Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2021

Perfekter Abschluss der Game On-Reihe!

Game on - Trotz allem du

Finn hat alles: Geld, gute Freunde, lockere Affären und ein tolles Footballteam. Trotzdem ist das für den Quarterback nicht genug, irgendwas fehlt.
Als es Chess beim Fotoshoting für den Teamkalender kennen ...

Als es Chess beim Fotoshoting für den Teamkalender kennen lernt ist ihm schnell klar, was bisher in seinem Leben gefehlt hat: Sie!
Chess ist allerdings nicht wirklich begeistern vom grummeligen und selbsteingenommenen Quarterback. Trotzdem spürt auch sie, dass da etwas zwischen ihnen ist und gibt ihm als guten Freund eine Chance. Doch reicht das wirklich?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe.
Auch den Schreibstil von Kristen Callihan ist perfekt!
Schon von der ersten Seite an hat mich die Handlung gefangen genommen und es war wirklich schwierig, das Buch aus der Hand zu legen. Es fühlt sich leicht, humorvoll und trotzdem gefühlvoll an.

Besonders Chess hat mir gut gefallen. Sie ist eine starke und unabhängige Frau und weiß genau, was sie haben möchte. Sie lässt sich nicht von ihrer Vergangenheit unterkriegen und eine freundliche und aufgeschlossene Person.
Mit Finn hatte ich allerdings manchmal Probleme. Er ist humorvoll und selbstsicher, lässt sich nirgends reinreden und sorgt sich um seine Liebsten.
Trotzdem hatte ich immer wieder das Gefühl, das irgendwas fehlt.

Gefehlt hat mir auch das Footballfeeling. Der Sport selbst ist sehr in den Hintergrund gestellt worden und hatte mir eigentlich mehr Szenen dazu erhofft.
Schön fand ich allerdings, wie mit Finns Berühmtheit umgegangen wurde. Es wurde deutlich beschrieben, welche Schattenseiten das Leben als bekannter Sportler hat und wie die Auswirkungen davon sind.

Sehr gefallen hat mir auch die gut eingearbeitete Nachwuchsthematik. Die Protagonisten heben hier mit verschiedenen Schicksalsschlägen zu kämpfen und diese wurden sehr gefühlvoll aufgearbeitet. Das sollte viel öfter Beachtung finden!

Mir hat auch die Beziehung zwischen Finn und Chess gut gefallen, die Weiterentwicklung der Beiden ist gut zu erkennen. Sowohl bei jedem für sich, als auch zusammen als Paar. Sie gefallen mir sehr gut zusammen und durch den ständigen Schlagaustausch zwischen den Beiden wurde ich auch gut unterhalten.

Schön war es auch, bekannte Gesichter aus den vorigen Bänden wieder zu sehen. Eine größere Rolle hatte Dex, als Finns Teamkollege, aber auch andere Charaktere waren wieder dabei.

Beim Lesen habe ich sowohl gelacht und geweint: Finn und Chess haben mich ans Äußerste gebracht!
Es gibt zwar einige kleine Schwächen, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Die Liebe ist wichtiger als alles andere

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Patrick O‘Doul, der Kapitän der Brooklyn Bruisers wird langsam alt. Das merkt er nicht nur am Verhalten seiner jungen Mitspieler, sondern auch nach jedem Spiel. Die Physiotherapeutin Ari Bettini soll ihn deshalb behandeln, um ihn wieder fit zu bekommen.
Jedoch sprühen sofort zwischen ihnen die Funken.
Ari hat jedoch Angst um ihren Arbeitsplatz und möchte nach ihrer letzten Beziehung nichts Neues anfangen. Patrick lässt jedoch nicht locker, auch als Aris Exfreund auftaucht und alles aufmischt.

Das Cover ist fantastisch und gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zu den anderen der Reihe und ist trotz des schlichten Designs etwas besonderes.
Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mich sehr beeindruckt. Sie hat es schon im ersten Kapitel geschafft, mich in die Handlung einzuführen und die Charaktere eindrucksvoll darzustellen.

