Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Repräsentation

Wie Farben im Regen

Caro und Sam sind das Traumpaar der Schule, kein Wunder, dass Caro gerne einfach bleiben würde, sie mag keine Veränderungen. Doch dann outet sich Sam, sie ist nicht Sam, sondern Samuel.
Ich liebe einfach ...

Ich liebe einfach alle der Hauptpersonen. Es ist großartig, wie verständnisvoll und bemüht sie alle sind, auch wenn nicht immer alles direkt so funktioniert. Besonders Caro und Samuel sind beeindruckend und es ist wirklich total interessant, Samuel auf seinem Weg zu begleiten. Ich habe eine Menge über die Transition gelernt und gerade der vorurteilsfreie Umgang innerhalb der Queer & Friends AG zeigt, wie es in einer idealen Gesellschaft funktionieren sollte und dass sich das richtige Gendern und Neopronomen sehr einfach in den normalen Sprachgebrauch eingliedern lassen. Am meisten hat mich aber die offene Kommunikation zwischen Caro und Samuel bewegt, wie sehr die beiden sich weiterentwickeln im Laufe des Buches und charakterlich in dieser Zeit wachsen. Ich konnte wirklich extrem mit den beiden mitfiebern und mir ist es sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen. Caro und Samuel sind einfach ein Dreamteam. Der Schreibstil hat das ganze noch besser gemacht.

Toller Reihenauftakt

The Darkest Queen

Um das große Sündenfressen zu verhindern, muss Halbdämonin Skylar den Prinzen töten und anschließend seine Schwester heiraten. Welche Chance eignet sich da besser, als die Brautschau?
Skylar ist eine ...

Skylar ist eine sehr interessante Protagonistin, aber gerade am Anfang werden die Informationen nur sehr sparsam und Stück für Stück über sie preisgegeben. Besonders interessant sind aber die Rückblicke, in denen man auch mehr über Skylars Familie erfährt. Auch die anderen Charaktere sind super interessant, vor allem weil jeder, der irgendwie in die Brautschau involviert ist, seine eigenen Motive hat und diese verzweifelt versucht, sie zu verbergen. Neben Skylar ist Prinz Read mit am wichtigsten und er ist sehr mysteriös und ich bin mir immer noch nicht so richtig sicher, was genau jetzt sein Ziel ist. Die Lovestory zwischen den beiden liest sich sehr amüsant, einfach weil die beiden einander sehr gerne provozieren. Der Weltenbau ist total interessant aufgebaut, ich habe aber eine ganze Weile gebraucht, um die Welt besser zu verstehen. In sich ist aber alles schlüssig und jedes Detail passt sehr gut zu den anderen. Die Handlung ist total spannend und nach dem fiesen Cliffhanger freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band.

Liebe für die Charaktere

Ouija - Tote sterben langsam

Wenn Cataleya Gegenstände oder Menschen berührt, zeigen ihre Visionen immer schreckliche Vergangenheiten. Nur Rhett kann sie gefahrlos berühren. Als sie das falsche Artefakt berührt, trifft sie schließlich auf Kally.
Mit Rhett und Cataleya kommen zwei neue interessante Charaktere dazu und natürlich bringen sie auch wieder aufregende Fähigkeiten mit. Cataleya hat mir deshalb eher leid getan, aber zum Glück hat Kally sie auf dem Schirm. Und bei Rhett habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, aber es passt sehr gut zu ihm. Zum Glück kommen aber auch die anderen Figuren immer wieder vor, denn ich habe über die Buchreihe hinweg alle ziemlich lieb gewonnen. Cataleya und Rhett passen perfekt zusammen und ihre Lovestory ist wirklich cool zu lesen. Natürlich war die Handlung wieder sehr spannend und ich freue mich über jedes neue Puzzleteil, das man mehr über das große Ganze erfährt. Am liebsten würde ich aber mehr über Seth lesen, er ist bisher ein wirklich faszinierender Charakter, der mich sehr neugierig macht. Wie immer war der Schreibstil toll und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Netter Krimi

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Antje muss als Kommissarin zwei Fälle auflösen, die mit längst vergangenen Kriminalfällen in Verbindung zu stehen scheinen.

Es gibt recht viele Protagonisten, beziehungsweise Personen, die wichtig sind für die Handlung, am Anfang wirkt es fast ein bisschen zu viel. Natürlich werden nicht alle gleich gut und detailliert vorgestellt, aber über Antje als Protagonistin erfährt man definitiv genug, um sie zu verstehen. Der zu ermittelnde Fall ist spannend aufgebaut, aber auch Antje als Kommissarin kommt nicht zu kurz. Ihr Privatleben und der Fall sind nämlich angenehm miteinander verknüpft. Die Handlung ist spannend aufgebaut, so wie es bei einem Krimi auch sein sollte. Es gibt viele verschiedene Handlungs-, beziehungsweise Ermittlungsstränge, aber leider werden nicht alle ganz aufgeklärt. Der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen. Übrigens ist das der zweite Band über Antje, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass mir entscheidende Informationen gefehlt haben.

Nicht mein Fall

Words I Keep

Buchbloggerin Emely lernt Daniel kennen und verliebt sich Hals über Kopf. Aber ihre Beziehung zu ihm verändert das Verhältnis zu ihrer Schwester Cass.
Leider bin ich mit Emely nicht so richtig warm geworden, ...

Leider bin ich mit Emely nicht so richtig warm geworden, weil sie stellenweise so extrem naiv gewesen ist, dass ich sie am liebsten geschüttelt hätte. Daniel konnte ebenfalls nicht wirklich Eindruck bei mir hinterlassen und die einzige Figur, zu der ich auch nur halbwegs eine Bindung aufbauen konnte, ist Emelys beste Freundin. Auch wenn Emely und Daniel ganz schrecklich ineinander verliebt sind, ist bei mir der Funke nicht so wirklich übergesprungen und ich konnte die beschriebenen Gefühle nicht ganz nachvollziehen. Ein wichtiger Teil des Buches ist die toxische Beziehung zwischen Emely und ihrer Schwester Cass. Diese Geschwisterdynamik war sehr interessant dargestellt und bei den ganzen manipulativen Aussagen hatte ich ab und zu Mitleid mit Emely. Besonders gut hat mir die Darstellung von Bookstagram gefallen, das ist wirklich schön gelungen.