Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

bildgewaltig, magisch und romantisch

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Xingyin, die Tochter der Mondgöttin, lebt allein mit ihrer Mutter auf dem Mond. Sie ahnt nicht, dass sie dort zum eigenen Schutz vor dem Himmlischen Kaiser versteckt wird, der einst ihre Mutter dorthin verbannte. Doch als Xingyins magische Kräfte erwachen, ist sie gezwungen, ihre Mutter zurückzulassen. Eines Tages, so schwört sich die Tochter der Mondgöttin auf ihrer Flucht, will sie ihre Mutter retten – koste es, was es wolle. Ihr Weg führt Xingyin ins Himmlische Königreich. Unter einer falschen Identität lernt sie den anziehenden Kronprinzen Liwei kennen, mit dem sie gemeinsam im Schwertkampf und in der Zauberkunst ausgebildet wird. Liwei weckt eine Leidenschaft in ihr, die sie nie für möglich gehalten hätte - und ebnet gleichzeitig einen riskanten Weg, der das Verderben des gesamten Reiches zur Folge haben könnte.

Die Autorin hat einen bildhaften, ausschweifenden und detailreichen Schreibstil. Sie schreibt flüssig, lyrisch und gefühlvoll. Man hat gleich konkrete Bilder vor Augen und kann sich die Welt genau vorstellen.

Ich mochte die magische, stimmungsvolle und eindrucksvolle Atmosphäre. Die Autorin baut chinesische Mythologien und Sagen gekonnt ein und verknüpft diese wunderbar mit der Handlung.

Die Charaktere sind einzigartig und interessant. Xingyin ist zielstrebig und stark. An Liweis Seite genießt sie Bildung und darf am Kampftraining teilnehmen. Die beiden kommen sich mit der Zeit näher und entwickeln Gefühle füreinander. Doch ist Liwei nicht der Einzige, der um Xingyins Herz kämpft.

Die Geschichte nimmt einige spannende und unerwartete Wendungen. Man fiebert regelrecht mit den Protagonisten mit, bangt um ihr Leben und wird mitgerissen in einen Strudel der Emotionen. Hier mangelt es nicht an Romantik, Magie, Spannung und Kämpfen. Das Buch eignet sich perfekt für Fantasy Einsteiger und alle, die sich für High Fantasy mit asiatischem Setting und asiatischer Mythologie interessieren. Liebhaber von Tropes wie Enemies-to-Lovers, Forbidden Love, Love Triangle und Slow Burn Romance kommen definitv auf ihre Kosten.

Das Buch endet überraschender Weise nicht mit einem Cliffhanger, umso mehr bin ich nun gespannt, was uns in Band zwei erwartet!

Große Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich berührt hat!

Bis zum hellsten Morgen

„Doch den Traum anderer zu leben führte nicht unbedingt dazu, dass mein eigener wahr wurde.“ (S. 198)

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt...

BCC gehört seit Jahren zu meinen liebsten Autorinnen. Sie schreibt gefühlvoll, mitreißend und emotional. Sie schafft es immer wieder mir mit ihren Geschichten das Herz zu brechen. Auch Aidens und Hailees Geschichte ist tragisch, packend, romantisch und bewegend.

In dem Buch wird ein wichtiges Thema angesprochen, und zwar das Übergewicht von Hailee. Es ist nicht das erste Mal, dass mir das Thema in einem Roman begegnet, aber hier fand ich die Umsetzung sehr gut. Zwischen Aiden und ihr spielt es keine Rolle und er sagt ihr häufig, dass sie in seinen Augen perfekt ist. Allerdings sieht es natürlich nicht jede/r so und so muss sie sich mit viel Kritik und gemeinen Äußerungen auseinandersetzen und lernen damit umzugehen.

Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten war sehr schön, ihre Gefühle füreinander wurden realistisch und wunderschön beschrieben und die Entwicklung war auch nachvollziehbar.

So toll, dass auch bekannte Charaktere aus den Bänden zuvor noch einen kleinen Auftritt bekamen und man sehen konnte, was aus ihnen geworden ist.

Ich konnte abtauchen und die Welt für einige Stunden ausblenden. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich berührt hat!

