Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2021

Wenn das erste Date total daneben geht kann es ja nur besser werden, oder?

Catch the Best Man

Das erste Date von Cleo und Demon lief gar nicht gut. Doch jetzt heiraten ihre besten Freunde und sie sind die Trauzeugen.

Aus dem ständigen Streiten wird dann ein notgedrungenes Zusammenwohnen und schließlich auch eine Affäre mit Aussicht auf mehr. Allerdings geschieht dann etwas, was alles zwischen ihnen verändert.

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und passt perfekt zum Buch und auch zum ersten Band der Reihe.
Auch der Schreibstil von Carrie Brighton gefällt mir wieder sehr gut. Sie schreibt humorvoll, gefühlvoll und flüssig, da macht das Lesen viel Spaß!

Cleo hat mir schon im ersten Band gut gefallen, jetzt allerdings sogar noch besser. Sie ist eine starke, witzige und auch sture Frau, die weiß was sie möchte.
Sie kümmert sich um andere und gibt ihr bestes um Junes Hochzeit zu organisieren.
Dass sie dabei Demon näher kommt ist alles andere als geplant.
Allerdings kann ich sie auch verstehen, denn er sieht gut aus, ist selbstbewusst, erfolgreich und ein bisschen geheimnisvoll.
Der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich oft zum Lachen gebracht, die Sturheit der Beiden eher zum verzweifeln. Es hätte so viel einfacher sein können, wenn sie einander vertraut und einen Schritt auf den andern zugemacht hätten. Die Kommunikation zwischen ihnen ist einfach permanent schief gelaufen.

Die Handlung fand ich gut, allerdings hat mir ein richtiges Highlight gefehlt. Die Hochzeit selbst war eher ein Nebenschauplatz und auch am Ende wurde zu viel Inhalt in zu wenige Seiten gequetscht.
Ich hätte gerne mehr von Cleo und Demon gelesen und fand es deshalb etwas zu kurz gefasst.

June und Ryder empfand ich als sehr nervig und unsympathisch, aber auf die Geschichte von Seth und Willow freue ich mich schon sehr!

Ich hatte beim Lesen viel Spaß, allerdings gab es auch einige Kopfschüttel-Momente, da Cleo und Demon einfach unglaublich stur sind. Insgesamt hat es mir gut gefallen, allerdings ging es mir am Ende etwas zu schnell.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Die Rache für die Vergangenheit findet in der Gegenwart statt

Vergessene Gräber

In und um Frankfurt herum werden mehrere junge Menschen ermordet. Mara Billinski wird zu den scheinbar zusammenhangslosen Fällen hinzugezogen und tappt vorerst im Dunkeln.
Bei ihrem Kollegen Jan Rosen ...

Bei ihrem Kollegen Jan Rosen scheint es dagegen besser zu laufen, denn er findet Anyana, die er lange Zeit gesucht hat. Sie lebt seit einiger Zeit als Prostituierte im Frankfurter Bahnhofsviertel, kommt dann aber bei Rosen zuhause unter.
In dieser Zeit findet Mara heraus, dass alle ermordeten russische Wurzeln haben, die allerdings gut verschleiert werden. Wie hängen die Verbrechen zusammen und warum taucht der russische Verbrecherboss Witali Blochin in diesem Zusammenhang auf?

Das Cover ist schlicht und trotzdem schön gestaltet, es bildet eine Krähe ab und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe.
Auch der Schreibstil von Leo Born ist wie gewohnt sehr spannend und flüssig. Es gibt mehrere Verbrechen und voneinander unabhängige Handlungsstränge, die sich am Ende zusammenfügen. Das ermöglicht mir als Leserin nicht nur einen Einblick in Maras Sichtweise, sondern auch in die von Jan Rosen, den jungen Opfern und auch den Tätern.

Mara hat sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt und arbeitet nun enger mit ihren Kollegen zusammen. Auch mit ihrem Vater versteht sie sich besser und trifft diesen immer mal wieder.
Das kommt ihr auch bei diesem Fall zu Gute.
Edgar kennt die Mutter von einem der jungen Menschen persönlich und kann so den Kontakt zwischen den Beiden herstellen. Mara erfährt so, dass alle Opfer einen russischen Elternteil haben und kommt so langsam voran.
Doch auch die russische Mafia mischt wieder mit. Dieses mal in einer etwas anderen Rolle als gewohnt, aber es sind an verschiedenen Stellen in die Fälle verstrickt. Dabei kommt Mara auch ihrem Todfeind Witali Blochin näher als sie gerne hätte.
Und auch Rosen bekommt deren Hass zu spüren, als er Anyana mit zu sich nach Hause nimmt und vor weiterer Gewalt beschützt. Doch ihr Zuhälter gibt nicht so einfach auf und beschäftigt Rosen damit noch viel nach Feierabend.

Ein Event in der Vergangenheit zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und auch hier wird der russische Einfluss schnell sichtbar. Es geht um Vergeltung. Vergeltung an einem Massenmord, der vor vielen Jahren stattfand und nun totgeschwiegen wird. Durch Maras Ermittlungen werden die Hintergründe und Motive der Morde an den jungen Menschen immer klarer und auch grausamer.
An einigen Stellen wurde es mir auch zu unrealistisch.

