Profilbild von julia_valentina

julia_valentina

aktives Lesejury-Mitglied

julia_valentina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_valentina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Allie & Kaden

Begin Again

Vor Begin Again konnte ich noch nichts mit dem New Adult Genre anfangen. Die Again-Reihe wurde ja ziemlich gehypt und auf sämtlichen Bookstagram seiten geposten. Dadurch und, dass sie in den Buchhandlungen ganz vorne auslagen, bin ich auf die Bücher aufmerksam geworden. Außerdem hat eine Freundin von mir die Bücher gelesen und die mir nahe gelegt. Schließlich habe ich sie mir gakauft.

Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Zum Cover kann ich nur eines sagen, es ist perfekt. Es spiegelt den Charme des Buches sehr gut wieder. Ich nehme mal an, dass das Paar Allie und Kaden darstellt. Die Aufteilung von Schrift und dem Bild ist gut proportioniert. Besonders schön finde ich das Bild, dass wie mit einem Pinsel gezogen aussieht. Und mit diesem wießen Hintergrund ist das Gesamtbild so stimmig. Ein wirklich perfektes Cover.

Da Begin Again mein erstes Buch in dem Newe Adult Genre war, hatte ich keine konkreten Erwartungen. Mona Kasten konnte mich mit ihrem tollen Schreibstil wirklich überzeugen. Sie kann so toll schreiben, dass ich mir die gesamte Geschichte von Allie und Kaden bildlich vorstellen konnte. Ich war begeistert wie detailliert und liebevoll sie ihre Karaktere geformt hat. Besonders cool finde ich die Playlist zu Begin Again, damit kann man sich die Szenen im Buch noch genauer vorstellen.Mit diesem Buch habe ich meine Leidenschaft für New Adult Bücher entdeckt und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

bei Lou & Will 1 sind Emotionen aller Art garantiert

Ein ganzes halbes Jahr

Lou & Will

Lou & Will
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.
Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

"Ein ganzes halbes Jahr" war mein erster Roman von Jojo Moyes. Ich hatte schon sehr, sehr große Erwartungen an den Roman, da alle so sehr von diesem schwärmten und er mit Emilia Clarke und Sam Calfin in den Hauptrollen verfilmt wurde. Und Jojo Moyes hat meine Ansprüche mehr als erfüllt, Sie hat sie übertroffen. Ihr Schreibstil ist flüssig, fesselnd und detailliert. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und sobald ich anfing zu lesen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es gab keine einzige Stelle die langweilig oder zäh war. Alles in dem Roman war realistisch und logisch zusammenhängend. Die Krankheit von Will und deren Auswirkungen auf sein Leben. Dass er Pflegeprsonal zur unterstützung hat, regelmäßig zu Untersuchungen muss und aufgrund der Krankheit ein schwächeres Immunsystem hat, weswegen er manchmal kränklich im Bett liegt. Die Protagonistin Lou ist eine liebenswürdige, lustige, etwas ausergewöhnliche und verrrückte Person. Sie hat ein großes Herz und stellt sich der neuen Aufgabe und versucht Will so gut sie kann mit Ausflügen und Konzerten aufzumuntern. Was nicht immer auf Zustimmung von Will trifft Anfangs ist Will sehr verschlossen und nicht sonderlich begeistert von der quirligen Lou "unterhalten" zu werden. Jojo Moyes hat zwei wundervolle Charaktere geschaffen die sich im laufe des Buches, gegenseitig helfen. Ich finde es gut dass auch die Nebencharaktere, besonders Lous Familie, eine wesentliche Rolle spielen. Auch wenn Lous Schwester Trina manchmal eine kleine Nervensäge sein kann, ist sie immer für Lou da und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Meiner Meinung nach hat Jojo Moyes eine großartige und ausergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem schwer kranken Tetraplegiker und einer "normalen" Frau erschaffen. Dieses Buch hat alles was ein Leserherz begehrt, tolle Charaktere, eine aussagekräftige Geschichte, die einem Mut für Veränderungen gibt und Motiviert aus seiner Komfortzone zu kommen. Natürlich ist es keine perfekte kleine Welt in der die beiden leben und es kommt zu einigen traurigen Geständnissen, Ereignissen und Einsichten. Ohne diese wäre es für mich kein rundum perfektes Buch mehr. Die Autorin weiß wie Sie die richtige Menge an Emotionen anwendet und an welchen stellen diese angebracht sind. Da es alle Kriterien mehr als erfüllt, hat das Buch von mir definitiv 5 Sterne verdient. Ich kann für diesen Roman nur meine Empfehlung aussprechen und musste mir gleich den Film zum Buch zulegen und natürlich den 2. Band kaufen.