Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2022

ein süßes, buntes Sachbuch für Kinder ab 2 J.

Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleiner Tiger (Tier-Buch mit Schiebern und Klappen)

Das Buch "Kleiner Tiger" gehört zu einer Sachbuchreihe für die Kleinsten aus dem Glücksfisch-Verlag. Auf diese Weise entdecken hier die Kinder bereits früh den Lebensraum des Tigers und seine Gewohnheiten. Die Seiten sind liebevoll und kunterbunt gestaltet. Im Buch sind viele Klappen und eine Drehscheibe zum Suchen und Raten.

Das Pappbilderbuch macht einen hochwertigen Eindruck. Das Design ist kindergerecht und farbenfroh. Ein toller Blickfang und eine schöne Beschäftigung für Kinder ab 2 Jahren.

Veröffentlicht am 09.10.2022

zuckersüßes Buch, perfekt für Kleinkinder ab 1

Nina und Jan - Fingerpuppenbuch: Das Kätzchen

In dem Buch „Das Kätzchen“ entdecken wir den Apfelhof mit Kätzchen Mimi. Anhand der integrierten Stofffingerpuppe wird die Geschichte lebendig.

Das Buch ist zuckersüß, bunt und perfekt für Kleinkinder ...

Das Buch ist zuckersüß, bunt und perfekt für Kleinkinder ab ca. 12 Monaten zum Spielen und Vorlesen geeignet.

Durch die wenigen kurzen Sätze wirken die Seiten nicht überfüllt. Die Bilder sind sehr schön, farbenfroh und wecken das Interesse des Kindes!

Klare Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 29.09.2022

toller Band und eine spannende Fortsetzung

Haikyu!! – Band 22

In Band 22 stehen dieses Mal andere Mannschaften im Fokus. Hier geht es um die Qualifikationsspiele und die Wahl der Vertreter für Tokyo. Im Halbfinale treffen Nekoma und Fukurudani aufeinander – also Katzen gegen Eulen. Ein vielversprechendes und spannendes Spiel, auf das ich mich sehr gefreut habe. Darüber hinaus lernen wir noch eine weitere Mannschaft kennen, die Nohebi. Diese Mannschaft tritt gegen den Gewinner an. Leider waren mir die Spieler der Nohebi sehr unsympathisch. Ich habe selten so eine Wut und Fremdscham für fiktive Charaktere empfunden! Trotzdem sehr gut ausgearbeitete Charaktere, Hut ab.

Insgesamt aber wieder einmal ein toller Band und eine spannende Fortsetzung der Geschichte! Sehr empfehlenswert, auch für diejenigen, die mit Volleyball oder allgemein Sport nichts anfangen können. 

Veröffentlicht am 29.09.2022

super spannend und fesselnd

Haikyu!! – Band 21

In Band 21 geht es um den letzten Satz im Spiel Shiratorizawa gegen Karasuno – Adler gegen Krähen. Es ist wohl eins der spannendsten Spiele überhaupt. Bis zur letzten Sekunde fiebert man mit, verfolgt jeden Spielzug und hofft, dass Karasuno sich irgendwie durchbeißt. Wird Karasuno es schaffen und das Finale für sich entscheiden? Kann der stolze Adler gestürzt werden?

Dieses Spiel und vor allem der letzte Satz hatte es wirklich in sich. Ich war total gefesselt, die Story hat mich ganz für sich eingenommen. Die Charaktere sind facettenreich, sympathisch und allesamt liebenswert. Trotz des Fokus auf die Hauptcharaktere aus Karasuno bekommen die Nebencharaktere viel Platz und sehr interessante Hintergrundgeschichten. Der Manga ist voller Spannung, Emotionen und einer Tiefgründigkeit, wie man es in einem Sportmanga gar nicht erwarten würde.

Veröffentlicht am 26.09.2022

geniale Umsetzung eines neuen Konzepts in Sport Manga/Anime

Blue Lock – Band 1

Inhalt: Nach dem Aus im Achtelfinale bei der WM 2018 ruft der japanische Fußballverband ein Projekt ins Leben, das den ultimativen Stürmer erschaffen und Japan den Weltmeistertitel bringen soll: Blue Lock. Zu diesem Zweck werden die 300 talentiertesten Oberschüler versammelt, darunter auch Yoichi Isagi, ein unbeschriebenes Blatt. Kann er sich gegen die große Konkurrenz durchsetzen und Japans große Hoffnung werden?

Rezension: Ich konnte diesen Band nicht aus der Hand legen, es war so spannend und fesselnd. Ich liebe Sport Manga und Sport Anime allgemein sehr, doch das Konzept hinter blue lock ist mir neu. Typischerweise geht es sonst immer darum, den Teamgeist zu stärken und oft auch um die Entwicklung egoistischer Spieler zu Teamkameraden. Doch in blue lock geht’s darum den besten Stürmer Japans zu finden. Einer der sich gegen 299 andere Spieler behaupten kann, jemand der heraussticht. Hier kämpft jeder für sich allein.

Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und interessant. Der Hauptcharakter Yoichi gefällt mir bisher wirklich gut, aber auch Gurimu und Meguru sind mir besonders positiv aufgefallen.

Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls sehr gut, die Emotionen werden super dargestellt.

Die Spannung, die im Manga aufgebaut wird, ist einzigartig und erstaunlich. Ich bin schwer beeindruckt von diesem Reihenauftakt und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Der Manga umfasst aktuell 20 Bände und erscheint bei Kaze.