Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2024

Wer ist der Täter?

One Of Six - Vertrauen

Nach den Ereignissen im Ortiz Resort sind 4 Wochen vergangen und es scheint langsam wieder Normalität einzukehren. Doch dann kommen neue Details ans Licht und Luca begibt sich gemeinsam mit den anderen auf die Suche nach dem Täter und schwebt dabei in größerer Gefahr, als ihr bewusst ist. Können sie herausfinden, wer hinter den Taten steckt?

Ich liebe das Cover! Die marineblaue Farbe gemeinsam mit den schlichten Blumen und Buchstaben gefällt mir unglaublich gut. Es passt auch perfekt zum ersten Teil der Reihe.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin spielt mit den Sichten der unterschiedlichen Charaktere und hält damit die Spannung konstant aufrecht.

Luca leidet noch immer sehr unter den Umständen der Geschehnisse im Ortiz Resort. Die intelligente, dickköpfige und zurückgezogene junge Frau traut den anderen immer noch nicht ganz und kann sich auch nicht auf Devan einlassen.
Devan scheint die Tragödie besser verarbeitet zu haben, aber auch für den empathischen, erfolgreichen Gamer ist es nicht so einfach.
Als sich alle nochmals zusammenschließen um die offenen Fragen zu klären, wird schnell klar, dass der Täter noch nicht fertig ist und weiterhin Jagd auf die Gruppe macht.

Die Suche nach dem Täter hat mir gut gefallen und blieb bis zum Schluss spannend. Ich hatte eine Vermutung und konnte nach und nach Personen ausschließen. Trotzdem gab es einige überraschende Wendungen, die alles in neuem Licht erscheinen ließen. Damit war die Spannung konstant hoch und besonders die Kapitel aus der Sicht des Täters fand ich sehr gelungen.

Die Dynamik der Gruppe und die unterschiedlichen Charaktere haben mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Sie sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich damit perfekt.
Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan fand ich auch sehr schön, da hat es mir gefallen, dass diese nicht zu sehr im Vordergrund stand.

Die Auflösung und die Motive des Täters wurden am Ende gut umgesetzt. Es hat perfekt zusammengepasst und ließ nur noch wenige Fragen offen, die so völlig in Ordnung waren.

Ein zweiter Teil, der mich komplett überzeugen konnte und mich umgehauen hat! Ich mochte die Gruppe sehr und auch die durchgehende Spannung und das Rätsel um den Täter hat mir richtig gut gefallen.
Ein perfekter Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 23.03.2024

Eine Feier endet mit Mord

Die Auszeit

Die Influencer in Victoria fährt mit ihren Freunden in ein Retreat um gemeinsam mit ihnen das Erreichen von einer Million Follower zu feiern.
Doch nach der Feier passiert etwas furchtbares, denn es geschieht ...

Doch nach der Feier passiert etwas furchtbares, denn es geschieht ein Mord und eine Person der anwesenden Personen war es. Doch wer war es und vor allem warum?

Ich mag das Cover mit den beiden prägnanten Farben türkis und pink richtig gerne. Zudem stehen das Handy und das Haus sinnbildlich für die wichtigsten Elemente des Inhalts, was ich toll finde.
Der Schreibstil von Emily Rudolf ist spannend, detailliert und sehr flüssig. Ich war gefesselt und konnte gar nicht aufhören zu lesen!

Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Sichten geschrieben und spielen sich auf zwei Zeitebenen ab. Eine Ebene bedient die Handlung ab der Ankunft im Retreat, die andere spielt sich nach dem Mord ab.
So habe ich als Leserin immer mehr über die Gruppe, deren Geheimnisse und die Hintergründe erfahren.
Und Geheimnisse hatte jede*r reichlich!
Ich finde es sehr gelungen, wie mit der Darstellung der Charaktere gespielt wird, denn besonders die Kapitel aus der Sicht von Vicky waren sehr aufschlussreich. Wer verbirgt sich wirklich hinter den Masken und was bewegt die Personen?
Das ist Emily Rudolf wirklich gelungen!

Die Tätersuche hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht. Ich hatte ein paar Vermutungen, war mir aber bis zum Ende nicht sicher. Es gab so viele Plotttwists und Informationen, aber auch viele Motive.

Das Ende hatte es nochmal in sich. Es hat zur Handlung gepasst und war sehr rasant und spannend. Für mich ein gelunger Abschluss des Buchs!

