Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

ganz anders als die Vorgänger - sehr enttäuschend

Move On - New England School of Ballet

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen - dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach. Und so sehr Skye versucht, Gabriel aus dem Weg zu gehen, kann ihr verräterisches Herz doch nicht leugnen, dass da immer noch viel zu viele Gefühle zwischen ihnen existieren - bis ein Kuss alles ins Wanken bringt...

Skye war seit dem ersten Teil ein interessanter Nebencharakter und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass der vierte Band der schwächste der Reihe ist und nicht mal ansatzweise an die Vorgänger herankommt.

Die Idee mit dem Filmprojekt fand ich interessant. Es war mal was anderes und brachte ein wenig Schwung rein. Der Fokus lag nicht mehr nur auf dem Tanzen, was an sich nicht schlecht ist, ich fand die Umsetzung allerdings nicht besonders gelungen. Es kam nur flüchtig zur Sprache und wirkte auf mich so, als wäre dies ein vorgeschobener Grund, um ein Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten herbeizuführen.

Gabriel und Skye können einander nicht ausstehen. Das wird immer und immer wieder betont. Es wirkte so dermaßen überzogen und kindisch, dass ich das Buch mehrmals zur Seite legen musste. Die Worte und Gedanken der Charaktere passten mit den darauffolgenden Handlungen keineswegs überein. Es war von Anfang an klar, wie diese Geschichte ausgeht und wie sie wirklich füreinander empfinden. Die Charaktere drehen sich durchgehend im Kreis.

Die meiste Zeit habe ich mich gefragt, wo sind die Gefühle, die Emotionen und die Tiefe, die diese Reihe für mich so besonders gemacht hat? Hier drehte sich alles nur um die körperliche Anziehung zwischen den beiden. Viel künstliches Drama, keine Kommunikation und oberflächliche Charaktere – sehr enttäuschend!

gefühlvoll, einnehmend und seelenvoll

Stay Here - New England School of Ballet

„Er ist nicht mehr der einzige Freund, den ich habe, aber derjenige, den ich um keinen Preis der Welt verlieren will.“ (S. 228)

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der ...

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken...

Ich habe Band eins sehr geliebt, aber der zweite Teil hat ihn sogar übertroffen!

Easton war mir vom ersten Moment an sympathisch. Er ist klug, verständnisvoll, aufopferungsvoll und hat so viel Liebe zu geben. Er ist ein aufrichtiger und ehrlicher Mann, der nur das Beste verdient hat. Rayne weiß zu Beginn gar nicht, wer sie wirklich ist. Ohne die Eltern aufzuwachsen, war sicher hart für sie. Ihre Vergangenheit hat mich sehr bewegt. Sie ist zielstrebig, hat Kampfgeist und ist ein liebevoller Mensch. Die Chemie zwischen Easton und Rayne hat absolut gepasst und die beiden waren einfach perfekt füreinander.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, mitreißend und flüssig. Man fliegt nahezu durch die Seiten und ist traurig, wenn man am Ende angekommen ist. Die Verbindung zwischen Musik und Ballett ist der Autorin wunderbar gelungen. Sie verbindet tiefergehende und emotionale Themen mit einer einnehmenden Liebesgeschichte.

Die New England School of Ballet ist einfach eine Wohlfühloase mit zauberhaften Charakteren; ein Ort, an den man gerne zurückkommt. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten!

nicht empfehlenswert

Paper Princess

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen…

Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber ich muss gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht.

Der Schreibstil war flüssig, einfach und vulgär. Die Wortwahl ist derb und primitiv.

Der Anfang war vielversprechend, doch nach kurzer Zeit hab ich das Interesse verloren. Die Handlung ist sehr plump und belanglos. Es gab vereinzelt schöne Szenen und interessante Dialoge.

Die Protagonisten sind sehr oberflächlich, blass und unnahbar. Ella handelt häufig unüberlegt, ist naiv und man lernt sie nur flüchtig kennen. Reed benimmt sich furchtbar. Er ist manipulativ, toxisch und bis zum Ende konnte ich nicht verstehen, wieso die beiden zusammenkommen.

Die Themen, die hier eine Rolle spielen, können ggf. triggern. Es werden Alkohol- und Drogenkonsum, Missbrauch und Gewalt thematisiert. Allerdings pushen sie lediglich den Drama-Pegel und werden nicht aufgearbeitet.

Eine Mischung aus After Passion und Plötzlich Prinzessin. Spice und Drama ohne Ende – ohne jeglichen Tiefgang.

Veröffentlicht am 09.04.2024

eine schöne Geschichte, die mich unterhalten konnte

Regenglanz

Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen…

Es gab so viele begeisterte Rezensionen zu diesem Buch, die mich neugierig gemacht haben.

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und bildreich. Man war gleich im Geschehen und konnte sich alles bildhaft vorstellen.

Alissa und Simon waren sympathisch, jedoch nichts Besonderes. Die Anziehung zwischen den beiden war spürbar. Im Großen und Ganzen hat man sich hier aber vieler Klischees bedient, was mich gestört hat. Es gab viel Drama, das etwas überzogen wirkte.

Ich lese selten Bücher, die in Deutschland spielen. Das Setting war für mich also schon eher ungewöhnlich, dennoch interessant umgesetzt.

Alles in allem eine schöne Geschichte, die mir Freude bereitet hat. Bei dem Wirbel um die Reihe habe ich allerdings mehr erwartet.

unglaublich schön geschrieben

No Longer Yours - Mulberry Mansion

„Weißt du, was ich denke? Die intensivsten Liebesgeschichten leben nicht von großen Worten, sondern von großen Gesten.“ (S. 356)

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten ...

Dieses Buch bzw. die ganze Reihe wurde mir schon sehr oft weiterempfohlen. Für viele war „No longer yours“ ein Highlight, das hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist wirklich unglaublich schön, gefühlvoll, bildhaft und poetisch. Man bekommt schnell das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein.

Die Protagonisten waren interessant und hatten Tiefgang. Die Chemie zwischen Avery und Eden passte und man konnte die Anziehung zwischen den beiden spüren. Mein größtes Problem war die Misskommunikation. So viele Konflikte und Probleme wären vermeidbar gewesen. Das ganze Hin und Her hat mich stellenweise genervt und die Aussprache kam für mein Empfinden zu spät. Der Grund für die damalige Trennung war für mich auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Dennoch habe ich auf ein Happy End gehofft und mir gewünscht, dass sie wieder zueinander finden.

Die Nebencharaktere haben viel Raum bekommen und brachten teilweise die Handlung voran. Sie waren interessant und haben meine Neugier geweckt, weshalb ich auch die Reihe weiterverfolgen möchte.

Insgesamt konnte mich die Geschichte fesseln. Die angesprochenen Themen haben Tiefe und wurden wunderbar mit der Handlung verflochten. Ein schönes und trauriges Wohlfühlbuch, das mich berührt hat.