Besonders Ari mag ich sehr gerne. Sie ist eine starke Frau, die es nicht immer einfach hatte, aber für ihre Wünsche und ihre Freiheit kämpft. Ich konnte ihre Zweifel und ihr Handeln jederzeit nachvollziehen.
Bei Patrick hatte ich zu Beginn etwas bedenken, da ich ihn schon aus dem vorherigen Band der Reihe kannte. Dort wird er sehr mürrisch und stur dargestellt. Stur ist er zwar wirklich, aber da die Handlung auch aus seiner Sicht dargestellt wird, habe ich schnell gemerkt woher der erste Eindruck kam und wie sehr dieser täuscht.
Die Vergangenheit und die Gegenwart spielen eine große Rolle und trotzdem wird hier nichts überthematisiert, sondern alles perfekt in der Handlung verarbeitet.

Zu sehen, wie sich Ari und Patrick näher kommen hat mir gut gefallen. Es ist nichts überhastet, sondern passiert im richtigen Tempo.
So haben die Beiden die Möglichkeit, sich richtig kennen zu lernen und sich auch gegenseitig zu heilen.

Etwas schade fand ich es, dass an manchen Stellen das Eishockey-Feeling etwas gefehlt hat. Davon und hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Schön war allerdings, dass wieder viele Personen der Bruisers Familie im Buch vorgekommen sind, denn Leo und Becca habe ich sehr lieb gewonnen.

Eine schöne, tiefgründige und authentische Geschichte, die sich nicht nur um Eishockey dreht, sondern auch um das wirklich wichtige im Leben: die Liebe.
Ari und Patrick passen perfekt zusammen und ihre Geschichte ist etwas besonderes!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Lustiger und spannender letzter Teil der Reihe

Hex Files - Verhexte Nächte

Nachdem Ivy ihren letzten Auftrag nur knapp überlebt hat und in Folge dessen Geister sieht und mit ihnen Reden kann, kommt einfach nicht zur Ruhe. Denn es scheint einen Serienmörder zu geben, der gezielt Hexen umbringt. Zumindest erhält sie dazu Hinweise von einigen Geistern.
Neugierig wie Ivy ist, kann sie die Sache nicht auf sich beruhen lassen, sondern stürzt sich mit ihrem Freund Raphael Winter in den nächsten Fall. Und das obwohl sie sich nichts mehr als ein paar ruhige Wochen gewünscht hat...

Das Cover ist schön und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe.
Auch der Schreibstil von Helen Harper ist gewohnt humorvoll, fantasievoll und kurzweilig. Ich konnte es nicht glauben, wie schnell ich das Buch zu Ende gelesen habe. Und dann wollte ich nicht wahrhaben, dass es der letzte Band der Reihe ist. Das ist wirklich schade!

Ivy Wilde ist eine sarkastische, clevere und vor allem faule Hexe, die den Tag gerne mit ihrem Freund Winter zuhause verbringt.
Allerdings finden die Geister, die sie seit neuestem sieht, das nicht so gut: Denn sie soll lieber den Killer jagen, der es auf Hexen abgesehen hat.
Die unterschiedlichen Geister haben frischen Wind in die Geschichte gebracht und viele witzige und seltsame Situationen erzeugt. Besonders Ivys Reaktionen und ihre Gespräche mit den Geistern haben mich oft zum Lachen gebracht und mir gut gefallen.
Auch Ivys Kater Brutus war einfach zu komisch. Er ist der heimliche Star des Buchs, denn genauso stelle ich mir eine sprechende Katze vor. Er ist perfekt getroffen!

