Profilbild von just1jasmin

just1jasmin

aktives Lesejury-Mitglied

just1jasmin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit just1jasmin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Hat mich leider nicht zu 100 % überzeugt

Legal Love – Nie wieder ohne dich

"Du hast nicht nur die Mauern um mich herum zum einstürzen gebracht, du hast es geschafft, dass ich endlich wieder einem Mensch vertraue." (J.T. Sheridan)

Shannon und Steve arbeiten als Anwälte für ...

Shannon und Steve arbeiten als Anwälte für eine Kanzlei an einem gemeinsamen Fall. Und während sie sich in die Arbeit stürzen wird beiden ganz schnell klar, dass sie nicht nur Kollegen füreinander sein wollen.
Dieser Roman ist der dritte Teil einer Trilogie, die aber auch getrennt voneinander gelesen werden kann. Alle drei handeln von jeweils einem Anwalt der Kanzlei.
Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach und angenehm zu lesen. Insgesamt lässt sich der Verlauf der Geschichte sehr gut verfolgen.

Zu Beginn sind die Unterhaltungen, wie ich finde, noch eher belanglos. Ich hatte den Eindruck, dass der Anfang etwas vor sich hinplätschert. Als die Beiden dann aber durch einige Vorfälle anfangen, über ihre Ängste zu reden und von ihren Schicksalsschlägen zu erzählen, wurde es um einiges interessanter. Beide schleppen ihr Päckchen mit sich herum, und ich habe den Eindruck, dass sie genau das näherbringt.

Durch Shannons früherer Beziehung wird das Thema "Häusliche Gewalt" aufgegriffen. Es fällt ihr schwer, sich auf einen anderen Mann einzulassen und wird immer wieder mit den Erlebnissen ihrer Vergangenheit konfrontiert. Es war interessant zu lesen, wie sie letztendlich damit umging und abschließen wollte, weil ich mir die Situation komplett anders vorgestellt hatte bzw. an ihrer Stelle wahrscheinlich anders gehandelt hätte. Das ist aber meine persönliche Einschätzung und bin mir sicher, dass in so einer Situation jeder anders handeln würde.

Steve ist der "Prince Charming" der Kanzlei. Er flirtet gerne mit Frauen, hat aber bisher nie wirkliches Interesse an einer von ihnen gezeigt. Das macht ihn von Anfang an interessant und durch seine lockere und humorvolle Art wurde er mir ziemlich schnell sympathisch.

Was kann ich aus diesem Roman für mich herausziehen?

Es ist keine Schwäche, Ängste zuzugeben und darüber zu red
en. Im Gegenteil. Lernen damit umzugehen und sich helfen zu lassen, macht einen nur noch stärker.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Für mich darf es gerne noch detaillierter und tiefgründiger sein

Aces / Rescue Me

"Du stehst nicht auf mich."
"Wer behauptet das denn?" [...]
"Ich bin nicht dein Typ. Du stehst auf blonde Tussis."
Was für eine lahme Antwort. Und so dermaßen falsch. (J. M. Ash- Rescue Me)

Bei "Rescue ...

"Du stehst nicht auf mich."
"Wer behauptet das denn?" [...]
"Ich bin nicht dein Typ. Du stehst auf blonde Tussis."
Was für eine lahme Antwort. Und so dermaßen falsch. (J. M. Ash- Rescue Me)

Bei "Rescue Me" wird der Leser direkt in das Geschehen hineingeworfen und die ersten Seiten musste ich mich erst einmal zurechtfinden. Ich persönlich finde es aber immer spannend, sich direkt im Geschehen eines Romans wiederzufinden und ich habe auch direkt mitgefiebert.

Mitch ist an seinem absoluten Tiefpunkt angelangt und versucht nun, wieder in sein Leben zurück zu finden.
Das Einzige was ihn dabei zusammenhält ist vor allem Jasmin, eine wahnsinnig selbstlose Person, die man einfach gern haben muss.
Mitch hat sich nie getraut ihr zu sagen was er für sie empfindet, weil er dachte er sei zu verkorkst und nicht gut genug. Und das hat mir echt das Herz zerrissen.
Die Autorin hat einen ganz eigenen Schreibstil. Gefühlvoll aber gleichzeitig auch sehr humorvoll. Und ihre Protagonisten nehmen dabei auch kein Blatt vor den Mund.
Man kann sich in die Charaktere wunderbar einfühlen und leidet mit ihnen, vor allem mit Mitch. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert, weil sie beide eigentlich so viel mehr füreinander sein wollen und meinetwegen hätte man diesen Herzschmerz ruhig noch ein bisschen in die Länge ziehen können.
Mir gefällt, wie die beiden zu einander sind, eine wunderbare Mischung aus Neckerei und Zärtlichkeit.

Was kann ich aus diesem Roman herausziehen?

Gerade am tiefsten Tiefpunkt eines Lebens merkt man, auf welche Menschen man sich verlassen kann. Es sind die Menschen die bleiben, wenn andere gehen. Und genau diese Menschen sollte man ganz ganz nah bei sich halten und am besten nie mehr loslassen. ♥️