Veröffentlicht am 09.04.2024

gefühlvoll, einnehmend und seelenvoll

Stay Here - New England School of Ballet

„Er ist nicht mehr der einzige Freund, den ich habe, aber derjenige, den ich um keinen Preis der Welt verlieren will.“ (S. 228)

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der ...

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken...

Ich habe Band eins sehr geliebt, aber der zweite Teil hat ihn sogar übertroffen!

Easton war mir vom ersten Moment an sympathisch. Er ist klug, verständnisvoll, aufopferungsvoll und hat so viel Liebe zu geben. Er ist ein aufrichtiger und ehrlicher Mann, der nur das Beste verdient hat. Rayne weiß zu Beginn gar nicht, wer sie wirklich ist. Ohne die Eltern aufzuwachsen, war sicher hart für sie. Ihre Vergangenheit hat mich sehr bewegt. Sie ist zielstrebig, hat Kampfgeist und ist ein liebevoller Mensch. Die Chemie zwischen Easton und Rayne hat absolut gepasst und die beiden waren einfach perfekt füreinander.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, mitreißend und flüssig. Man fliegt nahezu durch die Seiten und ist traurig, wenn man am Ende angekommen ist. Die Verbindung zwischen Musik und Ballett ist der Autorin wunderbar gelungen. Sie verbindet tiefergehende und emotionale Themen mit einer einnehmenden Liebesgeschichte.

Die New England School of Ballet ist einfach eine Wohlfühloase mit zauberhaften Charakteren; ein Ort, an den man gerne zurückkommt. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten!

Veröffentlicht am 08.04.2024

viel zu Entdecken

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof

„Tiere auf dem Bauernhof“ ist ein farbenfrohes, niedliches und lehrreiches Kinderbuch.

Mit Hilfe der Schieber, Einkerbungen und Ausziehseiten werden die Tiere zum Leben erweckt und können sich bewegen. Auf jeder Seite findet man kurze Texte zum Vorlesen, wodurch die Kinder zusätzlich den Lebensraum und die Gewohnheiten der abgebildeten Tiere (z. B. Schweine, Kühe, Ziegen oder Pferde) kennenlernen.

Das Buch ist auch aus pädagogischer Sicht wertvoll, denn hier eignen sich die Kinder auf spielerische Art und Weise neues Wissen an (Spielspaß und Lerneffekt in einem). Zudem werden die motorischen Fähigkeiten geschult.

Die Seiten sind aus dicker Pappe und machen einen robusten Eindruck. Das Buch eignet sich wunderbar ab 2 Jahren.

Ein tolles Kinderbuch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 08.04.2024

spannungsgeladen und nervenaufreibend

Defy Me

„Defy me“ ist der 5. Teil der „Shatter me“-Reihe und da ich nicht spoilern möchte, lasse ich den Klappentext an dieser Stelle einmal weg und gehe nicht so genau auf den Inhalt ein.

Nach dem Ende von Band ...

Nach dem Ende von Band 4 konnte ich die Fortsetzung nicht abwarten. Es war mal wieder ein Auf und Ab der Gefühle. Es gab viele spannende Abschnitte, atemraubende Momente und unerwartete Wendungen! Der Leser erfährt nach langem Warten, was das Restablishment plant. Darüber hinaus gibt es viele Einblicke in die Vergangenheit, so dass endlich alle bisher offenen Fragen geklärt werden.

Der Schreibstil ist fesselnd, mitreißend und bildgewaltig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Hier gab es auch Einblicke in Kenjis Gedanken und Gefühle, was ich richtig toll fand. Er ist seit Beginn der Reihe einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Die Protagonisten Juliette und Warner haben sich inzwischen auch in mein Herz geschlichen. Es gab einige schöne und gefühlvolle Szenen zwischen den beiden und tolle Einblicke in ihre Gefühle und Emotionen.

Ich bin so froh, dass ich die Reihe weitergelesen habe. Sie wird echt mit jedem Band besser. Auch der 5. Band war spannungsgeladen und nervenaufreibend. Ich freu mich schon auf das epische Finale!