Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Klare Weiterempfehlung!

Frucht, die nach Gott schmeckt

„Ich darf nicht vergessen, es sind nicht meine Früchte, die hier wachsen sollen, sondern seine, Gottes Früchte. Er bewirkt sie in mir.“ (S. 13f)

An ihren Früchten werdet ihr meine Jünger erkennen, sagt ...

An ihren Früchten werdet ihr meine Jünger erkennen, sagt Jesus im Matthäusevangelium. Welche Früchte meint er? Wie schmecken sie? Wonach schmeckt Gott? Und wie kann dieser Geschmack in meinem Leben zunehmen?

In ihrem neuen Buch „Frucht, die nach Gott schmeckt“ beleuchtet die Autorin Nicola Vollkommer den bekannten Bibelvers aus Galater 5, 22 und befasst sich konkret mit den eben genannten Fragen. In neuen Kapiteln (Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit) wird jede einzelne Frucht des Geistes genau unter die Lupe genommen. Im Fokus steht stets die Frage: Wie kann ich dem Geber aller guten Gaben mehr Raum geben, damit seine Frucht einen guten Nährboden in mir findet? In jedem Kapitel sind zahlreiche Beispiele aus dem Alltag der Autorin zu finden und viele weitere Bibelstellen zum Weiterforschen. Häufig werden zudem noch Personen aus der Bibel aufgeführt von denen man lernen kann.

Ihr Schreibstil ist persönlich, humorvoll, locker und fließend. Durch die praktischen Beispiele aus dem persönlichen Leben und den biblischen Vorbildern wirkt jede „Frucht“ greifbar. Sie ermutigt und bestärkt den Leser, sich zu verändern und den Herrn zu verherrlichen.

Ein Buch mit tiefergehenden und ermutigenden Gedanken, das Mehrwert bietet. Klare Weiterempfehlung!

interessant und wertvoll

Mit Feinsinn und Hochgefühl

Jeder von uns kennt es, wenn Gefühle einem fast die Luft zum Atmen nehmen. Hochsensible Menschen durchleben solche und andere Momente viel intensiver und häufiger als der Durchschnitt und haben zudem mit vielen Vorurteilen zu kämpfen.

Etwa 15 Prozent der Frauen sind hochsensibel. Sie fühlen tiefer, spüren mehr und haben feinere Antennen als andere. Sie brauchen länger, um Erlebtes zu verarbeiten und merken oft intuitiv, wie es ihren Mitmenschen geht. Immer noch werden sie oft als Mimosen abgestempelt, als Sensibelchen oder Prinzessinnen auf der Erbse bezeichnet. Und viele wünschen sich ein dickeres Fell oder einen Weg, mit der eigenen Hochsensibilität umzugehen.

In dem Buch „Mit Feinsinn und Hochgefühl“ sprechen die Autorin Christina Herr und viele weitere Frauen über das Thema Hochsensibilität, teilen ihr Wissen und zeigen, wie frau von Kopf bis Fuß - mit Körper, Seele und Geist - ganzheitlich hochsensibel leben kann. Sei es mithilfe von positiven Affirmationen, Entspannungsübungen oder Stressprävention, mit der Unterstützung ätherischer Öle, gesunder Ernährung, dem Auftanken in der Natur oder durch die Kraft des Glaubens.

Das Buch ist in drei größere Abschnitte unterteilt:
Teil 1: Du bist ein Meisterwerk und keine Mimose – Die hochsensible Identität
Teil 2: Von feinen Sinnen und hoher Wahrnehmung – Die körperlichen Aspekte von Hochsensibilität
Teil 3: Von Hochgefühl und zarter Stärke – Die seelischen Aspekte von Hochsensibilität.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Beiträge sind interessant, lehrreich und persönlich. Im Buch sind viele Selbsttest und genug Platz für Notizen zu finden. Die Gedichte fand ich sehr schön und berührend. Die Gestaltung der Innenseiten ist sehr besonders und aufwendig. Wichtige Aussagen sind dick gedruckt und/oder farblich hervorgehoben. In vielen Kapiteln findet man thematisch passende Bibelverse, praktische Tipps und Infoboxen.

Ein sehr interessantes und wertvolles Buch zu einem spannenden Thema, über das man nie genug sprechen kann!

wunderschönes Soundbuch mit tollen Melodien

Einschlafen mit dem Eulen-Orchester

Zur Schlafenszeit gibt das Eulen-Orchester für alle Tierkinder und für dich ein Gute-Nacht-Konzert. Fünf bekannte Schlaflieder mit Melodien von Brahms, Mozart, Schubert, Chopin und Fauré begleiten dich ins Land der Träume. Mit einem leicht zu bedienenden Soundchip auf jeder Seite und praktischer Ein- und Ausschaltfunktion.

