Profilbild von juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Tolle Protagonistin

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

Durch Zufall findet Izumi heraus, dass ihr Vater der zukünftige Kaiser von Japan ist und sie damit eine Prinzessin. In Japan muss sie sich mit ihrem Bodyguard, ihrer Familie und einer fremden Kultur herumschlagen.
Izumi ...

Izumi ist eine absolut großartige Protagonistin, ab der ersten Seite habe ich sie in mein Herz geschlossen und konnte so unglaublich gut mit ihr mitfiebern. Aber auch die anderen Charaktere, wie ihre Freunde oder ihre Familie, und natürlich auch Akio sind wahnsinnig realistisch geschrieben. Es macht großen Spaß, Izumi nach Japan zu begleiten und ihr Leben dort zu verfolgen. Der Culture-Clash, den sie dort wahrnimmt, liest sich sehr bewegend, ebenso wie ihre Gefühle, dass sie sich eigentlich nirgends richtig zugehörig fühlt. Die Handlung und das damit verbundene Drama sind total spannend, ich konnte das Buch nicht immer aus der Hand legen. Auch die Lovestory hat mir unglaublich gut gefallen, Izumi und Akio sind einfach zuckersüß. Zum Glück ist das eine Reihe, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht und Izumi ihr Leben als Prinzessin bestreitet. Der Schreibstil ist genauso toll wie der Rest.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Geniales Buch

Das Buch, das dich findet

Alina ist wie vom Erdboden verschluckt und Merelie will sie finden. Und dann taucht das “Buch, das dich findet” auf, erst bei Alina, dann bei Merelie und verändert ihr ganzes Leben.
Die drei Hauptfiguren ...

Die drei Hauptfiguren sind Alina, Merelie und Elias und alle drei wirken wie direkt aus dem wahren Leben gegriffen. Alle haben total realistische Eigenschaften und ich nehme ihnen das Teenager-Dasein ohne zu zögern ab. Deshalb wirken auch die Freundschaften und anderen Beziehungen - auch die der vielen, ebenfalls realistischen Nebencharaktere - total echt. Das Konzept des Buches ist einfach nur genial und wird mit den drei Teilen des Buches schön verstärkt. Sobald die Handlung richtig Fahrt aufgenommen hat, konnte ich das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen. Man könnte sagen, ich war darin gefangen. Besonders mit Merelie habe ich richtig mitgefiebert und was ein Glück, dass Elias so clever und vor allem schnell gehandelt hat. Mir hat das Ende wahnsinnig gut gefallen, vor allem das Happy End der alten Dame. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher des Autors. Der Schreibstil war toll zu lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Coole Charaktere

The Lost Memory Project

Sam will nur mit seinem Chef über die drohenden Kündigungen von sich und seinem Team verhandeln, als er DIE Chance bekommt: mit angeblichen Gedächtnisverlust zieht er bei seinem Chef Jonathan ein.
Sam ...

Sam ist ein absolut großartiger Protagonist. Er ist wahnsinnig humorvoll und bei manchen seiner Formulierungen und Vergleichen konnte ich das Grinsen nicht mehr zurückhalten. Im krassen Gegensatz dazu geht Jonathan normalerweise zum Lachen in den Keller und ist total auf seine Arbeit fixiert. Der Grumpy-und-Sunshine-Trope wird also voll erfüllt und ich habe unglaublich geliebt. Sowohl Jonathans Familie als auch die Mitarbeiter aus Sams Filiale sind echte Unikate. Einfach alle Charaktere, egal wie klein ihre Rolle, wirken wie real existierende Personen. Die Handlung ist spannend, nicht weil so viel passiert, sondern weil die Charakterentwicklungen von Sam und Jonathan so interessant zu lesen sind. Die Lovestory ist süß, die beiden nähern sich immer weiter an und es wirkt total natürlich. Sie verstehen sich gegenseitig immer besser und das Ende hat mir gut gefallen. Und es gibt eine Katze namens Gollum. Der Schreibstil ist super gut zu lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Toller Reihenauftakt

Crave

Nach dem Tod ihrer Eltern muss Grace das Internat ihres Onkels in Alaska besuchen und irgendetwas stimmt so gar nicht. Doch sie kann sich dem mysteriösen Jaxon nicht entziehen und die Gefahr für Grace nimmt weiter zu.
Grace ist super sympathisch und man kann sich großartig in sie und ihre unglückliche Situation hineinversetzen. Jaxon ist genial, das typische Klischee eines mysteriösen Badboys mit einem Soft Spot für die Protagonistin, und ich liebe gut umgesetzte Klischees. Hier hat das großartig funktioniert. Auch die anderen Figuren sind toll. Die Handlung ist super spannend und der erste Band endet mit einem üblen Cliffhanger, da sollte man sich auf jeden Fall darauf einstellen. Besonders zum Mitfiebern hat mich aber die Lovestory von Grace und Jaxon gebracht und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Weltenbau ist großartig gelungen, genau wie die Atmosphäre. Es ist eine absolut fabelhafte Mischung aus Harry Potter und Twilight. Abgerundet wird das Buch durch einen total angenehmen Schreibstil.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Toller Reihenauftakt

The Season of Change

Kalea soll zum Wohle ihres Volkes geopfert werden. Doch dann wird sie von Feinden entführt und sieht sich auf einmal mit vollkommen anderen Wahrheiten konfrontiert.
Das Buch ist hauptsächlich aus Kaleas ...

Das Buch ist hauptsächlich aus Kaleas Perspektive geschrieben und so ist man von Anfang an mit ihrem Volk, deren Bräuchen und Vorstellungen vertraut. Generell ist der Weltenbau unglaublich aufwendig und ich würde sehr gerne auch noch mehr über die anderen Völker erfahren. Mir kam Kaleas Leben ziemlich trist vor, aber es ist verständlich, dass sie das idealisiert. Ihr Entführer Faun hat vollkommen andere Ansichten als Kalea, das ist es nicht verwunderlich, dass die beiden immer wieder aneinander geraten und sich fetzen. Aber trotzdem lässt es sich nicht leugnen, dass zwischen ihnen definitiv die Funken sprühen und ich liebe Enemies to Lovers einfach. Die Handlung ist wunderbar spannend und das Ende war wirklich super fies. Deshalb kann ich den zweiten Band kaum abwarten. Auch der Schreibstil war toll zu lesen.