den Fokus ab.
Obwohl ich die Geschichte um die Jahnkes mochte, wurde es mir irgendwann etwas zu viel.

Das Ende war leider nicht unbedingt nach meinem Geschmack, hier hat mir das richtige Happy-End Feeling gefehlt. Es hat sich nach einer Lösung angefühlt, die es allen recht machen sollte, aber die ich nicht für Hannah und Finn gesehen habe.
Das finde ich etwas schade, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ein schöner Roman, indem jedoch kein richtiges Strandfeeling aufkommt. Stattdessen geht es um die Vergangenheit von Hannah und Finn, sowie um das Ehepaar Jahnke. Ich bin gespannt ob es noch weitere Bände geben wird, diese würde ich gerne lesen!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Was wenn der Vater deines Kindes plötzlich anders heißt?

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Harley ist nach Lake Starlight gekommen um den Vater ihrer Tochter Calista zu suchen. Allerdings heißt dieser gar nicht Denver Bailey wie angenommen, sondern stellt sich als dessen Zwillingsbruder Rome heraus.
So ist der Start zwischen den Beiden sehr schwierig.
Rome will allerdings Harley und seine Tochter Calista besser kennenlernen und bittet diese deshalb, eine Weile in Lake Starlight zu bleiben. Doch diese Zeit wird irgendwann zu Ende gehen und wie geht es dann weiter?

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und es hat mich auch nicht enttäuscht. Auch wenn das Cover etwas unscheinbar wirkt, ist der Inhalt umso besser!
Der Schreibstil des Autorinnenduos ist gewohnt leicht, gefühlvoll und gewitzt. So sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich konnte mich gar nicht von der Geschichte losreissen!

Harley hat es als alleinerziehende Mutter eines kranken Kindes nicht leicht. Trotzdem nimmt sie den weiten Weg auf sich, um den Vater von Calista zu finden und die Hintergründe deren Krankheit besser zu verstehen.
In Lake Starlight angekommen muss sie jedoch feststellen, dass Rome Bailey der Vater ihres Kinds ist und ihr damals einen falschen Namen genannt hat. Ich habe in dem Moment ihre Enttäuschung und ihre Handlungen so sehr nachvollziehen können, aber dennoch auch Romes Tat verstanden.
Ich fand es sehr schön, dass sich dieser fast sofort auf das Vatersein einlässt und Harley darum bittet zu bleiben.
Trotzdem machen es sich Rome und Harley gegenseitig nicht einfach und stoßen sich wiederholt voneinander weg. Das hat mich an einigen Stellen leider ziemlich gestört und war etwas zu viel.
Die Weiterentwicklung der Beiden war dennoch erkennbar und zusammen gefallen sie mir richtig gut!

Calista habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ein süßes kleines Mädchen, dass sehr fröhlich und liebenswert ist. Sie hat die Familie Bailey noch näher zusammengebracht, das hat mir gut gefallen.
Auch das Wiedersehen mit den anderen Familienmitgliedern und besonders Grandma Dori.
Deshalb freue ich mich auch schon auf die nächsten Bände der Reihe!

Ein unterhaltsamer Roman, der in die Tiefe geht und perfekt zu den Protagonisten Harley und Rome passt. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich darauf, bald weiteres von der Familie Bailey lesen zu dürfen.