Was ich allerdings etwas schade fand war, wie die Beziehung zwischen Ivy und Winter darstellt wurde. Die Liebesgeschichte und die Chemie zwischen den Beiden hat in diesem Band gefehlt. Der Fokus wurde hier anders gesetzt und so ging der gewohnte und von mir geliebte Schlagaustausch zwischen den Beiden verloren.
Auch die Jagd nach dem Killer Schwarzbart ist gut umgesetzt. Es gibt viel Action und zieht sich als roter Faden durch das gesamte Buch. Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen und perfekt gepasst.

Leider ist das der letzte Band der Reihe, in dem Ivy und ihr Freund Winter einen Serienkiller jagen, der es auf Hexen abgesehen hat. Das Buch ist wieder sehr lustig und actiongeladen, sodass ich gleichzeitig gelacht und mitgefiebert habe.
Schade, das es nicht noch weitere Bände der Reihe gibt, aber so muss ich die Bücher von meiner Lieblingshexe Ivy, dem Ordenshexer Winter und dem frechen Kater Brutus einfach noch ein paar Mal lesen!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Liebe kann man auch im Outback finden

Dirty Down Under

Ava ist reich und verwöhnt, was sie tut hat meist keine Konsequenzen. Bis sie es übertreibt und nach Australien zu ihrer Mutter geschickt wird. Doch sie hat weder mit dem Leben im Outback gerechnet, noch mit ihrem Stiefbruder Cooper, der zu Beginn sehr bissig, aber dann doch netter als gedacht ist. Ava und Cooper kommen sich näher, doch Avas Anwesenheit hat ein Ablaufdatum.

Das Cover ist zwar schön, allerdings auch etwas nichts sagend. Etwas schade, dass darauf das Outback nicht zu erkennen ist.
Ich habe bisher noch kein Buch der Autorinnen gelesen, aber ihr Schreibstil hat mir super gefallen. Sehr humorvoll, locker und mit viel Gefühl, haben die Beiden eine tolle Geschichte erschaffen. Besonders das Setting ist gut gelungen, den ich hatte immer das Gefühl mich im australischen Outback zu befinden.
Auch die Protagonisten Ava und Cooper gefallen mir gut und haben der Geschichte das gewisse Etwas gegeben.

Bei Ava hatte ich zwar etwas Bedenken, da sie zu Beginn des Buchs sehr arrogant und oberflächlich dargestellt war. Eben so, wie sie Cooper auch wahrgenommen hat. Aber schon nach einigen Kapitel habe ich festgestellt, dass Ava damit nur Mauern um sich herum aufgebaut hat um ihre Unsicherheit und Verletzlichkeit zu verbergen.
Cooper dagegen wirkte zwar etwas grummelig und schlecht gelaunt, aber das entspricht zum Teil auch einfach seinem Wesen. Er ist eine sehr bedachte und selbstsichere Person und hat sich zu 100% für das Leben im Outback mit all seinen Vor- und Nachteilen entschieden.
Ava und Cooper harmonieren gut miteinander und gleichen ihre Schwächen gegenseitig aus. So fordert Cooper immer wieder Avas Selbstständigkeit und kann hinter ihre Mauern schauen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Auch die Handlung selbst fand ich super. Am Besten hat mir der Viehtrieb gefallen, den Ava nach einiger Überzeugungsarbeit ihrer Mutter gegenüber mitmachen dürfte. Dabei hat sie einige Tage im Outback verbracht um die Kühe zusammen zu treiben. Dabei habe ich mir immer wieder gewünscht, an Avas Stelle zu sein und dort Mitreiten zu dürfen.

Auch die weiteren Personen haben mir gut gefallen, denn sie haben die Handlung perfekt abgerundet. Zum einen Coopers bester Freund Steve, der durch seine unangenehmen Fragen und Aussagen immer wieder Feuer gelegt und ausgesprochen hat, was gesagt werden musste.
Das gilt auch für Avas Cousine Sara, die einen unglaublichen Humor hat und Ava immer wieder aus der Reserve locken konnte. Und das sogar nur über Skype, einfach unglaublich lustig!

