Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Absolut genialer Reihenabschluss

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Schon wieder wurde Lucia ihre Rache verwehrt, aber diesmal will sie es nicht auf sich beruhen lassen. An ihrer Seite wie immer Grimm, der alles tut, um seinen dunklen Engel an seiner Seite zu wissen.
Genau ...

Genau wie in den vorherigen Bänden kann man einfach nur mitfiebern, während man Lucia auf ihrer Suche nach Rache begleitet. Die Beziehung zwischen ihr und Grimm wird immer tiefer und inniger, während er seine Mordlust versucht zu zügeln. Immer mehr gehen die beiden aufeinander ein und finden Kompromisse, um ihr Zusammenleben besser zu gestalten. Die Nebencharaktere, vor allem Ben, bekommen eine noch größere Bühne geboten und können einem so noch mehr ans Herz wachsen. Die Spannung toppt die vorherigen Bände noch einmal um Längen. Es ist praktisch unmöglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Das Ende ist einfach nur genial und gibt einen wunderschönen Ausblick. Ich freue mich auf jeden Fall, mehr aus dieser Welt zu lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Absolut geniale Fortsetzung

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Lucia ist festgesetzt und kann sich kaum befreien. Grimm hingegen ist bereit, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um sie wiederzubekommen.
Sowohl Lucia als auch Grimm haben sich seit dem ersten Band ...

Sowohl Lucia als auch Grimm haben sich seit dem ersten Band deutlich weiterentwickelt. Es ist wirklich zu spüren, wie sehr die Beziehung und ihre Gefühle füreinander sie zum positiven verändern. Während Lucia selbstbewusster wird und beginnt, für sich selbst einzustehen, beginnt Grimm, generell zu fühlen. Die beiden werden von neuen, spannenden Nebencharakteren unterstützt, die der Geschichte noch mehr Tiefe verleihen. Außerdem kommen so noch neue, sehr spannende Nebenstorys dazu. Sehr schön ist der Wechsel des Settings, man Lucia und Grimm in einem anderen Umfeld erleben und wie sie damit umgehen. Der Spannungsbogen ist wieder extrem steil, aber dankenswerterweise ist der Cliffhänger diesmal nicht ganz so heftig. Band 3 werde ich natürlich aber trotzdem lesen.

Sehr cooler Reihenauftakt

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Lucia wartet seit Jahren darauf, dass sie sich endlich an dem Mann rächen kann, der ihre Eltern auf dem Gewissen hat. Doch als sie tatsächlich auf Grimm trifft, schafft sie es nicht. Stattdessen weckt sie etwas in ihm, mit dem er nicht gerechnet hat...
Von Seite eins an fesselt das Buch, gerade Lucias Charakter macht es sehr einfach, in die Geschichte hineinzufinden. Während man einerseits Mitleid mit ihr aufgrund ihrer Vergangenheit haben kann, kann man Lucia andererseits nur bewundern, wie sie mit der Situation umgeht. Es ist deutlich zu merken, wie charakterlich stark sie dadurch geworden ist. Grimm hingegen ist eine komplett andere Nummer. Seine Sichten sind alle sehr mysteriös und muten nahezu poetisch an. Gerade wegen der ernsten Themen und den wirklich unglaublich realistischen Charakteren kann man sich nur kopfüber in die Handlung stürzen und ordentlich mitfiebern. Der wirklich sehr fiese Cliffhänger macht wahnsinnig neugierig und deshalb habe ich mich nur so auf Band zwei gestürzt.

Geniale Rockstar-Romance

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Kit und Asher sind beide Bandleader und eigentlich Freunde. Dumm nur, dass sich alles ändert, als sie miteinander schlafen. Und jetzt müssen sie auch noch gemeinsam auf Tour.
Kit ist eine wirklich tolle ...

Kit ist eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist schlagfertig, vorlaut und lässt sich auf keinen Fall die Butter vom Brot nehmen. Asher hingegen ist unglaublich arrogant und es dauert ein bisschen, bis er auch seine sympathische Seite nach außen trägt. Neben den beiden sind auch die anderen Bandmitglieder einfach nur absolute Highlights. Es ist deutlich zu merken, wie charakterlich unterschiedlich sie sind und dadurch entstehen unglaublich spannende Dynamiken zwischen den Figuren. Selbstverständlich ist auch das Setting einfach nur toll und genau so wie man es erwartet. Besonders begeistert hat mich das wirklich viel tiefer gehende Drama, das ich so gar nicht erwartet hatte. So kann man wirklich wunderbar mitfiebern. Da ist es natürlich kein Wunder, dass ich mich auf die nächsten Teile schon freue.

Unglaublich genialer Weltenbau

Zwischen Tod und Leben

Nachdem sie sich ihrem Vater widersetzt, flüchtet Selena gemeinsam mit ihrem Retter. Dieser braucht dringend ihre HIlfe, dabei will Selena ihre Gabe auf keinen Fall nutzen, um dem Tod eine Seele zu stehlen.
Selena ...

Selena ist eine sehr angenehme Protagonistin. Von Anfang an kann man sich gut in sie und ihre Situation hineinversetzen und ihre Gefühlswelt gut nachempfinden. Besonders sympathisch finde ich es, dass sie sich so gegen ihre Bestimmung sträubt und lieber ihren eigenen Prinzipien treu bleiben möchte. Aber auch die anderen Sichten sind spannend und lassen allen viel komplexer wirken. Der Weltenbau ist unglaublich aufwendig, es dauert eine ganze Weile, bis man ihn durchschaut hat und immer wieder kann man neue, coole Details entdecken. Die Handlung ist unglaublich spannend und man sich schnell hineinsteigern und das Buch nur schwer aus der Hand legen. Das Ende macht große Lust auf den nächsten Band.