Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2022

Mara und Liam

Under one Roof- Liebe unter einem Dach

Mara kann es kaum glauben: Sie erhält ihren Drau Job und zieht dafür nach Washington DC, wo ihre Mentorin ihr ein Haus vermacht hat. Leider nicht ihr allein, sondern auch Liam. Dieser steht für alles, was Mara verabscheut. Liam und Mara machen sich gegenseitig das Leben schwer, aber ist der jeweils andere wirklich so schlimm wie gedacht?

Ich mag das Cover sehr gerne, denn es passt zu den anderen Büchern von Ali Hazelwood und die Personen auf dem Cover stellen Mara und Liam gut dar.
Auch wenn es nur eine Kurzgeschichte ist, mag ich die Handlung sehr gerne. Die Protagonisten sind sympathisch und besonders Mara mochte ich sehr gerne. Sie ist intelligent, kreativ, freundlich und hilfsbereit. Zumindest wenn es nicht um Liam geht.
Ich musste oft über die Streiche der beiden lachen, denn obwohl die so ernste Jobs haben, kommt das innere Kind immer mal wieder raus.

Auch die Spannung zwischen Mara und Liam gefällt mir, genauso wie die langsame Annäherung.
Das Ende ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack und tatsächlich war ich etwas traurig darüber, schon am Ende angekommen zu sein.

Eine süße Kurzgeschichte in typischer Ali Hazelwood Manier. Ich mochte Mara sehr gerne und freue mich schon auf die anderen Kurzgeschichten!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Musik und Eishockey

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Für Silas erfüllt sich ein Traum: er hat ein Date mit Delilah Spark, einer berühmten Sängerin. Da die beiden sich kennen und eine Vorgeschichte haben, macht Silas mehr als ein bisschen nervös. Doch das Zusammensein mit Delilah ist wie vor drei Jahren und die Funken fliegen nur so zwischen ihnen. Allerdings gibt es einige Dinge, die ihnen das bessere Kennenlernen erschweren. Überstehen Silas und Delilah diese Schwierigkeiten oder ist es vorbei bevor es zwischen ihnen richtig angefangen hat?

Das Cover des Paperbacks ist schon gestaltet und passt perfekt zu den restlichen Bänden der Reihe. Weshalb allerdings das ebook eine Person auf dem Cover abbildet, erschließt sich mir nicht, denn das macht das Cover nur weniger schön.
Mir hat der Schreibstil von Sarina Bowen sehr gut gefallen. Die Autorin hat ein ganz besonderes Talent dafür ihren Protagonisten Tiefe zu geben und Gefühle zu erzeugen. Das ist ihr bei diesem Buch besonders gelungen.

Silas ist Ersatztorwart bei den Brooklyn Bruisers und jeder kennt seine Schwärmereien über Delilah Spark. Dass er und die sympathische, sarkastische und großzügige Sängerin schon kennt und ihr deshalb verfallen ist, ist dagegen sein Geheimnis.
Nun erhält er eine zweite Chance und muss sich beweisen, was ihm auf sehr einfühlsame und gefühlvolle Weise auch gelingt. Trotzdem stellen ihre Jobs, Delilah Ex und die Berühmtheit ein Problem dar, das die beiden gemeinsam lösen müssen.

Die Handlung und die Entwicklung der Beziehung von Silas und Delilah finde ich sehr gelungen. Es wird nichts überhastetet, sondern in nachvollziehbarem Tempo angegangen. Auch unnötiges Drama gibt es nicht, was mir gut gefällt. Durch Delilahs Stalker bleibt die Handlung spannend und interessant.

Mir hat auch die Einbindung der anderen Teammitglieder und der Protagonisten der vorherigen Büchern gut gefallen. Die meisten kamen in der Handlung vor, aber ohne zu viel Raum einzunehmen. Die Hochzeit von Becca und Nate war perfekt dafür geeignet.

Das Ende hat mir gut gefallen, denn es war perfekt für Silas und Delilah und hat die Handlung schön abgerundet, ohne übertrieben zu sein.

