Profilbild von just1jasmin

just1jasmin

aktives Lesejury-Mitglied

just1jasmin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit just1jasmin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Große Steigerung zum ersten Teil

Aces / Marry Me

Du datest einen Rockstar, der momentan eine Auszeit nimmt und hast nicht die geringste Ahnung - Wer würde gerne mit Cassy tauschen?

Fynn findet langsam wieder ins Leben zurück, nachdem er so viel ...

Fynn findet langsam wieder ins Leben zurück, nachdem er so viel einstecken musste. Sein bester Freund Dustin steht ihm dabei zur Seite. Ich habe diese Konstellation sehr gemocht. Dustin, der beste Freund, der alles für ihn tun würde. Und auch wenn Fynn oft genervt von seinem „Babysitter" war, zeigt es doch nur, wie stark die Freundschaft der beiden wirklich ist.
Ich fand es so bewundernswert, wie Cassy alles meistert. Doch mit Fynn und dem Gedanken, dass er bald wieder aus ihrem Leben verschwinden könnte, kommt auch die Angst, verletzt zu werden. Denn es geht nicht nur um sie. Sondern auch um Justin, den sie schützen will, nachdem beide diesen furchtbaren Schicksalsschlag erleben mussten.
Und zu Justin, was soll ich sagen. Ein ganz besonderer Nebencharakter, den ich auch fest ins Herz geschlossen habe. Ich habe mit ihm sehr gelitten und es hat mich wahnsinnig berührt, wie sich Fynn für ihn einsetzt.

Den Start/ Die Zeit in San Francisco hätte ich mir noch etwas detaillierter gewünscht weil mich total interessiert hat, wie Cassie und Justin mit dem Trubel und der Presse klarkommen. Aber man hat auch trotzdem einen guten Einblick bekommen.

Der Roman hat an vielen Stellen mein Herz schneller schlagen lassen.

„Marry Me" ist eine wahnsinnige Steigerung zu „Rescue Me" und genau deshalb kann ich es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Was kann ich aus diesem Roman herausziehen?

Liebe kann auf ganz verschwinden Wegen in dein Leben treten. Meistens dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Selbst beim Zeitung austragen. ♥️

Veröffentlicht am 11.01.2021

Für mich darf es gerne noch detaillierter und tiefgründiger sein

Aces / Rescue Me

"Du stehst nicht auf mich."
"Wer behauptet das denn?" [...]
"Ich bin nicht dein Typ. Du stehst auf blonde Tussis."
Was für eine lahme Antwort. Und so dermaßen falsch. (J. M. Ash- Rescue Me)

Bei "Rescue ...

"Du stehst nicht auf mich."
"Wer behauptet das denn?" [...]
"Ich bin nicht dein Typ. Du stehst auf blonde Tussis."
Was für eine lahme Antwort. Und so dermaßen falsch. (J. M. Ash- Rescue Me)

Bei "Rescue Me" wird der Leser direkt in das Geschehen hineingeworfen und die ersten Seiten musste ich mich erst einmal zurechtfinden. Ich persönlich finde es aber immer spannend, sich direkt im Geschehen eines Romans wiederzufinden und ich habe auch direkt mitgefiebert.

Mitch ist an seinem absoluten Tiefpunkt angelangt und versucht nun, wieder in sein Leben zurück zu finden.
Das Einzige was ihn dabei zusammenhält ist vor allem Jasmin, eine wahnsinnig selbstlose Person, die man einfach gern haben muss.
Mitch hat sich nie getraut ihr zu sagen was er für sie empfindet, weil er dachte er sei zu verkorkst und nicht gut genug. Und das hat mir echt das Herz zerrissen.
Die Autorin hat einen ganz eigenen Schreibstil. Gefühlvoll aber gleichzeitig auch sehr humorvoll. Und ihre Protagonisten nehmen dabei auch kein Blatt vor den Mund.
Man kann sich in die Charaktere wunderbar einfühlen und leidet mit ihnen, vor allem mit Mitch. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert, weil sie beide eigentlich so viel mehr füreinander sein wollen und meinetwegen hätte man diesen Herzschmerz ruhig noch ein bisschen in die Länge ziehen können.
Mir gefällt, wie die beiden zu einander sind, eine wunderbare Mischung aus Neckerei und Zärtlichkeit.

Was kann ich aus diesem Roman herausziehen?

Gerade am tiefsten Tiefpunkt eines Lebens merkt man, auf welche Menschen man sich verlassen kann. Es sind die Menschen die bleiben, wenn andere gehen. Und genau diese Menschen sollte man ganz ganz nah bei sich halten und am besten nie mehr loslassen. ♥️

Erste Bekanntschaft mit Kim Leopold gelungen

Veilchensturm

„Veilchensturm“ war mein erster Roman von der Autorin und er hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Kim Leopold ist flüssig, locker und humorvoll. Es macht Spaß, ihre Geschichte zu lesen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es irgendwie langatmig gewesen wäre.

Ich habe mich mit Violet sofort verbunden gefühlt. Das lag wohl an ihrer Schusseligkeit, in der ich mich direkt wiedergefunden habe.

Maddox ist ein wahnsinnig sozialer und selbstloser Charakter. Er stellt seine Karriere hinten an, weil er es liebt, anderen Menschen zu helfen und Kindern die Möglichkeit zu bieten, eine musikalische Erziehung zu genießen, die sie sich so normalerweise nicht leisten könnten. Auch die Art, wie er Violets Schwester so bereitwillig unterstützt, hat ihn sehr sympathisch gemacht.