Spannung pur! Viele Motive, Möglichkeiten und Wendungen haben das Buch für mich zu einem Highlight gemacht. Es ist zwar durch die zwei Zeitebenen kein typischer Thriller, aber genau das hat mir so gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Ein Fantasyhighlight!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Misery Lark befindet sich in einer schwierigen Situation. Die Vampirin wird mit einem Werwolf verheiratet um den Frieden zwischen den Vampiren und Werwölfen zu sichern.
Der Start auf dem Territorium ihres ...

Der Start auf dem Territorium ihres Mannes Lowes ist schwierig und Misery schlägt viel Misstrauen entgegen. Doch langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Leben und an ihren Ehemann. Doch dann gibt es Angriffe und plötzlich ist alles anders.

Das Cover ist toll gestaltet und ich mag die Zeichnung von Misery und Löwe richtig gerne. Alles passt perfekt zur Handlung.
Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood. Die Autorin schafft es wie keine andere, Spannung, Tiefe und Humor gleichzeitig in die Handlung zu integrieren. Einfach unglaublich gut, da war es schwierig aufhören zu lesen.

Misery lebt seit einigen Jahren zwischen den Menschen und hat sich von ihrem Clan mehr oder weniger gelöst. Die mutige, clevere und schlagfertige junge Frau wird dann jedoch gegen ihren Willen von ihrem Vater mit dem Alpha-Werwolf Lowe verheiratet.
Auch Lowe hat mit der Situation zu kämpfen. Er ist für sein Rudel verantwortlich und Misery lenkt den empathischen, etwas grummeligen aber aufmerksamen Alpha davon ab.
Trotzdem ist die Spannung zwischen den Beiden nicht zu übersehen. Trotzdem stehen einige Geheimnisse zwischen ihnen. Wie etwa Misery vermisste Freundin, die nach Lowe gesucht hat undd dann verschwunden ist.

Die Spannung zwischen Misery und Lowe ist von der ersten Seite an zu spüren und ich mag das super gerne. Auch ihre Streits und Schlagabtäusche sind toll und machen viel Spaß.
Auch Lowes kleine Schwester hat sich in mein Herz geschlichen und macht das Buch zu etwas besonderem.

Der Fantasyaspekt wurde toll umgesetzt, die Welt wird gut beschrieben, auch wenn sie der Realität nur bedingt ähnlich ist. Das wurde gut beschrieben und passt perfekt zur Handlung.

Wie sich die Beziehung zwischen Misery und Lowe entwickelt hat, gefällt mir sehr gut. Die beiden kommen sich in angenehmem Tempo näher und bauen Vertrauen auf.
Sie ergänzen sich gut und entwickeln sich dabei weiter. Auch wenn sich die beiden dabei in Gefahr begeben, um den Frieden zu wahren.
Einfach ein Traumpaar!

Das Ende ist etwas hektisch und es passiert sehr viel in kurzer Zeit. Trotzdem war es nicht übertrieben oder zu viel, sondern hat gut zu Misery und Lowe gepasst.
So war ich etwas traurig, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Über ein paar Seiten mehr hätte ich mich auf jeden Fall gefreut.

Ali Hazelwood kann Fantasy! Und wie!
Ich liebe dieses Buch und würde es sofort nochmal lesen. Misery und Lowes Geschichte ist spannend, gefühlvoll und lustig. Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Ein genialer Start der Reihe um junge Anwälte!

In Case We Trust

Gracie will ihre Chance bei einer großen Bostoner Anwaltskanzlei nutzen und dort ihr bestes geben. Doch schon am ersten Tag gerät sie mit Ira aneinander. Als die beiden Anfänger dann gemeinsam an einem Fall arbeiten, merkt Grace das mehr hinter Iras harter Schale steckt und so kommen sie sich näher. Doch Gracie hat ein Geheimnis, das ihre Beziehung zerstören könnte.

Das Cover ist schlicht aber schön gestaltet und vermittelt tolle "Anwaltskanzlei"-Vibes.
Der Schreibstil von Tess Tjagvad hat mich einfach umgehauen! Die Autorin schreibt gefühlvoll, detailreich und trotzdem mit einem Hauch Wehmütigkeit, der sich über die gesamte Handlung legt.