Auf jeder Doppelseite findet man bunte, detailreiche Illustrationen und kurze Texte zum Vorlesen. Die Seiten sind farbenfroh und liebevoll gestaltet worden. Die robusten Pappseiten sind dick genug, so dass bereits Babys das Buch greifen könne. Das Buch wird ab drei Monaten empfohlen, ich denke aber eher, dass es frühstens ab sechs Monaten Sinn macht, da sie dann auch in der Lage sind den Soundchip selbst zu drücken.

Ein wunderschönes Soundbuch mit tollen Melodien, das ich gern weiterempfehle. Sicherlich auch ein wunderbares Geschenk zur Geburt!

Meine Tochter liebt es!

Klänge der Natur: Wie klingen die Jahreszeiten?

Und erneut hat der Usborne Verlag ein bezauberndes Soundbuch herausgebracht. Dieses Mal stehen viele unterschiedliche Tiere im Fokus und wie diese die verschiedenen Jahreszeiten erleben. Hörst du die Lämmer auf der Wiese blöken? Was raschelt da im Herbstlaub? Und wer stapft durch den Schnee? Zehn Naturklänge erwecken die vier Jahreszeiten auf faszinierende Weise zum Leben, wie z. B. das Zwitschern der Vögel, das Blöcken der Schafe oder das Galoppieren der Pferde.

Das Buch umfasst sechs Doppelseiten aus robuster Pappe. Jede Doppelseite wurde mit bunten, warmherzigen und prächtigen Farben gestaltet. Die Illustrationen sind wunderschön und detailreich. Es gibt sehr viel zu entdecken.

Hinten findet man wie gewohnt ein Batteriefach und einen praktischen Ein- und Ausschalter. Der Soundchip ist leicht zu bedienen und die Lautstärke ist in Ordnung.

Alles in allem ein entzückendes, farbenfrohes und interessantes Kinderbuch! Meine Tochter liebt es und kann sich nicht daran satt sehen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

herzergreifend und emotionsgeladen

Das Lied des Schmetterlings

„Sie rief sich ins Gedächtnis, dass es geradezu die Definition von Schönheit war, in einer Welt voller Chaos etwas von Bedeutung zu besitzen. Es fühlte sich an wie die Befreiung der Seele, die nicht zum Schweigen gebracht werden konnte.“ (S.313f)

Wien, 1942: Als talentierte Violinistin und Tochter eines einflussreichen NSDAP-Anhängers führt Adele von Bron ein angenehmes Leben. Doch ihre heile Welt gerät ins Wanken, als sie beschließt, jüdischen Familien zur Flucht aus Wien zu verhelfen - und sie dadurch selbst nach Auschwitz gebracht wird …

New York, Gegenwart: Die Galeristin Sera James begibt sich auf die Spuren eines mysteriösen Gemäldes, das sie seit ihrer Kindheit fasziniert. Darauf zu sehen ist eine junge Geigerin mit durchdringend blauen Augen. Seras Spurensuche führt sie nach Europa - zurück in eine Zeit, die die Welt in Atem hielt …

Auf dieses Buch habe ich mich seit Monaten gefreut. Der Klappentext klang sehr vielversprechend, wenn auch sehr emotionsgeladen.

Die Tatsache, dass dieser Roman auf einer wahren Begebenheit basiert, hat mich sehr bedrückt. Die geschilderten Erlebnisse haben mich mitgenommen und emotional sehr berührt.

Das Thema Holocaust spielt eine zentrale Rolle. Die Autorin berichtet schonungslos, ehrlich und detailreich von Erlebnissen in Konzentrationslagern und wie barbarisch das Leben vieler Menschen beendet wurde.

Die Hauptfigur Adele ist sehr vielschichtig, mutig und talentiert. Sie liebt die Musik und ist Violinistin. Sie überlebt nur, weil ihr Talent auch von den Nazis anerkannt wird, sodass sie im Mädchenorchester landet.

Die Verbindung zwischen den beiden Erzählsträngen (1942 und heute) bildet ein Gemälde.

Die Autorin hat beide Zeitlinien wunderbar vereint und erzählt schlüssig, bildhaft und gefühlvoll eine Geschichte von Krieg, Glauben, Hoffnung und Liebe. Sie zeigt auf, was für eine bedeutende Rolle Musik und Kunst spielen kann und wie wichtig es ist für das Richtige einzustehen.