juliwlsr

aktives Lesejury-Mitglied

juliwlsr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliwlsr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt

All Saints High - Die Prinzessin

Daria Followhill hat vor einigen Jahren das Leben von Via zerstört, welche danach verschwunden ist. Als Via‘s Bruder Penn nach dem Tod seiner Mutter bei den Followhills unterkommt ist die Anziehung der beiden unglaublich stark. Wie lange können die beiden einander widerstehen ?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Schreibstil wieder leicht, locker und direkt.

Die ASH Reihe ist die Nachfolge Reihe der Sinners of Saint Reihe und die Protagonisten sind die Kinder der Hot Holes. Ich denke man kann die Reihe auch unabhängig von der Sinners of Saint Reihe lesen aber ich gehe davon aus, dass sie umso besser ist wenn man die vorige Reihe kennt.

Die Charaktere waren nicht immer einfach und haben auch des Öfteren etwas komisch gehandelt. Nichtsdestotrotz haben sie eine starke Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht. Wodurch auch oft die Emotionen hochgekocht sind.

Kurz gesagt: Es war ein toller Auftakt der ASH Reihe und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Die Geschichte hat so viel mehr Potenzial

Rough Love

LJ Shen widmete der Geschichte von Jaime und Melody eine Novella. Sie greift hierbei definitiv ein Tabu Thema auf, denn Melody ist Jaime‘s Lehrerin.

Wie gewöhnlich war der Schreibstil super locker und ...

Wie gewöhnlich war der Schreibstil super locker und ich fand direkt einen Einstieg in die Geschichte. Es war außerdem sehr flüssig und kurzweilig geschrieben, so dass ich dieses Buch in einem Schwung beendet habe.

Ich mochte Jaime schon in den vorigen Bänden und daran hat sich hier auch nichts geändert. Ich fand es süß zu sehen wie er sich immer mehr geöffnet hat.
Melody war mir auch von Anfang an sympathisch. Und ihr hadern mit der ganzen Situation hat mir gezeigt wie viel Herz sie hat.

Allerdings habe ich einen ganz großen Kritikpunkt. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte der beiden viel mehr verdient als nur eine Novella. Mir hat durch die Kürze des Buches einfach komplett die Tiefe gefehlt und alles ging so schnell und wurde nur kurz behandelt. Die Geschichte hätte so viel mehr Potenzial gehabt.

Toller Abschluss!

Broken Love

Der Schreibstil war wie von LJ Shen gewohnt, üblich leicht und locker. Und auch dieses Buch war wieder auf seine eigene Art besonders. Diese Autorin schafft es wirklich jedes Mal aufs Neue mich mit Ihren Büchern zu faszinieren.

Jesse und Bane‘s Liebesgeschichte ist anders und auch holprig und ein großes Auf und Ab der Gefühle.
Ich konnte mich leicht in die Geschichte einfinden und bin auf Anhieb warm mit den Charakteren geworden.
Auch wenn Bane keiner der viel Hot Holes ist - steht er ihnen in nichts nach. Und auch Jesse passt perfekt in diese Reihe, da alle weiblichen Charaktere sehr starke und herzliche Charaktere sind. Auch wenn man das anfangs nicht von ihr glauben mag.

Meiner Meinung nach hat LJ Shen mit Jesse und Bane einen perfekten Abschluss kreiert. Und ich bin jetzt schon gespannt auf die All Saints High Reihe.

Highlight der Sinners of Saint Reihe

Scandal Love

Mein persönliches Highlight der Sinners of Saint Reihe.

Mein persönliches Highlight der Sinners of Saint Reihe.

Ich habe die Geschichte von Trent und Edie geliebt. Die beiden passen nicht in irgendein Klischee sondern haben beide ihr Päckchen zu tragen mit dem sie klarkommen müssen. Auch wenn der Schein trügt haben sie jeweils einen sehr starken und teilweise bösen Charakter und sind dennoch tief im Herzen wirklich gute Personen. Manchmal fand ich Trent‘s Verhalten einfach nur übertrieben aber das ist wirklich der einzige Kritikpunkt.
Für Edie‘s Vater konnte ich jedoch das ganze Buch über nicht einen einzigen Sympathiepunkt abgewinnen. Er ist meines Erachtens nach leider nur ein verbitterter Mann.

LJ Shen hat den Spannungsbogen durchgehend hochgehalten so dass ich wirklich ständig weiterlesen wollte. Das Buch war für mich definitiv ein Jahreshighlight und ein ganz große Empfehlung.

Tolles Enemy to Lover Buch

Twisted Love

Im zweiten Band der Sinners of Saint Reihe geht es um Rosie und Dean. Ich mochte Rosie schon in „Vicious Love“ und war deshalb sehr gespannt auf ihre Geschichte. Und LJ Shen hat mich mal wieder nicht enttäuscht mit meinen Erwartungen. Denn für mich war der zweite Band sogar einen Tick besser als „Vicious Love“.

Ich fand es wieder super, dass in den verschiedenen Perspektiven von Dean und Rosie erzählt wurde.
Rosie ist eine unglaublich starke und herzliche Persönlichkeit, die sich nicht von ihrer Krankheit unterkriegen lässt.
Aber auch Dean habe ich immer mehr ins Herz geschlossen. Auch wenn ich manche seiner Taten nicht unbedingt gut finde, konnte ich sie dennoch nach und nach immer mehr verstehen.

Besonders gut fand ich an diesem Roman, dass LJ Shen auf die eher unbekannte Krankheit „Muskoviszidose“ aufmerksam macht. Und ich habe immer wieder gemerkt, dass sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat und deshalb dies gut geschildert hat

Sie hat hier definitiv ein tolles Enemy to Lover Buch geschaffen mit und wie gewohnt mit einigen Hürden und Problemen.