Dein unglaublich tolles und humorvolles Buch über ein ungleiches Paar, das einfach zusammengehört. Ava und Cooper sind keine einfachen Persönlichkeiten, aber das macht umso mehr Spaß!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eishockey und Liebe in Brooklyn

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Eigentlich hat sich Leo Travis Traum erfüllt: Er hat es in die NHL zu den Brooklyn Bruisers geschafft. Wäre da nicht sein alter Coach der ihn zu hassen scheint und dessen Tochter Georgia, die Leos Jugendliebe ist.
Wobei Jugendliebe der falsche Begriff ist, denn auch wenn die Trennung unschön war, fliegen die Funken bei ihrem Wiedersehen nur so. Doch Georgia kann sich nicht so einfach auf Leo einlassen, denn ihre gemeinsame Vergangenheit muss erst einmal aufgearbeitet werden.

Das Cover gefällt mir sehr gut, die pinken Spritzer wirken edel und elegant. Der erste Band der neuen Reihe passt gut zu den anderen und gemeinsam wirken sie ausgefallen. Zwar scheint das Cover auf den ersten Blick etwas nichtssagend zu sein, aber der Inhalt ist es nicht.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist genial, nur wenige Autor*innen haben so eine gefühlvolle, leichte und trotzdem humorvolle Art Bücher zu schreiben! Schon nach wenigen Seite hat mich die Handlung gefangen genommen und ich wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen!
Das hat natürlich auch mit den Protagonisten Leo und Georgia zu tun. Georgia ist eine starke junge Frau, die schon einiges erlebt hat aber sich davon nicht brechen lässt. Auch wenn ihre Ängste sie manchmal gehemmt haben, hat sie sich im Laufe der Handlung immer weiterentwickelt und sich nicht davon unterkriegen lassen. Ihre sympathische Art und ihr Humor haben mir von Beginn an gut gefallen.
Leo allerdings ist ein absoluter Traumtyp. Er ist nicht nur ein heißer Sportler, nein er ist auch noch intelligent, mitfühlend, loyal und er kämpft für seine Träume. Auch wenn er etwas Zeit benötigt um mit der neuen Situation klar zu kommen, ist er sich sicher, dass er Georgia zurückhaben möchte und das unbedingt!
Sie macht es ihm alles andere als einfach, sodass sich die Liebesgeschichte langsam zwischen ihnen aufbaut. Aber wenn man so eng zusammenarbeitet, gemeinsam auf reisen geht und einander jeden Tag sieht, ist es auch für Georgia unmöglich nicht an Leo zu denken. Mir hat es gut gefallen, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt hat und wie die Vergangenheit von Leo und Georgia eingearbeitet wurde. Allerding haben mir immer wieder die wirklich tiefen Gespräche und bewegende Momente zwischen ihnen gefehlt.
Der sportliche Aspekt der Geschichte hat mir gut gefallen. Das Setting in New York und die Nebenhandlungen rund um das Eishockey fand ich super. Es wurde nicht übertrieben, es hat einfach gepasst.
Einige der Nebencharaktere habe ich ebenfalls sehr liebgewonnen, besonders Becca aber auch Silas. Ich hoffe der LYX Verlag übersetzt so ganz bald auch ihre Geschichte, da ich mich schon so sehr darauf freue, mehr von ihnen zu lesen. Becca war auf jeden Fall einer der Gründe dafür, dass Georgia und Leo zueinander gefunden haben.
Das Ende hat mir zwar gefallen, denn es war einerseits schön, andererseits wäre es gar nicht nötig gewesen und war too much kitsch.

Ein toller Start in die neue Reihe von Sarina Bowen, die sich um Eishockey und Liebe in New York dreht. Die Geschichte von Leo und Georgia hat mir sehr gut gefallen und ich kann es gar nicht abwarten, den nächsten Teil zu Lesen!