julias-book-world

aktives Lesejury-Mitglied

julias-book-world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julias-book-world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Jahr ohne Juli

Ich habe das Buch vor einer halben Stunde beendet und kann nur Positives berichten.

Die gesamte Handlung spielt in einer Ferienanlage, in der Jenny und Juli mit ihren beiden Familien jedes Jahr ihren Urlaub verbringen. Die Freundschaft zwischen Jenny und Juli ist etwas Besonders. Die beiden sind immer für einander da und teilen jede Kleinigkeit miteinander. Doch als sich Jenny plötzlich ein Jahr in der Zukunft befindet, muss sie feststellen, dass ihre Freundschaft droht den Bach hinterzugehen. Nur Jenny allein hat die Zukunft in der Hand. Es lastet eine riesengroße Verantwortung auf ihr. Jenny macht meiner Meinung nach eine immense Entwicklung durch. Die Geschichte spielt in einem Zeitraum von nur zwei Tagen, allerdings reist Jenny mehrmals in der Zeit und muss feststellen, dass sich vieles ändert. Innerhalb dieser zwei Tage sammelt sie viele neue Erfahrungen und ihr wird bewusst, wie einen das Leben aus der Bahn werfen kann. Ich fand das Buch genial und es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!

Zimt und weg

Mir gefällt die Trilogie super gut, auch wenn sie vermutlich eher für Jüngere ist. Ich habe sie mir vor einigen Jahren gewüscht und seit dem mehrmals durchgelesen - es wird nie langweilig! Genauso wenig, wie es Vicky in ihrem Leben wird. Die Geschichte ist so süß geschrieben. Vicky und ihre Freunde sind direkt sympatisch und versuchen gemeinsam das Rätsel der Parallelwelt zu lösen. Dass es dabei zu Verwirrung und viel Chaos kommt, ist absolut kein Wunder! Einmal drin im Geschehen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen und möchte jedes noch so kleine Rätsel gemeinsam mit Vicky lösen. Ich hatte großen Spaß!

Veröffentlicht am 11.08.2020

"Wir haben gekämpft und uns gegenseitig gerettet. Und genau das werden wir auch in Zukunft tun."

Save Us

Achtung, die nachfolgende Rezension könnte Spioler enthalten!

Achtung, die nachfolgende Rezension könnte Spioler enthalten!
Save Us ist der letzte Teil der Maxton Halll Trilogie und ich liebe ihn noch ein klitzekleines bisschen mehr als die anderen Bände davor. Das liegt vor allem daran, dass Mona Kasten uns als Leser die Möglichkeit gibt, auch in die Köpfe der anderen hineinschauen zu dürfen. Das gefällt mich super, da man so einen Rundumblick bekommt und nicht nur auf James und Ruby konzentriert ist. Am interessantesten fand ich dies bei Lydia, denn sie ist neben James und Ruby, mein Lieblingscharakter. Lydia ist eine so starke, junge Frau und auch trotz ihrer Situation, die mich total überfordern würde, lässt sie sich nicht von ihren Plänen abhalten. Sie stellt sich gemeinsam mit James gegen ihren kaltherzigen, egoistischen Vater und kämpft für Rubys Zukunft. Es war sehr spannend, ihren Blickwinkel und ihre Einstellung besser kennenzulernen.
Auch James finde ich eine interessante Person. Er wächst in einem reichen Elternhaus auf, mit dem ständigen Druck seinen Vaters. Erst fühlt er sich von der Last erdrückt und ist sehr unglücklich. Durch Ruby aber lernt er, was es heißt, seine Träume wahr werden zu lassen. Ruby öffnet ihm die Augen und unterstützt in wo sie nur kann.
Super gut hat es mir auch gefallen, dass alle Charaktere immer füreinander da sind zusammenhalten, egal was kommt. Das fiel auch in James Freundeskreis auf. Die Jungs stehen immer zueinander - auch nach der Sache mit Cyril, was ich absolut bemerkenswerte finde.
Allgemein kann ich die Reihe jedem nur empfehlen. Die Geschichte ist wunderschön und es war garantiert nicht das letzte Mal, dass ich die Bücher in die Hand genommen habe! 😊

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Mich hat die Reihe so sehr überzeugt, dass ich sie mitterweile schon mehr als zwei Mal gelesen und mir zudem noch den dritten Band, in welchem es um Ethans Schwester Elissa geht, gekauft habe.
Der Großteil ...

Der Großteil des Plots hat mit Schauspielern zu tun und obwohl ich damit eher wenig am Hut habe, hat es mir super gut gefallen. Der Schreibstil von Leisa Rayven ist genial. Die Bücher kann man nur verschlingen und machen süchtig. Ich habe mich in die Geschichte von Ethan und Cassie verliebt. Zwar ist es bei den beiden auch ein Hin uns Her, vergleichbar mit Hardin und Tessa von After Passion, aber dennoch deutlich angenehmer. Erotik spielt in dieser Reihe zudem eine Rolle - wovon ich in Büchern nicht abgeneigt bin!
Eine ganz klare Empfehlung von mir, wenn Ihr ein Fan von Liebesgeschichte seid, die etwas in die Tiefe gehen und einen kleinen Erotikkick sucht!

Die After-Reihe...

After passion

Selten hat mich eine Bücher-Reihe so viele Nerven gekostet. Das ewige Hin und Her zwischen Hardin und Tessa fand ich nach einer Weile ziemlich mühsam. Ich fand es sehr schade, dass Hardin mit seinen Aktionen, seiner Eifersucht und seiner Wut alles, was die beiden sich aufgebaut hatten, in Sekunden zerstören musste. Dennnoch liebe ich die Bücher überalles. Warum? - weil die Verbindung zwischen Hardin und Tessa einfach toll ist. Ich wollte und musste wissen, was die beiden zusammen erleben und miteinander durchstehen müssen - woran sie wachsen und woran sie zerbrechen werden. Ich wurde von ihrer Lovestory mitgerissen und konnte gar nicht anders, als immer weiterzulesen! Hardin hat mich in seinen Bann gezogen, genau wie er es mit Tessa gemacht hat. Die Entwicklung der beiden in den Romanen war bemerkenswert. Tessa, die brave Musterschülerin, wurde zu einer starken, durchsetzungsfähigen Frau und Hardin, der Bad Boy, dem keiner so ganz trauen konnte, entwickelte sich in einen reifen, fürsorglichen Mann.