Gracie möchte von vorne beginnen und das ganz ohne Hilfe ihrer Eltern. Die engagierte, intelligente junge Frau ist mir von Beginn an sympathisch, denn ihr Gedankenkarussel und ihre Ängste werden gut beschrieben und toll in die Handlung eingebunden. Das gehört einfach zu Gracie und ich finde es unglaublich toll von der Autorin umgesetzt.
Ira kann ich zu Beginn nur schlecht einschätzen, das wird aber mit der Zeit immer besser. Er ist ehrlich, denkt wissenschaftlich und fühlt sich in größeren Runden nicht wohl. Durch seine eigene Unsicherheit versteht er jedoch, was in Gracie vor sich geht und kannsie in schwierigen Situationen toll unterstützt.
Und das trifft auch andersherum zu. Ich mag es, wie Gracie und Ira füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen, auch wenn sie manchmal Verständigungsprobleme haben.
Und auch ihre Liebe zum Job ist wirklich ansteckend, ich habe die Arbeit am Fall sehr geliebt und konnte aus all diesen Gründen gar nicht aufhören zu lesen!

An einigen Stellen hätte ich mir mehr Ehrlichkeit von Gracie gegenüber Ira gewünscht, denn sie hat sich mit ihrem Geheimnis unnötig das Leben schwer gemacht. Ich könnte zwar nachvollziehen, weshalb sie so gehandelt hat, aber mit einer früheren Aussprache hätte sie weniger Probleme verursacht.
Wie sich das Ganze dann aber entwickelt hat, gefiel mir jedoch gut.

Auch die anderen Anfänger sind mir schnell ans Herz gewachsen, eine tolle Gruppe mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Ich freue mich schon unglaublich auf die weiteren Bände der Reihe!

Für mich ist diese Buch ein absolutes Highlight!
Ich liebe das Setting, die Fälle und vor allem aber Gracie und Ira, die Charaktere mit Ecken und Kanten sind.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Worth the Hype!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violets Lebensweg war eigentlich vorbestimmt: Schriftgelehrte wie ihr Vater. Aber ihre Mutter macht ihr einen Strich durch die Rechnung und nun muss sie die Aufnahmeprüfung für das Basgiath War College bestehen. Dabei geht es um Leben und Tod, denn nur die Besten schaffen es bis zur Drachenzeremonie und zusätzlich macht ihr Xaden Riorsen das Leben schwer. Doch dann passiert etwas, das Violet und Xaden zusammen arbeiten lässt. Und dabei bemerken sie, dass mehr als Hass zwischen ihnen ist.

Mein Meinung:
Das Cover ist schön gestaltet, aber wirkt fast etwas unscheinbar. Dabei verbergen sich auf dem Cover viele tolle Details.
Der Schreibstil von Rebecca Yarros hat mich schon nach wenigen Seiten mitgenommen. Die Autorin hat es wie keine andere geschafft Spannung, Magie und Gefühle rüber zu bringen Einfach unglaublich schön!

Violet ist eine intelligente, starrsinnige und sympathische junge Frau, die ihr Schicksal annimmt und versucht damit so gut wie möglich umzugehen. Dabei macht sie sich sowohl Freunde, als auch Feinde. Dass Xaden Riorsen sie nicht mag, liegt aber an der Geschichte ihres Landes und an der Feindschaft ihrer Eltern. Der ehrgeizige, gefürchtete und geheimnisvolle Xaden arbeitet sich am College nach oben, aber sein Herkunft macht es ihm schwer. Dabei auf Violet zu treffen, die scheinbar alles hat, aber gar nicht dorthin zu passen scheint lässt ihn jedoch nicht kalt und er lässt zu Beginn seine Wut an ihr aus.

Im Laufe der Zeit merken jedoch beide, dass da mehr zwischen ihnen ist und sie zusammenarbeiten müssen, nicht zuletzt weil ihre Drachen verpaart sind.

Und genau an diesem Punkt fing die Geschichte an genial zu werden.
Ich liebe die Einbindung der Drachen in die Handlung, wie sie zu ihren Reitern passen und wie toll Violet mit ihren beiden Drachen harmoniert!

Das Ende kam viel zu früh, dabei hat das Buch mehr als 700 Seiten, aber jede davon war wundervoll. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und kann es gar nicht abwarten diesen zu lesen!

Das Buch hat mich überrascht und wurde zu einem absoluten Lieblingsbuch! Die Gegensätzlichkeit von Violet und Xaden fand ich sehr interessant und gelungen, die Einbindung der Drachen ist einzigartig.
Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen!