Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Fortsetzung

Versiegende Tränen

Euphrasia wird förmlich von Hass zerfressen. Brea ist wirklich eine Hexe und hat sie verflucht. Doch sie wird sich rächen und bei Breas Freundinnen Charmaine und Milly anfangen.
Die Charaktere werden ...

Die Charaktere werden wirklich unglaublich gut weiterentwickelt, vor allem Brea und Charmaine, aus deren Sichten ja der Großteil der Handlung geschildert wird. Wieder wirklich schön gemacht sind die verschiedenen Schreibstile, die vor allem Breas Welt noch deutlich realer wirken lassen. Die Handlung ist genauso spannend gestaltet wie im ersten Teil der Reihe und die wenigen Fragen, die aus Band 1 noch offen geblieben sind, werden schön aufgelöst. Wirklich interessant ist es auch, dass man jetzt ab und zu auch aus Euphrasias Perspektive lesen kann und so einen ganz anderen Einblick in ihr Wesen und in ihren Charakter bekommt. Außerdem wird der Kreis der Figuren entwickelt und es kommen ein paar neue, spannende Gesichter dazu. Das Ende ist wirklich schön und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Unglaublich schöner und bewegender Roman

In Richtung Stoppelfelder

Auf dem Weg zur Beerdigung ihrer besten Freundin trifft Jule auf ihre erste große Liebe Hannes. Die beiden verbindet eine bewegende Vergangenheit und auch die Zugfahrt verspricht aufwühlend zu werden.
Das ...

Das Konzept, die ganze Geschichte während einer Zugfahrt spielen zu lassen, ist total genial. Das beschränkt auch den Handlungsrahmen nicht groß, da es jede Menge unglaublich spannende und vor allem bewegende Rückblenden gibt. Generell ist die Geschichte wirklich ergreifend und hat mich zu Tränen gerührt. Extrem dazu beigetragen hat die wirklich tolle Protagonistin Jule, die man ab dem ersten Satz schon wie eine reale Person begreifen kann. Sie ist wahnsinnig sympathisch und man kann sich wunderbar in ihre Vergangenheit und in ihre Gegenwart hineinversetzen. Hannes ist als Charakter sehr interessant, aber ich weiß immer noch nicht ganz, was ich von ihm halten soll. Der Schreibstil passt perfekt und ich war am Ende traurig, als ich den Zug gemeinsam mit Jule wieder verlassen musste.

Wunderbarer erster Teil.

Brennende Tränen

Brea soll als Hexe angeklagt werden und erhält tatsächlich Antwort aus der Zukunft. Charmaine kann es gar nicht glauben, dass tatsächlich ein Drache sie mit einem Mädchen aus der Vergangenheit verbindet.
Die ...

Die beiden Protagonistinnen Brea und Charmaine sind jeweils auf ihre eigene Art total sympathisch und man kann sich sehr gut in ihre vollkommen unterschiedlichen Lebenswelten hineinversetzen. Dabei hilft der tolle Schreibstil ungemein, der sich immer der jeweiligen Zeitlinie perfekt anpasst. Zu Beginn sind die Zeitlinien noch voneinander getrennt, bevor sich die Geschichten immer mehr miteinander verflechten. Die Handlungen sind extrem spannend aufgebaut und durch die wechselnden Kapitel gibt es immer wieder Mini-Cliffhanger, was das Weiterlesen natürlich fördert. Außerdem gibt es den ein oder anderen Plottwist, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. Das Ende des ersten Teils ist wirklich schön, deshalb freue ich mich umso mehr auf den nächsten Band.

Wunderschöner Auftakt.

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

Lion lebt für die Musik und wenn er durch seinen Lebenswandel negativ auffällt, dann stört ihn das nicht. Durch einen Managementwechsel wird er mit der vergebenen Maira konfrontiert und ausgerechnet sie ist seine Traumfrau.
Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Charaktere schon bekannt, aber da jetzt aus Lions Perspektive erzählt wird, bekommt man noch einmal eine ganze andere und vor allem spannende Sicht mit. Dadurch entsteht auch eine tolle Überlappung mit dem bereits erschienen Band über Maybe Next Time und dem Spin-Off Light Serenade, nicht nur wegen den Charakteren, sondern auch von der Timeline. Die Handlung ist unglaublich spannend und interessant aufgebaut, man kann wirklich schön mitfiebern und es ist herrlich dramatisch. Da befeuert der echt heftige Cliffhanger nur noch mehr die Lust auf den nächsten Teil. Außerdem sind Lion und Maira ein total cooles Duo und ihre Begegnungen sind immer recht amüsant zu lesen. Wie immer ist der Schreibstil einfach nur genial.

Genialer Vampirroman

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Nach einer Party ist Tana eine der wenigen Überlebenden. Ihr Ex hat sich jedoch mit dem Vampir-Virus infiziert. Deshalb macht sie sich gemeinsam mit ihm und Gavriel auf nach Coldtown, einer Vampir-Quarantäne-Stadt.
Das ...

Das Setting, in das man praktisch geworfen wird, ist wirklich sehr ungewöhnlich, aber die Idee ist unglaublich genial und man kann sich schnell in das Szenario hineinversetzen. Tana als Protagonistin ist sehr tough, macht sich aber gleichzeitig sehr viele Gedanken um ihre Mitmenschen und vergisst dabei ein wenig sich selbst. Besonders bewegend fand ich ihre Beziehung zu ihrer kleinen Schwester. Die vielen Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und niemand gleicht dem anderen. Äußerst überrascht war ich von der wirklich schönen Lovestory, die ich nicht so erwartet hatte. Zu Beginn ist die Handlung noch ein wenig langsam und es dauert, aber gegen Ende nimmt die Spannung immer weiter zu. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und passt immer sehr gut.