Am Ende sind es viele Gräber. Zum einen die vergessenen Gräber aus dem Event der Vergangenheit und zum anderen neue Gräber. Trotzdem behält Mara den Überblick und kann den Fall lösen.
Die Auflösung hat mir gut gefallen und war sehr detailliert und verständlich.
Trotzdem gibt es noch immer lose Fäden, wie etwa Witali Blochin. Dieser wird wohl auch im nächsten Teil der Reihe wieder auftauchen!

Ein spannender Krimi, der die Vergangenheit und Gegenwart zusammen bringt. Dieses Mal steht nicht Maras Privatleben im Vordergrund sondern das von ihrem Kollegen Jan Rosen, was mir gut gefallen hat. Allerdings gab es einige unrealistische Stellen und ungeklärte Zusammenhänge.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Eishockey ist nicht alles

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Als Toni beim Eishockeytraining den neuen Assistentrainer kennenlernt ändert sich alles. Aber leider nicht auf die gute Art. Nolan Thayer, der seit kurzem nicht mehr aktiv in der NHL spielt ist ihr nämlich alles andere als sympathisch.
Allerdings merkt Toni schnell, das mehr in Nolan steckt als gedacht. Zwischen ihnen fängt es an zu knistern, allerdings kann es keine Beziehung zwischen Spielerin und Trainer gegeben...

Das Cover ist schlicht aber trotzdem sehr schön. Es wirkt wie die Dämmerung auf dem Eis. Aber nicht nur das Cover schafft eine angenehme Eishockeyatmosphäre, auch der Schreibstil von Rebekka Weiler trägt dazu bei. Ich habe deutlich gemerkt, wie tief sich die Autorin in den Sport und alles was dazugehört eingearbeitet hat. So war das Lesen leicht, flüssig und angenehm.

Toni war mir ist sympathisch, aber ich habe einige Kapitel dafür gebraucht. Irgendwie fiel es mir schwer, einen Draht zu ihr zu finden. Durch ihre loyale Art wirkt sie manchmal zu hitzig und aufbrausend, was ich nicht immer nachvollziehen konnte.
Allerdings hat Nolan es ihr auch nicht einfach gemacht. Man hat sofort gemerkt, dass er eigentlich keine Lust auf den Trainerjob hat und das er seine Wut an den Mädels ausgelassen hat, war in manchen Momenten nur schwer zu ertragen. Seine Kumpels können ihn nicht aus dem Tief herausholen, jedoch schaffen es schließlich die Trainingsstunden mit Toni Nolan aufzumuntern. Denn dort geht es alles andere als eisig zu.
Aber beiden ist klar, dass sie sich eigentlich nicht näher kommen dürfen.
Die Situation ist alles andere als einfach und der Konflikt wird gut dargestellt. Ich konnte mich sowohl in Toni als auch in Nolan hinein versetzen und beide taten mir sehr leid.
Auch in der weiteren Handlung waren die Beiden teilweise zu verkopft. Das hat dazu geführt, dass die Leichtigkeit verloren ging und auch die Dialoge ohne die typischen Kappeleien zwischen Toni und Nolan auskommen mussten.
Das Ende hat mir gut gefallen und perfekt zu den Beiden gepasst.

Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte, die sich nicht nur um eine verbotene Liebe dreht, sondern auch Eishockey gefühlvoll in den Vordergrund stellt.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein tolles Paar, das viel Drama durchleiden muss

Game on - Schon immer nur du

Ethan Dexter zeigt so wenig Interesse an Frauen, dass es Gerüchte darüber gibt, er stehe auf Männer. Dabei will er sich eigentlich nur nicht selbst eingestehen, dass es ihm Fiona Mackenzie angetan hat.
Als ...

Als er sie Schwägerin seines besten Freundes aber in einer Bar trifft, kommen sich die Beiden schnell näher. Doch will er er das wirklich oder soll er sich vor einer weiteren Enttäuschung schützen?

Das Cover des Buchs ist sehr schön und passt gut zu den anderen Bänden der Reihe.
Auch der Schreibstil von Kristen Callihan gefällt mir sehr gut. Durch ihre humorvolle, flüssige und angenehme Schreibweise bin ich schnell vorwärts gekommen und hatte viel Spaß beim Lesen.

Ethan und auch Fiona habe ich bereits in "Game On -Chancenlos" kennengelernt. Beide sind mir dort sehr ans Herz gewachsen und ich habe mich auf ihren eigenen Band gefreut.

Besonders Ethan mit seiner tiefgründigen, aber auch brummigen Art hat es mir angetan. Er hat eine Mauer um sich herum errichtet und zeigt sein wahres Ich nur selten. Aber ist das der Fall, erkennt man schnell wie viel dahinter steckt.
Fiona hat Ethans Schwärmerei für sie bisher nicht wahrgenommen, erst als sie zusammen in der Bar sitzen merkt sie, dass er etwas besonderes ist. Diese Stelle hat mir gut gefallen, denn die Chemie zwischen den Beiden wird schnell deutlich und sie passen perfekt zusammen.

