Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschönes, neu erfundenes Märchen

Die gefallene Fee

Anna arbeitet im Baumarkt, umso verwirrter ist sie, als sie von Piraten entführt und in ein magisches Land entführt wird. Dort soll sie die Magie retten, während sie sich gleichzeitig mit einem attraktiven Captain herumschlagen muss.
Anna ist eine total sympathische und liebenswürdige Protagonistin, die man einfach nur gerne haben kann. Es ist wahnsinnig erfrischend, mit ihr gemeinsam das magische Land und die dort lebenden Bewohner zu erkunden und kennenzulernen. Besonders schön zu lesen ist ihre Beziehung zu Chris, dem Piratenkapitän und zu Toni, dem freundlichen Riesen. Die hier bestehende Märchenwelt ist toll aufgebaut und hinter jeder Ecke gibt es ein neues Geheimnis, dass mit Anna gemeinsam ergründet wird. Es gibt immer wieder geniale Plottwists, die neue Fragen aufwerfen und die Geschichte wahnsinnig spannend machen. Immer wieder scheinen Freund und Feind die Plätze zu wechseln. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen und lässt die unterschiedlichen Charaktere und die Welt praktisch vor dem inneren Auge zum Leben erwachen.

Absolut genialer Reihenauftakt.

New Gods: Erwachen

Praktisch aus dem Nichts wird Tally zu einer Gottheit und muss nicht nur mit ihren neuen Fähigkeiten klarkommen, sondern auch noch mit dem ebenfalls neuen Gott und dazu noch äußerst attraktiven Nik. Zusätzlich macht ihnen noch eine radikale Gruppe das Leben schwer.
Gemeinsam mit Tally macht man ihre Verwandlung zu einer Gottheit mit und wird so genau wie sie in eine neue Welt mit neuen Regeln geschmissen. Als Protagonistin ist Tally einfach nur wahnsinnig sympathisch, man kann sich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und in der Organisation Arca läuft dadurch alles mehr oder weniger reibungslos. Besonders Tallys Fähigkeiten sind perfekt an das moderne Zeitalter angepasst und verleihen ihrem Charakter noch einmal einen besonderen Kick. Die Handlung ist extrem spannend gestaltet, die Kapitel fliegen förmlich nur so dahin. Dazu trägt auch der angenehm zu lesende Schreibstil bei, der sich wunderbar die Waage hält zwischen atmosphärischen Beschreibungen und Gefühlen sowie dem Plot. Das Ende ist kein komplett fieser Cliffhänger, aber trotzdem kann ich den zweiten Band kaum noch abwarten. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es mit Tally und den anderen weitergeht.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Eine bezaubernde Freundschaft über den Tod hinaus.

GHOSTS – Das Erbe der Seherin

Diese beiden besten Freundinnen trennt so einiges. Genauer gesagt, Ellie ist tot und Skye kann Geister sehen. An sich eine gute Mischung, wäre da nicht Skyes Aufgabe, die Toten ins Jenseits zu schicken.
Die ...

Die Freundschaft von Ellie und Skye ist unglaublich realistisch aufgebaut. Die beiden kabbeln sich, haben Insider, Gemeinsamkeiten, aber auch eigene Interessen, die die andere nur mit einem amüsierten Kopfschütteln abtun kann. Genau das macht Ellies Schicksal auch so tragisch und man kann gar nicht anders, als mit den beiden mitzuleiden. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Das Problem, vor dem die beiden stehen, lässt einen das Buch nur so verschlingen, vor allem als auch noch zwei Neue in der Kleinstadt auftauchen und ebenfalls ordentlich Staub aufwirbeln. Ganz besonders hat mich auch noch die Oma von Skye berührt und mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Der wunderschöne Schreibstil saugt einen noch tiefer in die Geschichte und lässt nicht mehr los. Auch das Cover ist einfach nur perfekt gewählt.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wunderschönes Jahreshighlight

Nico & Silas / Nico & Silas - falling for you

Nach ihrer ersten Begegnung ist schnell klar, dass Nico und Silas zusammengehören. Nur die Nachricht, dass Silas bei einem Überall einen Menschen getötet haben soll, verunsichert Nico.
Erzählt durch ...

Erzählt durch Nicos Perspektive und gespickt mit einigen Flashbacks bekommt man ziemlich schnell einen guten Einblick in seinen unglaublich angenehmen Charakter. Er ist ruhig, nimmt sich Zeit für die kleinen Dinge und ist auch ein Träumer. Silas ergänzt ihn perfekt und die beiden harmonieren auf wunderbare Weise miteinander, insbesondere ihre Offenheit und Kommunikation ist ein wahrer Traum zum Lesen. Aber nicht nur ihre Beziehung steht im Vordergrund, auch die unterschiedlichen familiären Backgrounds spielen eine Rolle. Durch den Schreibstil ist das Buch toll zu lesen und man kann sich mühelos darin verlieren. Alles in allem ein purer Wohlfühl-Roman.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Geniales Buch und ein Jahreshighlight

Talus

Vier unterschiedliche Menschen, die alle einen Wunsch haben, der ihnen nur von Talus erfüllt werden kann. Doch sie sind nicht die einzigen, die Interesse an dem mächtigen Würfel haben.
Durch die verschiedenen ...

Durch die verschiedenen Perspektiven kann man sich wunderbar in die vier Hauptcharaktere hineinversetzen und lernt ihre Motivationen sehr gut kennen. Alle sind sehr unterschiedlich dargestellt, allein an dem sich ändernden Schreibstil kann man Perspektivwechsel erkennen. Nicht alle sind besonders sympathisch, aber gerade das macht den Reiz aus. Mit Edinburgh als Haupthandlungsort ist das Setting toll gewählt und man bekommt direkt Lust, wieder in den Urlaub zu fahren. Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und immer wieder überraschen kleine Wendungen. Das Ende macht auf jeden Fall total Lust auf den zweiten Band.