Profilbild von juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

Absolut geniale, vielschichtige Kurzgeschichten

Don't Breathe - Hass & Liebe

Sechs Kurzgeschichten über Frauen, die für ihr Glück und ihre Liebe beinahe alles tun. Romance mischt sich mit Crime, Hass mit Liebe.

Genau wie versprochen sind die Protagonistinnen wirklich sehr unterschiedlich, man weiß also nicht, mit was für einer Persönlichkeit man als nächstes rechnen kann. Nicht nur die Protagonistinnen sind gut durchdacht, auch die anderen Figuren wirken sehr realistisch. Die sechs Kurzgeschichten sind sehr vielschichtig aufgebaut und bekommen durch Rückblenden einen noch lebendigeren Charakter. Tatsächlich sind die einzelnen Geschichten so komplex, man hätte daraus garantiert eigene Bücher machen können. Umso beeindruckender ist es, dass alles perfekt mit einer Kurzgeschichte transportiert wird. Der Schreibstil passt sich immer der jeweiligen Protagonistin an und sorgt so auch für Abwechslung.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Tolle Fortsetzung

Othersides: Die Reise

Erin und Ilya versuchen noch immer, ihre Ziele zu verfolgen und lernen dabei nicht nur neue mögliche Verbündete kennen, sondern müssen sich auch weiter dem übermächtigen Feind stellen. Doch haben Erin und Ilya wirklich das gleiche Ziel?
Diese Fortsetzung ist einfach nur genial geworden. Der Kreis der Charaktere wird um ein paar wirklich spannende neue Figuren erweitert und durch neue, interessante Perspektiven bekommt man in einige auch direkt einen besseren Einblick in sie. Mein besonderes Highlight war auf jeden Fall aber wieder der Weltenbau. Man lernt noch fehlende Länder kennen und die Beschreibungen der Landschaft und wie dort auch die Gesellschaft aufgebaut sind, zeigen wieder sehr schön, wie gut durchdacht das alles ist. Da passt der tolle Schreibstil eben einfach perfekt. Besonders spannend fand ich wieder die Parts über Erin und Ilya und die besondere Dynamik, die die beiden miteinander haben. Gerade das letzte Drittel des Buchs war wirklich extrem spannend und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Schöner Fantasy-Roman.

Eleana

An ihrem 19. Geburtstag erfährt Eleana, dass sie besondere Fähigkeiten besitzt und macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft. Im Palast angekommen warten aber nur Lügen und Geheimnisse auf sie.
Eleana, ...

Eleana, die namensgebende Protagonistin, ist wahnsinnig sympathisch und es macht großen Spaß, die Geschichte aus ihrer Perspektive zu erleben. Bei ihren Eltern ist sie sehr behütet aufgewachsen, umso mehr wächst sie im Laufe der Handlung über sich selbst hinaus. Arash wird von Anfang an als sehr mysteriös präsentiert und jede kleine Information muss man ihm praktisch aus der Nase ziehen. Die Dynamik zwischen Eleana und Arash ist seit ihrer ersten Begegnung elektrisch aufgeladen, die Kabbeleien sind stellenweise wirklich witzig. Auch die vielen Nebencharaktere sind sehr realistisch geschrieben. Von Beginn an wird die Spannung aufgebaut und durch überraschende Wendungen sogar noch verstärkt. Das gipfelt in einem echt fiesen Cliffhanger, die Lust für den zweiten Teil ist also auf jeden Fall da. Der Schreibstil passt perfekt zur Handlung und zu Eleana.

Wunderschöne Fortsetzung

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today

Für Maira und Lion sieht es wirklich düster aus, doch als wäre das noch nicht genug, muss Maira eine wichtige Entscheidung treffen, während Lion mit seinen Freunden und Kollegen aneinander gerät.
Diese ...

Diese Fortsetzung ist einfach nur genial und was vor allem zu diesem Fazit geführt hat, ist die wirklich sehr schön geschriebene und vor allem realistische Charakterentwicklung. Sowohl Lion als auch Maira verändern sich extrem zum Positiven und werden so noch sympathischer, als sie es ohnehin schon waren. Aber auch die anderen Charaktere kommen wie immer nicht zu kurz. Die Sichten wechseln sich wirklich immer zu den perfekten Stellen ab, wodurch die Handlung schön spannend bleibt. Einige der Wendungen waren durchaus denkbar und naheliegend, wieder anderer waren eine totale Überraschung. Die gegebenen Konflikte werden sehr elegant gelöst, was zu einem absolut perfekt abgestimmten Ende führt, wie es besser nicht hätte sein können. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm.

Toller Fantasy-Roman

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Quinn und Matilda könnten unterschiedlicher nicht sein und ihre Familien sind verfeindet. Doch als Quinn beginnt, Dinge zu sehen, ist Matilda die perfekte Person, um sich ihr anzuvertrauen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus Quinns und Matildas Sicht erzählt, man bekommt also in beide Hauptfiguren wirklich schöne Einblicke. Auch wenn die beiden sehr verschieden sind, sind sie trotzdem auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch. Je nach Perspektive passt sich auch der allgemein wirklich tolle und gut zu lesende Schreibstil an. Die Handlung ist sehr spannend mit tollen Wendungen aufgebaut, was durch die wechselnden Sichten noch verstärkt wird. Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Quinn und Matilda entwickelt sich sehr passend und es macht großen Spaß, bei der süßen Lovestory zwischen den beiden mitzufiebern. Ein weiteres Highlight sind definitiv die genial platzierten Fantasy-Elemente, die man gemeinsam mit Quinn und Matilda ergründen kann. Das Ende macht auf jeden Fall große Lust den zweiten Band.