Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2023

Emmas Welt brennt

Magic Fire

Emma Bellamy ist nun schon seit einer Weile bei der Supes Squat und trifft dabei auf übernatürliche Wesen. Als sie in ihrem Urlaub in ihre Geburtsstadt fährt, um die dortige Polizei zu unterstützen, findet sie sich schnell in ihrer Vergangenheit wider.
Denn es scheint, als ob der aktuelle Fall etwas mit der Ermordung ihrer Eltern zu tun hat. Emma beginnt nachzuforschen und begibt sich damit in große Gefahr.

Ich liebe das Cover! Die Farben harmonieren perfekt miteinander und das Bild passt einfach perfekt zum Inhalt. Auch die Ähnlichkeit zu den vorherigen Bänden ist sichtbar, sodass die Bücher gut zusammen passen.
Auch der Schreibstil von Helen Harper gefällt mir wieder richtig gut.
Die Autorin schafft es wie keine andere spannend, tiefgründig und trotzdem frisch und humorvoll zu schreiben. Ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen und bin jedes Mal wieder fasziniert von ihrem Schreibstil.

In diesem Band der Reihe geht es hauptsächlich um Emmas Vergangenheit und die Lösung des Falls. Diese beiden Themen hängen zusammen und die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch.
Emma ist dieses Mal nicht in ihrer gewohnten Umgebung unterwegs und viel auf sich allein gestellt. Sie versucht herauszufinden, was es mit der Ermordung ihrer Eltern auf sich hat und wie sie selbst zu einem übernatürlichen Wesen wurde.
Diese Storyline wurde gut ausgearbeitet und mir hat es richtig g9, wie Emma daran gewachsen ist. Sie hat sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt, ist selbstständiger und aufmerksamer geworden und hat sich auf ihre Fähigkeiten verlassen.
Was ich etwas schade fand, war das die Beziehung zu Lukas fast nicht thematisiert wurde, ich hätte mir ein bisschen mehr in diese Richtung gewünscht.

Das Ende fand ich sehr gelungen und hat perfekt zu Emma und der gesamten Handlung gepasst. Allerdings war ich etwas traurig, dass das Buch schon zu Ende war und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band der Reihe.

Ein toller vierter Band, denn ich sehr mochte und der sich um Emmas Vergangenheit dreht. Ich kann das Buch und die gesamte Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Ein Moment ändert alles

Elternabend

Eigentlich will Sascha nur ein Auto klauen. Doch dann kommt alles anders und Plötzlich sitzt er gemeinsam mit einer Unbekannten bei einem Elternabend fest. Als Lutz und Christin Schmolke muss er sich nun um die Probleme seines angeblichen Jungen Hector kümmern. Und der hat so einiges ausgefressen...

Das Cover ist schön gestaltet. Es bildet eine prägnante Szene des Buchs ab und gibt den Inhalt gut wider. Auch die Farbwahl gefällt mir sehr.

Ich habe das Hörbuch gehört und empfand die Stimme von Simon Jäger als sehr angenehm. Er hat Sascha super verkörpert und dessen Stimmung gut rübergebracht. Ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört und dazu hat der Sprecher einen großen Teil beigetragen.

Aber auch die Handlung an sich fand ich gelungen. Es wurde nie langweilig, Sascha hat durch seine sowohl verpeilte, als auch gewitzte Art für einige Lacher gesorgt. Trotzdem habe ich auch seine Sorgen und Zweifel verstanden, welche eine gewisse Tiefgründigkeit in die Handlung eingebracht haben. Es war lustig und humorvoll, aber eben nicht nur. Zusätzlich hat das Hörbuch zum Nachdenken angeregt.

Besonders die Szenen zwischen Sascha und der unbekannten Frau haben mir gut gefallen. Die beiden haben toll harmoniert und über den Ausgang bin ich sogar etwas traurig, auch wenn es zu den Beiden durchaus passt.

