Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Geniales Buch und ein Jahreshighlight

Talus

Vier unterschiedliche Menschen, die alle einen Wunsch haben, der ihnen nur von Talus erfüllt werden kann. Doch sie sind nicht die einzigen, die Interesse an dem mächtigen Würfel haben.
Durch die verschiedenen ...

Durch die verschiedenen Perspektiven kann man sich wunderbar in die vier Hauptcharaktere hineinversetzen und lernt ihre Motivationen sehr gut kennen. Alle sind sehr unterschiedlich dargestellt, allein an dem sich ändernden Schreibstil kann man Perspektivwechsel erkennen. Nicht alle sind besonders sympathisch, aber gerade das macht den Reiz aus. Mit Edinburgh als Haupthandlungsort ist das Setting toll gewählt und man bekommt direkt Lust, wieder in den Urlaub zu fahren. Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und immer wieder überraschen kleine Wendungen. Das Ende macht auf jeden Fall total Lust auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein würdiger Abschluss der Reihe.

Verliere mich. Nicht.

Ihre Vergangenheit hat die Beziehung von Sage und Luca zerstört, doch trotzdem bittet er sie darum, zu ihm zurückzukehren. Aber können sie überhaupt eine zweite Chance bekommen?
Die charakterliche Entwicklung ...

Die charakterliche Entwicklung von Sage geht weiter und ich bewundere sie immer mehr, wie sie mit ihrer schwierigen Situation umgeht. Sie wächst an ihren Erlebnissen immer weiter und natürlich ist ihr auch Luca eine große Hilfe. Es ist schön zu lesen, wie er sich Mühe gibt, auch wenn er Sage nicht immer verstehen kann. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und sorgt erneut dafür, dass man sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen kann. Im Vergleich zum ersten Band ist der zweite noch einmal spannender und gerade gegen Ende ist es unglaublich schwierig, das Buch zur Seite zu legen.

Sehr berührende Geschichte

Berühre mich. Nicht.

In Nevada will Sage einen Neuanfang wagen, doch ihre Erinnerungen und die damit verbundene Angst verfolgen sie. Eigentlich ist Luca die Verkörperung ihrer Ängste, doch sie kann sich nicht fernhalten.
Sage ...

Sage ist eine wahnsinnig komplexe Person und man kann sich schnell mit ihr identifizieren. Aus ihrer Vergangenheit wird lange ein Geheimnis gemacht, was den Spannungsgrad extrem erhöht. Trotz ihrer Angst vor Männern schafft Luca es durch seine ruhige und ausgeglichene Art, dass Sage beginnt, ihm zu vertrauen. Die Beziehung der beiden ist kompliziert und entwickelt sich von einer Freundschaft immer weiter, aber genau deshalb kann man nur mit den beiden mitfiebern. Doch nicht nur Sage und Luca sind unglaublich realistisch geschrieben, auch die Nebencharaktere wirken lebensnah und ergänzen die Geschichte perfekt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und passt gut zu den ernsten Themen, die angesprochen werden.

Einfach ein Klassiker

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

An seinem elften Geburtstag findet Harry Potter heraus, dass er kein normaler Junge, sondern ein Zauberer ist. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden beginnt er, das Böse der Zaubererwelt zu bekämpfen.
Dieses ...

Dieses Buch habe ich nicht zum ersten Mal gelesen, sondern vor Jahren schon einmal verschlungen, weshalb es einfach genial war, noch einmal in diese Kindheitserinnerung abzutauchen. Nicht nur die Charaktere habe ich über die Jahre sehr lieb gewonnen, sondern auch die Handlungsorte, insbesondere natürlich Hogwarts. Obwohl ich die Geschichte schon kenne, sind mir beim Lesen doch wieder kleine Details aufgefallen, die mir vorher noch nicht klar waren. Auch für Nichtmuttersprachler ist das Englisch sehr gut verständlich.

Sehr spannend

Deadly Ever After

Sasha Keeton, 29 Jahre alt und einzige Überlebende eines Serienmörders. Gemeinsam mit ihr kehren wir in ihre Heimat zurück, in der sie seit zehn Jahren nicht mehr war. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen, die sie mit diesem Ort verknüpft. Doch der Wunsch, ihre Mutter bei der Verwaltung ihrer kleinen Pension zu unterstützen, ist stärker als alles, das sie abhält. Wieder Zuhause trifft Sasha auf altbekannte Gesichter. Ihr Ex-Freund Cole, der mittlerweile beim FBI arbeitet, ihre beste Freundin Miranda und ihr Kumpel Jason. Menschen, mit denen sie den Kontakt zwar rigoros abgebrochen hatte, die sie aber mit offenen Armen wieder aufnehmen. Allerdings sind nicht alle glücklich, dass Sasha zurückgekehrt ist und die Zwischenfälle häufen sich. Frauen verschwinden und die Vergangenheit scheint sich zu wiederholen, mit Sasha als Ziel im Mittelpunkt. Eine erneute Annäherung zwischen ihr und Cole verhindert das allerdings nicht.
Der Einstieg in das Buch wird durch das Erzählen aus Sashas Perspektive sehr erleichtert und von Beginn an kann man sich gut in sie hinein versetzen. Besonders ihre tiefe Panik und ihre Verschlossenheit werden durch einige Rückblenden noch weiter ausgebaut. Durch sich häufende Zwischenfälle, die sich immer wieder mit der Liebesgeschichte zwischen Sasha und Cole abwechseln, bekommt man den Eindruck eines Pingpongturniers. Immer schneller wechseln sich diese Facetten ab und kreieren so einen genialen Spannungsbogen. Der Kreis der Verdächtigen wird immer größer und als Leser*in kann man nicht anders, als jeden in Sashas Umfeld zu verdächtigen und nach möglichen Motiven zu suchen. Man beginnt, selbst ihren engsten Freunden zu misstrauen, obwohl man aus ihrer Perspektive liest. Dieses Mitraten bindet einen noch einmal viel mehr in die ganze Geschichte ein. Bis zum Ende hin konnte mit Sasha mitfiebern und habe mit ihr gelitten.