Silas und Delilah sind ein wunderschönes und sympathisches Paar, das mir sehr gut gefallen hat. Ich habe ihre Geschichte geliebt und war traurig, dass ihre Geschichte so schnell zu Ende war. Zum Glück gibt es noch weitere Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Ein Erbe mit Gefahr

Every Little Secret

Ein Anruf ändert das Leben von Julie Penn komplett. Ihre unbekannte Mutter ist verstorben und hat ihr die Hälfte eines Pharmauntehmens vererbt. Das kommt bei Caleb Bonham allerdings nicht gut an, denn er hat jahrelang auf die Stelle des CEOs hingearbeitet und muss diese nun mit Julie teilen. Da ist die gegenseitige Abneigung ja quasi garantiert. Oder doch nicht?

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir gut, allerdings spiegelt es für mich nicht ganz zum Inhalt des Buchs, das eher etwas düster ist. Dunklere Farben hätten etwas besser gepasst.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig, spannend und auch gefühlvoll. Das ist die perfekte Kombination für die Geschichte!

Julie ist eine starke, sympathische und intelligente junge Frau, die plötzlich reich ist. Allerdings ist ihr Erbe an eine Bedingung geknüpft: Sie muss ein Jahr bei Bonham als CEO arbeiten. Als Studentin sind diese Veränderungen riesig, besonders da sich Caleb Bonham gegen Julies Erbe wehrt.
Caleb ist der Stiefsohn von Julies verstorbener Mutter und nicht nur sher gutaussehend, sondern auch arrogant und herrisch. Zumindest wirkt es so, denn sobald sich Julie und Caleb näher kommen, zeigt er seine fürsorgliche und freundliche Seite.

Die Beziehung zwischen den Beiden gefällt mir sehr gut, ich konnte sowohl die gegenseitige Abneigung zu Beginn, als auch die aufkommenden Gefühle gut verstehen. Dazu haben die Kapitel aus den Sichten von beiden Protagonisten beigetragen. Besonders die wenigen Kapitel aus Calebs Sicht haben mir gut gefallen, da sie gezeigt haben, wie gut sein Panzer anderen gegenüber ist und wie sehr er vorausdenkt.

Was mich allerdings irritiert hat, war das Alter von Julie und Caleb. Die beiden sind etwas zu jung und das macht die Geschichte etwas unrealistisch. Drei Jahre mehr hätte mir besser gefallen und selbst da wäre Julies Naivität noch realistisch gewesen.

Diese Naivität bringt sie nämlich in große Schwierigkeiten. Julie nimmt ihren Stalker nicht ernst, erst als etwas schlimmes passiert. Dieser Teil der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, die Spannung war die ganze Zeit über vorhanden und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen.

So geht es mir auch nach beenden des Buchs! Es sind noch so viele Fragen offen und der Cliffhanger würde an einer richtig guten Stelle plaziert. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil des Reihe und kann es eigentlich gar nicht abwarten!

Eine spannende Geschichte, die sehr facettenreich und gefühlvoll ist! Ich mochte Julie und Caleb sehr gerne und freue mich schon auf die Fortsetzung. Das Lesen lohnt sich!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Emma wächst mit jeder Ermittlung

Magic Flame

Emma Bellamy ist nun fest als Detective bei der Supes Squad eingesetzt. Dort wird es ihr auch alles andere als langweilig: Vampire werden entführt und tote Werwölfe wieder ausgegraben. Warum und wer steckt dahinter?
Zusätzlich dazu ist sie mit dem Herrn der Vampire gut beschäftigt und auch die Nachforschungen um ihre mögliche Unsterblichkeit fornden einiges an Zeit.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Ich finde es auch toll, dass das Cover ähnlich gehalten ist wie beim ersten Band der Reihe.
Der Schreibstil von Helen Harper ist wie gewohnt sehr gut lesbar. Die Autorin schafft es, flüssig, detailliert und humorvoll in einem zu schreiben. Das habe ich inzwischen lieben gelernt!

Auch Emma mag ich richtig gerne. Sie ist nun fest im Supes Squat und leitet diesen. Doch auch nach der Lösung ihres ersten Falls wird es nicht ruhiger. Stattdessen gerät sie direkt in die nächsten Ermittlungen und muss sich wieder mit den Werwolf Alphas und Lukas auseinandersetzen.
Lukas versucht wieder Emma dabei zu unterstützen, aber es wird deutlich, dass er dabei zwei Ziele verfolgt: Emma näher zu kommen und seine eigene Machtposition zu stärken.

