Profilbild von julia_buchverliebt

julia_buchverliebt

julia_buchverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_buchverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Ein Killer ganz nach meinem Geschmack

Ich bin die Nacht

Francis Ackermann Jr. verbreitet Angst und Schrecken. Er tötet auf besonders grausame Art und Weise und wählt seine Opfer zufällig und "spielt" dann mit diesen. Er unterscheidet auch nicht zwischen Männer und Frauen und macht auch keinen Halt vor Kindern. Gleich zu Beginn betreten wir einen grausamen Schauplatz seines Verbrechens. Sogar Francis höchstpersönlich wartet dort auf die Beamten, die er dann an der Nase rumführt und mit ihnen ebenfalls "spielt". Man lernt hier aber nicht nur Francis kennen sondern auch Marcus, ein ehemaliger Cop. Wie das Katz- und -Maus- Spiel zwischen den beiden weitergeht müsst ihr selbst herausfinden.

Meine Gedanken:
Der Schreibstil ist einfach unbeschreiblich gut. Man ließt und ließt und plötzlich ist man bei Seite 150 und will noch immer nicht aufhören. Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Man fühlt mit ihnen, lernt sie kennen oder kann sie auch nicht leiden.
Die Geschichte war unvorhersehbar und entwickelte sich in eine Richtung mit der ich nicht gerechnet hätte.

Fazit:
Wer (Psycho)killer liebt sollte auf jeden Fall diese Reihe beginnen. Die Geschichte bleibt immer spannend und zieht sich nicht. Ein typischer Gedanke beim lesen ist "Ein Kapitel noch, dann hör ich auf" und schnell ist man 5 Kapitel weiter. Ich empfehle euch am besten gleich Teil 1 und 2 zu kaufen, damit ihr gleich weiterlesen könnt und nicht warten müsst.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Sehr spannender Kriminalroman

Sechs mal zwei

Den Einstieg in das Buch fand ich super. Man ließt den Brief einer Frau die von einem "Hausbock" heimgesucht wird. Dieser Brief beinhaltet die Vermutung, dass sie verfolgt und beobachtet wird. Adressatin des Briefes ist Deer, die der Frau helfen soll, welche von der Polizei nicht ernst genommen wird. Bei der Lösung dieses Falls, stehen ihr Sam Berger und Molly Blom zur Seite. Trotz der schwierigen Umstände, Berger und Blom verstecken sich im Norden Schwedens und sind auf der Flucht, leisten die beiden pirma Ermittlungsarbeit, lösen diesen Fall und kommen der Lösung des Komplotts, welches in Teil 1 beginnt, etwas näher.

Meine Gedanken:
Der Einstieg in Teil 2 war schon deutlich leichter als bei Teil 1. Der Schreibstil von Arne Dahl ist sehr besonders. Die Worte sind gut überlegt und super eingesetzt. Dennoch erscheint der Stil anfangs etwas komplizierter. Aber die Eingewöhnungsphase dauert nicht lange. Immer wieder toll zu lesen sind die Einblicke in die Psyche der Charaktere. Die Charaktere sind authentisch und die Handlungen nachvollziehbar. Die Story ist spannend und auch nicht vorhersehbar oder zu kompliziert. Der Fall war außergewöhnlich und die letzten 200 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen.

Fazit:
Ich habe beide Teile innerhalb kurzer Zeit gelesen und freue mich schon sehr auf den Dritten Teil der Berger & Blom Reihe. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Schreibstil ist zwar anfangs schwieriger aber sobald man in der Geschichte ankommt, will man nicht mehr aufhören. Also Achtung den diese Bücher haben für mich Suchpotential .