Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Sweeter than Fame

Sweeter than Fame

„Sweeter than Fame“ war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich bin etwas skeptisch rangegangen, da mich die Bücher von Kylie Scott bisher nicht wirklich angesprochen haben, daher wurde ich von diesem Buch positiv überrascht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Auch wenn die Story vorhersehbar ist, wurde sie doch mit der ein oder anderen Überraschung versehen.

Ani ist eine junge Frau, die sich auf Grund ihrer Vergangenheit etwas ängstlich verhält und dabei ist mit ihrem Leben klar zu kommen.
Ihr neuer Nachbar Garrett trägt dazu nicht unbedingt bei, obwohl der verwitwete Rockstar das selbe Ziel hat.
Durch seine Ankunft versetzt er die Kleinstadt in Aufruhr, doch mit Ani findet er eine Person, die ihm zur Seite steht.
Die beiden Hauptcharaktere sind sehr getroffen und harmonieren toll zusammen.
Ebenso haben mir die Nebencharaktere super gefallen! Ani lebt schon länger in der Kleinstadt und somit haben die ein oder anderen eine große Rolle gespielt und die Geschichte richtig lebendig gemacht.

Das Buch ist eine leichte Geschichte für Zwischendurch, die mich trotzdem emotional fesseln konnte.
Ich kann sie jedem empfehlen, der ein leichtes Buch mit einer Prise Kleinstadtflair mag.

With all my heart

With All My Heart

Dieses Buch war das erste was ich von Samantha Young gelesen habe und ich war wirklich gespannt auf die Geschichte, da mich der Klappentext sehr überzeugen konnte. Leider konnte mich die Geschichte aber umso weniger überzeugen..

In dem ersten Teil des Buches lernte man Jane und Jamie kennen als sie noch jünger waren und wie sie sich kennen und lieben gelernt haben.
Die beiden waren am Anfang sehr interessant und sympathisch.
Ganz im Gegenteil zu Lorna - Janes beste Freundin & die kleine Schwester von Jamie.
Sie ist unglaublich toxisch, manipulativ und herablassend. Es war mir viel zu viel und hat auch dadurch für mich das ganze Buch ziemlich runtergezogen.
Außerdem konnte ich bei weiteren Verlauf die Beziehung der beiden Protas gar nicht fühlen, vor allem da die Beziehung gefühlt nur für das Eine gut war.

Anschließend gab es einen Zeitsprung und dann hat endlich die Handlung begonnen, die im Klappentext versprochen wurde.
Allerdings konnte der Teil mein Interesse leider nicht wieder aufbauen.
Ich habe zu schnell das Interesse verloren, weil einige Gespräche und Ereignisse so überzogen und gestellt waren, dass sie einfach kein bisschen authentisch waren.
Dazu noch das ganze Drama - das hat mich fast dazu gebracht, das Buch abzubrechen.

Für mich war es leider eine Geschichte, die nach den ersten paar Kapiteln sehr bergab ging.
Es waren zu viele angebrochene Themen und alles war zu drüber, sodass es an Tiefe und Authentizität gefehlt hat.
Von mir leider keine Empfehlung.

Must-Have

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Ich hab vorher noch nie ein Graphic Novel gelesen, mir war aber direkt klar, dass ich dieses unbedingt lesen muss!

„Berühre mich. Nicht“ war vor Jahren mein erstes LYX sowie New Adult Buch und ich habe die Dilogie sehr geliebt.

Das Graphic Novel ist einfach wunderschön und wurde mit ganz viel Liebe zum Detail illustriert.
Sage und Luca wurden perfekt dargestellt und die schönsten und wichtigsten Szenen wurden wundervoll wiedergegeben!

Beim Lesen hatte ich ein Gefühl der Nostalgie und für mich steht fest, dass ich die Dilogie nochmal rereaden werde um noch einmal intensiver in die Geschichte einzutauchen.

Das Graphic Novel wurde dem Buch wirklich gerecht und ich kann es jedem empfehlen, genau so wie die Romane dazu!

With you I heal

With you I heal

„With you I heal“ ist der letzte Band der Reihe und es war sehr schön wieder zurück nach Belmont Bay zu reisen und auch altbekannte Charaktere wieder zu treffen.

Die beiden Protagonisten fand ich sehr ...

Die beiden Protagonisten fand ich sehr interessant und vor allem Sophia war mir am Anfang ein kleines Rätsel, da ich bis zu einem gewissen Punkt nicht hinter ihr Geheimnis gekommen bin.
Arin ist ein Charakter der meiner Meinung nach manchmal zwei Persönlichkeiten hatte. Da sein Leben bisher von Drogen bestimmt wurde, fand ich es sehr interessant seinen Kampf dagegen zu verfolgen.

Das Buch wurde aus Sichten beider Protagonisten geschrieben, daher hat man einen umso besseren Einblick in die Gedanken der beiden erhalten.
Es gab auch Rückblicke in die Vergangenheit von Sophia und Arin und es war schön zu sehen wie die beiden sich verändert haben und wachsen.

Die gesamte Belmont-Bay-Reihe habe ich sehr gerne gelesen und ich finde, dass die Autorin in jedem der Bücher auch sehr wichtige Themen behandelt.
Von mir eine Empfehlung an alle, die gerne tiefgründige, gefühlvolle New Adult Bücher lesen!

Wohlfühlbuch!

A Place to Grow

Es hat nur wenige Seiten gebraucht, da hab ich mich in Cherry Hill wieder angekommen gefühlt!
Dieses Gefühl gibt mir Lilly Lucas bisher mit all ihren Büchern, was es für mich zu etwas besonderem macht ...

Dieses Gefühl gibt mir Lilly Lucas bisher mit all ihren Büchern, was es für mich zu etwas besonderem macht 🫶🏼

Lilac mochte ich unglaublich gerne, auch schon im vorherigen Band, daher hab ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut.
Sie ist sehr engagiert, sympathisch und absolut authentisch, man kann sie einfach nur lieben.
Auch das sie das Leben, so wie es ist und mit allem was sie hat, einfach nur genießt, hat mich sehr begeistert.
Bo als Protagonisten fand ich auch sehr ansprechend.
Und die beiden zusammen haben mir so so gut gefallen! Die Beziehung zwischen den beiden hat sich sehr schön aufgebaut und mir haben auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit gefallen!

Dieses Buch ist einfach ein wundervolles Wohlfühlbuch, mit toller Thematik, wundervollem Setting und nicht zu viel Drama.
Es ist eine sehr süße Geschichte mit Höhen und Tiefen, die ich nur jedem weiterempfehlen kann. 🤍