Was mir richtig gut gefallen hat, war die Entscheidung von Emma. Sie ist mit jedem Tag selbstbewusster und selbstständiger geworden. So bekommt sie auch die 5 Clanoberhäupter sehr viel besser in den Griff und lässt sich nicht von diesen Abwimmeln.
Die Beziehung zu Lukas dagegen wird etwas lockerer durch den Interessenskonflikt, den die Entführungen der Vampire erzeugen. Emma muss immer wieder gegensteuern und das beeinflusst die private Beziehung. Lukas bleibt in diesem Band der Reihe leider etwas blass.
Das finde ich schade, denn ich mag ihn sehr gerne und hätte mir mehr gewünscht. Aber zum Glück gibt es noch ein paar Bände!

Die Ermittlungen sind sehr interessant und ich finde es sehr gelungen, wie die Fantasy Elemente eingebunden werden. Beides gehört einfach zusammen und ergibt Sinn. So bleibt die Handlungen spannend und zusätzlich erfährt man als Leser viele Hintergründe zum Übernatürlichen.

Das Ende hat mir gut gefallen, war mir jedoch etwas zu schnell abgehandelt. Ich hatter mir noch ein paar Seiten und Details mehr gewünscht, dann wäre der Schluss etwas runder gewesen. Trotzdem hat es gut gepasst und die Ermittlungen rund abgeschlossen.

Eine gelungene Fortsetzung und ein weiterer spannender Fall für Emma Bellamy.
Bis auf einige kleine Schwächen hat mir das Buch sehr gefallen und ich musste oft lachen, denn der Schreibstil von Helen Harper ist humorvoll und spannend gleichzeitig. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Unglaublich gefühlvoll und berührend

Trust this Love

Als Anna nach 7 Monaten aus dem Koma aufwacht, existiert ihr bisheriges Leben nicht mehr. Ihr Ehemann hat sie betrogen, ihren Job kann und will sie nicht mehr machen. Also beginnt Anna von vorne und erhält dabei Unterstützung von Leif, der Annas Unfall miterlebt hat. Zusammen verarbeiten sie die Vergangenheit und kommen sich dabei näher. Doch ist das das Richtige oder sollten Sie lieber nur Freunde bleiben?

Das Cover ist schon gestaltet und gefällt mir gut. Allerdings sieht der Mann auf dem Cover ganz anders aus als Leif beschrieben wird, das finde ich sehr schade.
Der Schreibstil von Kylie Scott gefällt mir sehr gut. Die Autorin schreibt leicht, flüssig, gefühlvoll und trotzdem tiefgründig. Wirklich sehr toll zu Lesen!

Annas Leben ist der reinste Trümmerhaufen. Ihr bisheriges Leben existiert nicht mehr. Aber davon lässt sich die sympathische, intelligente und engagierte junge Frau nicht lange unterkriegen, sondern will ihr Leben wieder neu aufbauen. Unterstützung erhält sie von Leif, einem freundlichen, hilfsbereiten und kreativen Tattookünstler. Leif hat jedoch Albträume von Annas Unfall, denn er war dabei aber konnte ihr nicht selbst helfen, da er verletzt war.

Als Freunde und dann auch Mitbewohner kommen sich Anna und Leif immer näher. Aber das in einer sehr angenehmen und nachvollziehbaren Geschwindigkeit. Ich konnte Annas Zweifel gut nachvollziehen und habe deshalb verstanden, Wladimir die Unabhängigkeit weiterhin so wichtig war.
Gemeinsam haben sich Anna und Leif weiterentwickelt,sind aus sich herausgekommen und haben sich immer gegenseitig unterstützt. Das fand ich unglaublich schön zu lesen und hat mich sehr berührt.

Der Umgang mit dem.Unfall und den Traumata fand ich sehr gut in die Handlung eingearbeitet. Nichts schien übertrieben oder unauthentisch. Kylie Scott ist damit sehr sensibel umgegangen und hat mich beeindruckt.

Was mir auserdem.sehr gut gefallen hat, war das Ende. Es wurde kein unnötiges Drama gemacht, denn dieses war auch gar nicht notwendig. Stattdessen wurde perfekt auf Anna und Leif als paar eingegangen und die beiden haben das perfekte Happy End erhalten!

Eine unglaublich berührende Geschichte um zweite Chancen im Leben. Anna und Leif zeigen, das man nicht an der Vergangenheit hängen sollte, sondern neue Chancen nutzen. Denn damit findet man nicht nur die große Liebe!