Der Sprecher und die Handlung haben ein tolles Hörbuch ergeben, das ich sehr empfehlen kann. Es hat mich zum Lachen und auch zum Nachdenken gebracht, denn in Sascha steckt so viel mehr als es zuerst den Eindruck macht!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Von der Zuschauern zur Gamerin

Gameshow – Der Preis der Gier

Das Leben von Cass ändert sich auf einen Schlag. Anstatt mit ihren Freunden zu feiern und sich in eine höhere Klasse hochzuarbeiten, findet sie sich plötzlich ganz unten wieder. Sie muss in Spielen antreten und für ihr Leben kämpfen. Unterstützung erhält sie von Jax, der sie unter seine Fittiche bringt. Doch können die beiden einander vertrauen und überleben?

Das Cover ist zwar schön gestaltet, aber etwas nichtssagend. Ich hätte mit mehr Bezug zum Inhalt gewünscht.
Der Schreibstil von Franzi Kopka konnte mich jedoch gleich von Beginn an überzeugen. Die Autorin schreibt flüssig, fesselnd und erschafft einen regelrechten Sog, sodass ich das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen wollte.

Cass ist taff und kämpft für ihre Überzeugung und ihr Leben. Sie gibt sich nicht mit ihrer ausweglosen Situation zufrieden und denkt dabei trotzdem noch an andere. Ich mag ihre energische, taffe und doch bedachte Art, mit der sie auch nach ihrem Absturz zurechtkommt.
Auch Jax ist taff und lässt anderen nichts durchgehen, aber er ist auch geheimnisvoll und etwas engstirnig.
Gemeinsam sind die beiden ein gutes Team, das sich gegenseitig unterstützt und die Schwächen des anderen ausgleicht.
Ich mag die Dynamik zwischen ihnen und kann auch Jax verstehen, der sich eigentlich nicht von seinen Zielen ablenken lassen möchte. Trotzdem kommen beide nicht gegen die Anziehung an.
Das Cass jedoch einige Geheimnisse vor Jax hat, macht die Situation schwierig, da sie ihn anlegen muss. Sie spielt auf Zeit, aber durch die Games, an denen sie teilnehmen müssen, sind sie in ständiger Gefahr.

Der Fantasyanspekt wurde gut umgesetzt, auch wenn ich etwas Zeit gebraucht habe um die einzelnen Klassen und deren Unterschiede auseinander halten zu können.
Ich fand die Games gut beschrieben und konnte die Aufregung und Angst von Cass gut nachvollziehen.

Auch wenn ich vermutet habe, wohin das Ganze führt, waren immer wieder überraschende Wendungen dabei, die Action in die Handlung gebracht haben ohne übertrieben zu wirken.
Der Spannungsbogen wurde so gut gehalten und der Cliffhanger am Ende hat mir gut gefallen.

Das Buch hat mich positiv überrascht und war ein Highlight!
Ich mag Cass richtig gerne und habe mit ihr und Jax mitgefiebert. Schon jetzt freue mich mich sehr auf den nächsten Teil der Reihe, der gar nicht früh genug erscheinen kann.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ein perfekter Abschied von Firefly Creek

Firefly Creek

Evie möchte in Firefly Creek mehr über ihre Vergangenheit erfahren und trifft dabei auf Quentin. Dieser verliebt sich Hals in Evie, die in der Tierarztpraxis seiner Schwägerin anfängt. Auch Evie findet Quentin interessant, zumindest bis sie herausfindet, dass er ein Bennett ist und damit alles durcheinander bringt.

Das Cover ist schön gestaltet, auch wenn ich die beiden Personen nicht direkt als Evie und Quentin identifizieren würde. Aber es passt gut zu den anderen Bänden der Reihe und gefällt mir echt gut.
Der Schreibstil von Lilian Kaliner ist sher angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt flüssig, gefühlvoll und angenehm.

