julias-book-world

aktives Lesejury-Mitglied

julias-book-world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julias-book-world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Der Titel passt perfekt zum Buch!

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Achtung mögliche Spoiler!
Mir hat die Reihe im Großen und Ganzen ganz gut gefallen - allerdings hab ich persönlich auch einige Kritikpunkte.
Eden war mir direkt sympathisch und ich konnte ihre Entscheidungen ...

Achtung mögliche Spoiler!
Eden war mir direkt sympathisch und ich konnte ihre Entscheidungen meisten gut nachvollziehen - anders jedoch bei Tyler. Er wurde mir erst zum Ende der Reihe hin sympathischer. Mit seiner typischen "Scheiß-Egal-Einstellung" und seinem ständigen Rumgemeckere ging er mir anfänglich wirklich sehr auf den Keks. 😅
Im Laufe der Reihe, als die Gründe für sein Verhalten offenbart wurden, fiel es mir leichter, ihn zu verstehen.
Die Beziehung zwischen Stiefgeschwistern wurde in diesem Buch als etwas sehr Negatives dargestellt - ich persönlich kann dies nicht nachvollziehen, da ich das Problem dahinter nicht verstehe. Das ist auch der Grund, warum ich viele Entscheidungen von Tyler - und manchmal auch von Eden - gar nicht nachvollziehen konnte und mich sehr über die beiden aufgeregt habe.
Dennoch muss ich sagen, dass es eine süße Liebesgeschichte ist und die Entwicklung von Tyler sehr schön zu beobachten war. Mich hat es vor allem berührt, was er in New York selbstständig auf die Beine gestellt hat!

Ganz klare Empfehlung!

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Wenn man erstmals kurz den Inhalt überfliegt, denkt man, dass es sich um eine typische Highsschool-Liebesgeschichte mit wenig Plot handelt. Oder nicht? Allerdings ist das nicht so, denn es steckt einiges mehr hinter dem Buch, als nur eine kurzweilige Geschichte.
Ich habe mich total in das Buch verliebt. Die Geschichte ist lustig, traurig und irgendwie auch tragisch zugleich. Kira Licht packt den Leser und nimmt ihn auf eine tolle Reise mit. Ich habe mich gefühlt, als säße ich selbst am Strand gemeinsam mit den beiden. Die zwei passen super zusammen - beide sehr stur und geben nur selten nach. Eine super Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Angesteckt vom Hype... :)

Bring Down the Stars

Bring Down The Stars entwickelte sich in eine ganz andere Richtung, als ich es erwartet hätte. Ich war ziemlich überrascht, da ich mit einer zwiespaltigen, dennoch leichten und süßen Liebesgeschichte gerechnet habe. Dem war nicht so.
Das Buch handelt von vielen Problem, Ängsten und Sorgen. Sei es Autumn, die mit ihren Sorgen um die Farm und ihren Vater beschäftigt ist oder Connor, der unter dem Druck seiner Eltern und der Lieblosigkeit seines Vaters leidet oder auch Wes, der noch Jahre später seinem Vater hinterhertrauert.
Mit Wes habe ich am meisten mitgelitten. Man merkt, wie kaputt und innerlich zerbrochen er immer noch ist, da sein Vater ihn und seine Familie verlassen hat, als Wes noch ein Kind war. Es ist bemerkenswert, dass Wes Connor nicht hasst, obwohl dieser mit dem Mädchen, dass er liebt, eine Beziehung führt. Er hilft ihm sogar und schreibt Briefe und Gedichte für Autumn.
Von Anfang an gehörten für mich Wes und Autumn zusammen. Es ist, als könnte er ihre Gedanken und ihren Geist lesen. Connor hingegen passt meiner Meinung nach nicht zu ihr. Er gauckelt ihr sein Interesse für Poesie vor und kommt nicht von allein auf Dinge, die Autumn gefallen würden. Wes muss ihn immer unterstützen. Connor war mir teilweise viel zu oberflächlich. Ich wurde mit ihm nicht warm. Meiner Meinung nach stand bei all seinen Taten immer Geld und das Verlangen, endlich von seinen Eltern respektiert zu werden, im Vordergrund.
Ich fand die Geschichte bis fast zur Hälfte leider schleppend. Es war für mich immer das Gleiche. Autumn, die anfänglich durch ihre Unsicherheit immer mit "ich weiß nicht" auf Einladungen von Connor reagiert, Connor, der immer Wes um Hilfe fragt und Wes, der zuerst nein sagt, letztendlich dann aber doch zustimmt - kurz gesagt: man drehte sich im Kreis. Ab der Mitte hat mich das Buch dann zum Glück mehr gepackt. Richtig emotional wurde es für mich aber immer nur bei Szenen mit Wes und Autumn.
Und dann das Ende! 😲

Veröffentlicht am 11.08.2020

Tolles Buch mit wichtiger Message!

Dream Again

Die Geschichte von Jude und Blake war sehr berührend.

Die Geschichte von Jude und Blake war sehr berührend.
Jude, deren großer Traum geplatz ist und Blake, der immer noch der Vergangenheit hinterherhängt, müssen sich nun den Gefühlen füreinander stellen und können nicht mehr einfach davonlaufen. Ich fand es sehr spannend, im Laufe des Buchs zu erfahren, was zwischen den beiden passiert ist und warum Jude sich von ihm getrennt hat. Es war schön zu sehen, wie sich langsam im Laufe des Buchs das Verhältnis der beiden wieder gebessert hat!
Die Message des Buches finde ich toll. Niemals sollte man seine Träume aufgeben und immer weiterkämpfen - egal wie schwer und kraftaufreiben es sein mag!
Auch gut hat es mir auchgefallen, dass Everly einen Platz im Buch erhalten hat, denn diese habe ich nach Hope Again sehr ins Herz geschlossen.
Was mir an dieser Reihe allgemein gut gefällt ist, dass in jedem Buch die Charaktere aus den früheren Büchern wieder zum Leben erweckt werden und man noch ein bisschen mehr von ihrem Liebesleben erfährt! Das ist für mich immer ein kleines Highlight!

Feel Again - nicht das typische Klichee

Feel Again

Feel Again gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Ich bin ein riesen Fan von Isaac und Sawyer. Die Liebesgeschichte der beiden, ist - ohne zu übertreiben- die Schönste, die ich je gelesen habe! Es steckt so viel Liebe, Vertrauen und so viele Emotionen drin. Ich habe mit den beiden mitgefeiert und mitgelitten.
Die Geschichte ist etwas so Besonderes. Es ist keine typische Geschichte vollgepackt mit Klichees des Bad Boys und der kleinen, schüchternen Maus. In diesem Buch ist es genau anders herum. Isaac ist der schüchterne, liebevolle, junge Mann und Sawyer die starke, selbstbewusste, junge Frau!
Eine absolute Leseempfehlung von mir!