Beide haben schon ziemlich viel Mist durchmachen müssen und tragen auch jetzt noch einiges mit sich herum. Während Violet mit ihrem „Burn out“ und den komplizierten Familienverhältnissen klarkommen muss, kämpft Maddox mit den Dämonen seiner Vergangenheit und darum, der Verantwortung im Camp gerecht zu werden.

Was mir bei den Beiden besonders gut gefallen hat ist, dass es keine ständige, dramatische On/Off-Beziehung ist, sondern dass sie aneinander festhalten, auch wenn sie manchmal zweifeln. Violet und Maddox reden viel miteinander, was in manchen Büchern etwas auf der Strecke bleibt. Wobei es so wichtig für eine Beziehung ist.

Der Roman hat mir mal wieder bewusst gemacht, wie schwierig das Leben im Rampenlicht sein kann. Und wie skrupellos die Medien sämtliche Informationen in ein falsches Licht rücken und damit alles kaputt machen können. Und auch das kann eine Beziehung auf eine harte Probe stellen.

Was kann ich aus diesem Roman herausnehmen?

Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein. Umso wichtiger ist ein Mensch an deiner Seite zu haben, der auch in dunklen Zeiten an deiner Seite bleibt.♥️

Veröffentlicht am 02.01.2021

Jahreshighlight

Love is Bold – Du gibst mir Mut

“Du gibst mir Mut“

“Du gibst mir Mut“

Ich habe mich wirklich sehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut. Und meine Erwartungen nach "love is loud" wurden keinesfalls enttäuscht, im Gegenteil. Nachdem ich Jasper und Bonnie im ersten Band kennenlernen konnte, war ich total gespannt auf ihre Geschichte und ich habe sie total geliebt.

Bonnie ist so eine tolle beste Freundin, weil sie selbstlos ist und sich jederzeit für andere aufopfern würde. Eine schöne Eigenschaft, die es ihr jedoch erschwert, an ihre eigenen Gefühle zu denken.

Jasper ist ein überaus liebevoller Vater, der alles daran setzt, seinen Kindern ein schönes Leben zu ermöglichen. Dabei vergisst er jedoch manchmal, dass er nicht nur Vater, sondern auch ein Mensch mit Bedürfnissen ist. Die Zwei sind richtig authentisch und waren mir sofort sympathisch.

Es war sehr schön mitzuerleben, wie sowohl Jasper als auch Bonnie im Verlauf der Geschichte immer mehr aus sich herauskommen und sich gegenseitig öffnen.
Und das obwohl ihre Liebesgeschichte alles andere als einfach begann. Man kann sich so wahnsinnig gut in die Gefühle und Gedanken der Beiden hineinversetzen, weil Kathinka Engels Schreibstil einfach direkt ins Herz geht.

Auch in diesem Band gab es wieder ganz besondere Nebencharaktere, die wir vom ersten Teil schon kennen. (Wer ist auch schon ge-hugo-t worden?😍)

Als ich "Love is Bold" beendet hatte dachte ich nur: Gott sei Dank gibt es noch einen dritten Teil. Weil man sich in der Geschichte und der Atmosphäre von New Orleans und dem Leben der Bandmitglieder so wohl fühlt, dass man einfach noch nicht aufhören will.

Was kann ich aus diesem Roman herausziehen?

Wahre Liebe kann auch über Umwege zusammenfinden, auch wenn genau diese Liebe vielleicht nicht die erste Wahl war. Wichtig ist daran festzuhalten was einander verbindet einfach auf sein Herz zu hören. Denn dann kann man alle Hürden überwinden.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine ganz klare Leseempfehlung

Love is Loud – Ich höre nur dich

Sie plant ihre Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Nach der „Finde mich"- Reihe habe ich mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Und ich sage euch ganz ehrlich - Ich habe diesen Roman geliebt!

Während ich „Love is loud" gelesen habe wurde mir mal wieder bewusst, dass nicht nur die Hauptcharaktere ein unvergessliches Buch ausmachen, sondern auch die besonderen Nebencharaktere. Wer dieses Buch gelesen hat weiß von wem ich spreche. Denn abgesehen von den Bandmitgliedern, über die ich auch ganz bald mehr erfahren möchte, hab ich vor allem Hugo ins Herz geschlossen.

Franzi und Link waren großartig. Es ist schön zu beobachten, wie sich Franzi im Laufe des Buches verändert. Und wie sie für sich herausfindet, was sie wirklich von ihrem Leben erwartet.
Link ist so ein wunderbarer, selbstloser Charakter. Der Einsatz für seine Familie ist wahnsinnig berührend. Man konnte sich in beide Charakter richtig gut hineinversetzen und mitfühlen. Die Beide haben mich gefesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Und ich bin so froh, dass ich die nächsten beiden Teile direkt neben mir liegen habe und noch weiter in das Leben von „After Hours" schnuppern kann.

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Was kann ich aus diesem Roman herausziehen?

Es gibt Momente im Leben, in denen man sich einfach verloren fühlt. Gebrochen. Doch manchmal, wenn man es überhaupt nicht erwartet, trifft man auf einen Menschen, der einen wieder zusammensetzt. Stück für Stück. ♥️