Evie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist eine intelligente junge Frau, die sich gut an verschiedene Situationen anpassen kann und dabei sehr einfühlsam.
Quentin dagegen ist eher etwas derber und spricht aus, was er denkt. Er hat andere Pläne als seine Brüder, aber tut sich schwer damit diese zu verwirklichen.
Vom ersten Augenblick an fühlt sich Quentin von Evie angezogen und kämpft um ihre Aufmerksamkeit. Auch Evie mag ihn sehr gerne, aber ihre Vergangenheit bringt sie dabei in eine komische Situation, denn es gibt eine Verbindung zur Familie Bennett, die sie näher erforschen möchte.
Das führt für sie zu einem Gewissenskonflikt, aber zum Glück gibt es Liv, Erin und die gesamte Familie Bennett, die sich einmischen und Evie unterstützen.
Ich mochte es sehr, alle Familienmitglieder wieder zu sehen und fand die Einbindung der Familiendynamik sehr gelungen.

Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn es mir etwas zu schnell ging.
Ich. Mochte die Auflösung des Konflikts und wie Evie alles für Quentin gibt. Beide ergänzen sich so toll und geben das perfekte Paar ab.

Ich mag Evie und Quentin sehr zusammen und haben mit den beiden gelitten. Evies Vergangenheit ist ein schwieriges Thema, aber gemeinsam schaffen sie alles.
Auch die Einbindung der Familie Bennett hat mir sehr gut gefallen und ich bin traurig darüber, Firefly Creek verlassen zu müssen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Große Gefühle am Firefly Creek

Firefly Creek

River ist ein Draufgänger und Bad Boy, dem das Leben auf der Farm der Familie nicht so gut gefällt. Als Anne für die Taufe ihrer Patentochter nach Firefly Creek kommt, genießt sie es dort zur Ruhe zu kommen. Zumindest solange River nicht in der Nähe ist, denn er bringt Annes Gedanken ziemlich durcheinander. Und das kommt ihr ungelesen. Oder etwa doch nicht?

Ich mag das Cover sehr gerne. Die Landschaft mit dem Paar spiegelt schon die Landschaft in Australien wieder und ist auch genau das Bild, das im Buch vermittelt wird.
Auch der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil von Lilian Kaliner ist wie in den vorherigen Büchern sehr angenehm, flüssig und gefühlvoll. Die Autorin schafft es, das Leben der Familie Bennett und den Alltag auf der Farm gut zu beschreiben. Einerseits hart, aber andererseits auch so, dass ich sofort nach Australien reisen würde.

Aber dazu trägt auch River bei. Der verpeilte, wilde jüngere Bruder ist nun erwachsen geworden und das steht ihm sehr gut.
Auch wenn er es eigentlich nicht möchte trägt er die Verantwortung für die Werkstatt und unterstützt seine Familie wo er nur kann. Er ist loyal, Abenteuerlust und auch emotional.
Die letzten zwei Eigenschaften treffen auf Anne überhaupt nicht zu. Sie denkt analytisch und plant am liebsten alles schon lange im voraus.
Die Anziehung zwischen den beiden ist alles andere als geplant, dieser Tatsache muss sich Anne dann auch stellen und das fällt ihr alles andere als einfach.
Da die Handlung aus der Sicht von beiden Charakteren beschrieben wird, ist es mir leicht gefallen, zu verstehen warum sich Anne so schwer mit dem Gedanken tut River näher zu kommen.
Gleichzeitig hat es mich sehr berührt, wie ehrlich dieser zu sich selbst und auch allen anderen war. Das ist eine Eigenschaft, die ich sehr schätze und diese Ehrlichkeit hat River für mich sehr besonders gemacht.
Vielleicht hat das dazu beigetragen, dass ich Annes Zweifel und Handlungen an manchen Stellen nicht richtig nachvollziehen konnte.

Ich habe die Familiendynamik wieder sehr genossen, auch wenn Rivers Mutter für große Aufregung sorgt.
Die anderen Brüder spielen wieder eine wichtige Rolle und ich habe mich wieder sehr wohlgefühlt in Firefly Creek.

Ich habe mich in River verliebt! Er ist ein wilder, aber auch loyale und ehrlicher Australier, da hat auch Anne keine Chance. Ein gelungener vierter Band der Reihe.