Trotzdem haben sie es nicht einfach. Beide trauen sich nicht zur Beziehung zu stehen oder geben nicht 100%. So dauert es etwas länger, bis sie ein richtiges Paar werden. Das hat sich für mich zu lange gezogen, auch die Charakteristiken von Fiona und Ethan wurden hier nicht immer passend dargestellt. Es wurde sich zu viel auf Ethans Selbstschutz und Fionas Wankelmütigkeit bezogen, was im restlichen Buch nur wenig thematisiert wird.

Trotzdem hält Ethan an der Beziehung fest und kämpft um Fiona.
Auch Fiona merkt, dass Ethan genau der Richtige für sie ist. Zumindest bis er unverhofft zum Ziel der Öffentlichkeit wird und ihre Beziehung auf der Kippe steht.
Durch das Interesse der Öffentlichkeit an Ethans (nicht vorhandenem) Liebesleben kommt erneut eine schwierige Zeit auf das Paar zu. Wie die Situationen hier gelöst werden und die Beiden miteinander umgehen hat mir bis auf eine einzige Ausnahme sehr gut gefallen.

Das Ende rundet die Handlung perfekt ab und passt zu Ethan und Fiona. Genau so hatte ich es mir auch gewünscht.

Eine interessante und tiefgründige Lovestory, mit zwei Protagonisten die alles andere als Mainstream sind.
An einigen Stellen gab es mir zu viel Drama um nichts, aber das hat meinen Lesespaß nicht gemildert und ich freue mich schon auf den letzten Teil der "Game On"-Reihe!

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine etwas andere zweite Chance für die Liebe

Sweet Little Lies

Als Betty gerade dabei ist ihren Verlobten Thom zu verlassen wird ihre Wohnung in die Luft gesprengt und sie entführt. Dann erfährt Betty, dass Thom gar nicht für eine Versicherung arbeitet, sondern Agent für eine geheime Organisation ist.
Zusammen fliehen die beiden und versuchen am Leben zu bleiben. Eigentlich gibt es da gar keine Zeit für die Liebe, aber nichts schweißt zwei Personen enger zusammen als der Kampf um das Überleben.

Das Cover mit den blassrosa Blumen und dem Titel auf dem dunklen Hintergrund ist wunderschön! Auch der Schreibstil von Kylie Scott gefällt mir sehr gut, denn er ist humorvoll, leicht und angenehm. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen!

Auch die Protagonistin Betty hat mich überzeugt. Sie ist eine taffe, chaotische und liebenswerte Frau, die eigentlich ihre lieblose Beziehung verlassen will. Nun ist sie aber auf ihren Verlobten Thom angewiesen, der nicht nur Geheimagent ist, sondern sie beide beschützen muss.
Nach einem berechtigten Ausraster ihrerseits, da Thom ihr nicht nur seinen Beruf verschwiegen sondern auch eine andere Persönlichkeit vorgespielt hat, fängt sie sich jedoch sehr gut und fasst schnell vertrauen in Thom.
Ich an ihrer Stelle hätte dazu viel mehr Zeit benötigt.
Es ist Thom jedoch von Anfang an anzumerken, dass Betty ihm wirklich etwas bedeutet. Durch seinen Beruf fehlen ihm jedoch einige soziale Kompetenzen, weshalb er immer wieder mit Betty aneckt.

Die Zeit auf der Flucht bringt die Beiden jedoch wieder zusammen und sie müssen sich aufeinander verlassen. Das klappt ganz gut, aber sie geraten immer wieder in neue, schwierige Situationen.
Hier ist die Entwicklung von Betty gut zu erkennen. Zuerst noch sehr nervös, unsicher und ängstlich, aber nun lernt sie zu Schießen und sich zu wehren.
Auch Thom entwickelt sich weiter und erkennt, dass Vertrauen viel wert sein kann.
Das hat mir gut gefallen, auch wenn mir besonders Bettys Entwicklung an einigen Stellen zu schnell ging.

Die Flucht, Bettys Sarkasmus und die viele Action gemischt mit romantischen Szenen haben mir sehr gut gefallen. Allerdings hätten dem Buch noch einige Kapitel mehr gut getan.
An einigen Stellen ging es viel zu schnell und die Übergänge waren abgehakt.

Das Ende war mir etwas zu verwirrend und irgendwie hat mir auch der Sinn gefehlt, weshalb sich die Autorin für diese leicht voraussehbare Handlung entschieden hat . Das hätte auch anders gelöst werden können und war deplatziert.
Aber den Epilog fand ich wiederum sehr gelungen und ein toller Abschluss für ein rasantes, humorvolles und auch romantisches Buch.

Ein besonderes Buch, das actionreich, witzig und gefühlvoll ist. Das Lesen macht viel Spaß, die Charaktere Betty und Thom hätten jedoch mehr Kapitel für ihre Entwicklung benötigt.