Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Geniales Valentins-Special

Maybe-Reihe / Maybe: Valentines Edition

Der Valentinstag steht an und während Kit sich mal wieder als Verkupplerin betätigen und unbedingt Joyce und Jake einander näher bringen möchte, wollen Maira und Lion einfach nur Urlaub machen. Doch weder bei ihnen, noch bei Shawn und Fran läuft alles wie geplant.
So viele unterschiedliche Sichten gab es in einem Buch über Maybe Next Time auf jeden Fall noch nicht, aber es wird eindrucksvoll bewiesen, wie gut man die Charaktere allein durch den immer schön variierenden Schreibstil. Das komplette Valentins-Special ist sehr witzig aufgebaut und ist auf jeden Fall ein toller Einblick in die aktuelle Lage von allen. Außerdem erfährt man auch ein bisschen mehr Hintergrundinformationen über die noch nicht so bekannten Charaktere wie Jake, Shawn, Fran und Joyce. Besonders Joyce ist einfach nur wahnsinnig sympathisch und ich freue mich sehr, mehr von ihr zu lesen. Generell kann ich jetzt den vierten Teil von der Maybe-Next-Reihe kaum noch abwarten. Das Ende ist einfach nur total schön und zeigt noch einmal deutlich, was für gute Freunde sie alle sind.

Zuckersüße Lovestory

Cinder & Ella

Nach ihrem schweren Unfall entscheidet sich Ella, ihren Chatfreund Cinder wieder zu kontaktieren. Die beiden sind ineinander verliebt, doch ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein.
Das Buch ist ...

Das Buch ist abwechselnd sowohl aus Ellas als auch aus Cinders Perspektive geschrieben, man bekommt also in die beiden einen sehr guten Einblick. Beide sind wirklich wahnsinnig sympathisch. Während ich bei Ella großes Mitleid wegen ihrer bewegenden Lebenssituation hatte, macht es großen Spaß, Cinder in seinem Hollywood-Umwelt zu erleben. Die Lebensstile der beiden sind wirklich sehr unterschiedlich und es macht großen Spaß, nachzuverfolgen, wie die beiden trotzdem zueinander finden. Die Lovestory ist auf jeden Fall sehr süß und man muss praktisch mitfiebern, weil zwischen den beiden die Chemie einfach perfekt stimmt. Das Ende ist genau so, wie ich es mir erhofft habe, auch wenn ich auch da kein Fan ihrer Familie war. Der Schreibstil hat wunderbar zu Ella und Cinder gepasst.

Absolut genialer Reihenabschluss

Magical Lights: Die Lichter der Sterne

Elena ist bereit, alles zu tun, um ihre große Liebe Lucian zu befreien. Dabei begegnen ihr nicht nur jede Menge neue und spannende Freunde, sondern auch viele alte Bekannte.
Die Reihe ist jetzt leider ...

Die Reihe ist jetzt leider beendet und ich musste dieses wirklich tolle und bewegende Ende erst einmal sacken lassen. Über den Verlauf der ersten beiden Bände hat Elena schon eine wahnsinnig aufregende Charakterentwicklung hinter sich gelegt und auch im dritten Teil entwickelt sie sich und ihre Fähigkeiten noch einmal ordentlich weiter. Auch die neu vorkommenden Figuren bringen richtig Schwung in die Geschichte, aber ich habe mich auch total gefreut, dass ein paar ältere Charaktere gegen Ende noch einmal vorgekommen sind. Für mich war neben den vielen Figuren aber wie immer die ganz großen Gefühle, die transportiert werden. Besonders die Beziehung von Elena und Lucian ist einfach nur herzzerreißend. Die Handlung war genauso spannend, wie ich es von dem dritten Band einer Reihe erwartet habe und der große Showdown war wirklich spektakulär und sehr bewegend. Es ist also auf jeden Fall schade, dass es jetzt Abschied nehmen heißt.

Geniale Fortsetzung

Lockwoods Magic University

Nach ihrer Rückkehr an die Universität fühlt Ava sich von Eno betrogen, doch Blake steht ihr dafür treu zur Seite. Immer mehr kann sie sich mit ihrem Leben als Vampirin anfreunden und beginnt an Enos Aussagen über Blake zu zweifeln.
Im zweiten Band hat Ava eine mega Charakterentwicklung. Auf der einen Seite wird sie deutlich selbstbewusster und auf der anderen bleibt sie sich aber imme rnoch selbst treu. Außerdem erfährt man deutlich mehr über Blake und Eno und ihre Familien. So ergeben sich einige neue spannende Dynamiken zwischen den Charakteren. Es kommen neue Charaktere dazu und ich kann es kaum erwarten, wie es mit ihnen weitergeht. Trotzdem wird Eno wohl mein absoluter Liebling bleiben. Wie gewohnt ist die Handlung spannend vom Anfang bis zum Ende und es gibt eine überraschende Wendungen, die ich so gar nicht erwartet habe. Die Fortsetzung ist einfach nur genial, auch wenn sie wieder fies endet und ich mich am liebsten direkt auf den dritten Band stürzen würde.

Ganz große Liebe für River

Tödliche Erinnerung

Die beiden Gestaltwandler Kayla und Kieran sind zwar Seelenverwandte, aber werden voneinander getrennt. Als sie schließlich wieder aufeinander treffen, flammen schnell die Gefühle zwischen ihnen auf, doch ihre Gegner scheinen immer einen Schritt voraus zu sein.
Es wird abwechselnd aus Kaylas und Kierans Sichten berichtet, man erfährt also jede Menge über die beiden. Von Anfang an kann man sich gut in die beiden hineinversetzen und sie sind einfach nur wahnsinnig sympathisch. Aber mein Herz kann nur für einen schlagen und das ist definitiv River, Kierans kleiner Bruder. Trotzdem passt die Chemie zwischen Kayla und Kieran einfach, von Anfang an wirkt die Dynamik zwischen den beiden angenehm vertraut und heimelig. Die Lovestory ist eben wirklich zuckersüß und man gerät schnell ins Schwärmen. Die Handlung ist spannend aufgebaut und es gibt immer wieder überraschende Wendungen, die die Geschichte in eine völlig neue Richtung lenken. Der Schreibstil passt sich immer schön den Figuren anpasst. Das Ende ist ein wirklich fieser Cliffhanger, ich freue mich also schon sehr auf den nächsten Band.