Profilbild von juli_buecher

juli_buecher

juli_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinn!!

Passagier 23

Auf einem Kreuzfahrtschiff verwindet eine Mutter mit ihrer 11-jährigen Tochter. Das kleine Mädchen taucht einige Wochen später plötzlich wieder auf. Sie hat einen Teddy in der Hand, der unverkennbar von Timmy stammt, der selbst 5 Jahre zuvor auf diesem Schiff verschwand.
Timmys Vater, ein polizeilicher Ermittler, begibt sich auf eine erneute Suche nach seiner verschwunden Familie.

Die Geschichte selbst ist schon erstaunlich. Mehrere Menschen verschwinden auf ein und dem selben Kreuzfahrtschiff und immer wird es als Selbstmord abgetan.
Was für eine genauere Geschichte allerdings dahinter steht ist einfach der Wahnsinn. Ich wurde sehr davon mitgerissen und war immer weider erstaunt.

Man wird von einem Höhepunkt zum nächsten geschleudert. Ich dachte zwischendurch immer, jetzt ist das spannendste vorbei und es kommt nur noch ein bisschen "Gelaber". Aber genau dann kommt ein neues Highlight und ich war wieder geschockt, was alles zum Vorschein kam. Extrem gut gemacht.

Die Spannung baut sich immer weiter auf und endet dann nicht nur in einem, sondern in mehreren Höhepunkten.

Auch die Hintergründe, dass z.B. die Zahlen von verschwunden Passagieren auf Kreuzfahrtschiffen wirklich stimmt fand ich faszinierend.

Ich habe mit diesem Buch einen neuen Autor für mich entdeckt, von dem ich sicher noch einiges lesen werde. Ich bin total begeistert und traurig, dass das Buch zu Ende ist.

super Lappland-Krimi

Septemberschuld

Bei der alljährlichen Rentierschlachtung in Lappland wird eine Leiche zwischen den Abfällen gefunden.

Das Thema Lappland und besonders alle die Beschreibung der Landschaft und der Kultur der Samen fand ich super. Man erfährt viele Hintergrundinformationen über den Ort und die Traditionen in denen der Krimi spielt. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Leiche Ella Vikström hatte viele Geheimnisse, kannte viele Leute und vielen kannten sie. Im Krimi wird in den kurzen Artikeln immer aus einer anderen Sichtweise erzählt. Man lernt immer wieder neue Charakter kennen.

Ich habe immer überlegt wer der Mörder ist, mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet. Wow.
Das Buch erzählt teils sehr tiefgründig über die verschiedenen Charaktere und ihr Leben.

Ich fand es toll und würde mich auch über eine Fortsetzung freuen :)

gelungener Krimi

Nachtfahrt ins Grauen

In Häverstädt wird eine grauenhaft zugerichtete Leiche gefunden. Das Ermittlerteam Marlene und Benno geben alles um den Mörder zu fassen.

Das Cover fand ich nicht so ansprechend, ein bisschen zu dunkel ...

Das Cover fand ich nicht so ansprechend, ein bisschen zu dunkel und ich hätte mir gewünscht, das es mehr auf die Handlung bezogen ist. Mit der Straße auf dem Cover kann ich, in Bezug auf die Handlung, nicht so viel anfangen.
Dafür hat mich der Inhalt und der Schreibstil überzeugt.

Der Kriminalroman ist sehr flüssig geschrieben und schwer wegzulegen. Die Einteilung in verschiedene Abschnitte, die aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben sind finde ich super.

Die Handlung zeigt viele Überraschungen.
Erst die grausame Art, wie Pia Baumgarten gestorben ist. Man stellt sich sofort die Frage, wie ein Mensch so grausam sein kann, und vor allem, was steckt dahinter?
Dann taucht eine zweite Leiche auf & zwischendurch 4 alte Freunde. In welchem Zusammenhang stehen sie?
Immer wieder tauchen neue Personen auf, die scheinbar etwas mit den Morden zu tun haben.

Das Ermittlerteam Marlene und Benno sind spitze. Sie sind von Anfang an sympathisch und man fiebert immer darauf hin, was zwischen den beiden passiert ist.
Auch das die Vergangenheit der Ermittlerin Marlene öfters eine Rolle spielt finde ich toll.

Am Ende hätte ich mir nochmal eine Überraschung gewünscht, die leider nicht kam.
Es war logisch. Marlene hat raus gefunden, wer der Mörder ist und der Leser konnte sich selbst sofort daraus schließen wer es ist.
Außerdem hätte ich mir noch einmal ein bisschen was zum Privatleben der beiden Ermittler gewünscht. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung...

Rund um war es ein tolles und spannendes Buch, was mich positiv überrascht hat.
Ich würde es definitiv weiter empfehlen.

tolle Reihe, aber kein schönes Ende

Erlöst

Die "House of Night" Bücher sind eine sehr schöne Reihe. Ich habe sie verschlungen und immer auf das Ende hingefiebert.

Während des Lesens habe ich einen kleinen Hass gegen Neferet entwickelt. Man konnte also nur durch das Lesen genau spüren, dass sie böse ist und vernichtet werden muss.

Daher fand ich das Ende eher langweillig und enttäuschend. Ich habe einen Kampf erwartet, eine richtig spannende Handlung, bei der Neferet hoffentlich besiegt wird. Leider wurde sie "nur" eingesperrt und alles war vorbei. Schade, ich dachte es passiert mehr.

Trotzdem war das letzte Buch spannend. :)

tolle Liebesgeschichte

Nach dem Sommer

Das Buch ist schön zur Entspannung und Unterhaltung.
Die Liebesgeschichte zwischen Grace und Sam ist einzigartig und besonders.

Ich fand es sehr schön zu lesen, wie Sam gegen die Kälte kämpft um bei ...

Das Buch ist schön zur Entspannung und Unterhaltung.
Die Liebesgeschichte zwischen Grace und Sam ist einzigartig und besonders.

Ich fand es sehr schön zu lesen, wie Sam gegen die Kälte kämpft um bei Grace zubleiben, aber auch gern ein Wolf sein würde.
Der Zwiespalt zwischen den zwei Welten in denen Sam lebt ist gut beschrieben und interessant.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.