Profilbild von just1jasmin

just1jasmin

aktives Lesejury-Mitglied

just1jasmin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit just1jasmin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ich liebe die beiden😍

Don't HATE me

Urlaubsfeeling pur 😍 Einmal bitte nach Griechenland, dankeee 🙋🏼‍♀️

Urlaubsfeeling pur 😍 Einmal bitte nach Griechenland, dankeee 🙋🏼‍♀️

Nach dem Cliffhanger von Band 1 hat mein Herz schon ein bisschen gelitten. Ein bisschen sehr 😅 Deswegen war ich auch froh, dass ich die nächsten Teile sofort zuhause hatte.

Ich mochte Kenzie von Beginn an und das hat sich auch im zweiten Teil nicht geändert. Sie ist loyal und familienverbunden, zielorientiert und wahnsinnig gutherzig.

Lyall muss sich immer wieder mit dem Problemen aus seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Der Schreibstil der Autorin verleitet immer wieder dazu, mit Lyall mitzuleiden und zu hoffen, dass er irgendwann sein verdientes Glück bekommt.

Die Beiden zusammen sind einfach super süß, weswegen ich dem Wiedersehen der Beiden ungeduldig entgegenfiebert habe.

Die Beziehung war ja in Band 1 schon ein ständiges Auf und Ab, das hat sich auch im nächsten Buch nicht wirklich verändert, weil es Kenzie schwerfällt, Lyall zu vertrauen. Trotzdem konnte ich nicht aufhören, mit den Beiden mitzufiebern.

Habe ich gedacht, der Cliffhanger von Band eins war gemein? Dann hat mich das Ende von Band 2 fix und fertig gemacht 😅

Veröffentlicht am 19.03.2021

Herzzerreißend & sehr emotional

Wie die Luft zum Atmen

WIE DIE LUFT ZUM ATMEN

Dieses Buch hat mich von Kapitel 1 an zutiefst berührt. Es handelt von tiefer Trauer und dem Weg, zurück ins Leben zu finden.

Zwei Menschen, die einen schlimmen Schicksalsschlag ...

WIE DIE LUFT ZUM ATMEN

Zwei Menschen, die einen schlimmen Schicksalsschlag erleben mussten.
Zwei Menschen, die tief in ihrer Trauer festsitzen.
Menschen, die irgendwann zueinander finden und versuchen, gemeinsam über die Trauer hinwegzukommen.
Ohne zu wissen, wie tief ihre Schicksale miteinander verstrickt sind.

Ich hatte während dem Lesen so eine Vermutung, wie die Geschichte verlaufen könnte.. doch die Autorin hat es geschafft, noch einen drauf zu setzen. Und ich war echt fix und fertig während dem Lesen.
Ich dachte wirklich, ich wäre vorbereitet gewesen. Schließlich wusste ich schon, dass ihre Bücher sehr emotional sind. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Auf die Geschichten von Brittainy C. Cherry kann man sich einfach nicht vorbereiten. Man leidet, das Herz zerreißt und wird auf eine harte Probe gestellt, bis es endlich wieder zusammengesetzt wird. ♥️

Veröffentlicht am 11.03.2021

Jahreshighlight 1.0

Bad At Love

Das ist das erste Mal, dass es mir so richtig schwer fällt über ein Buch zu schreiben. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat, denn wow, es hat mich umgehauen. Sondern weil ich keine Worte finde, die die Gefühle beschreiben, die dieses Buch in mir ausgelöst hat. Zum Einen muss ich sagen, dass ich die Protagonisten und Nebencharaktere von Beginn an ins Herz geschlossen habe. Irgendwie habe ich mich direkt angekommen gefühlt, war sofort in der Story drin. Auch das Setting hat mir wirklich gut gefallen.

Dann wurde immer mehr klar, in welche Richtung dieser Roman gehen wird und es hat mich direkt gefesselt. Die Art, wie Azalee ihre Gefühle und Verletzlichkeit mit Scherzen zu überspielen versucht und sich gleichzeitig mit „Dear Patriarchy" etwas aufbaut, was ihr Halt und Trost gibt, hat mich schon sehr mitgenommen. Sie gibt sich von außen so stark, als könnte sie nichts erschüttern, und innerlich tobt der Sturm aus ihrer Vergangenheit. Wie die Themen Feminismus und Mobbing aufgegriffen wurden, fand ich gut gelöst, auch wenn ich ziemlich lange dran zu knabbern hatte. Aber ist das nicht der Sinn von der Arbeit als Autor? Auch solche Themen näherzubringen und darüber zu sprechen? Den Leuten zu zeigen, was die Worte anderer anstellen können. Und wie wichtig es wiederum ist, jemanden um sich zu haben, die einem in dieser Zeit Halt geben und für einen da sind. Und man es gemeinsam irgendwie aus diesem Teufelskreis herausschafft.

Eden war mir auch von Anfang an sympathisch. Ein absoluter Good Guy mit Fehlern, die er aber durch seine liebenswürdige Art und Hilfsbereitschaft wieder wett macht. Das Besondere an dieser Story war, dass es nicht unbedingt um Probleme in dieser Beziehung ging, sondern eher darum, mit den jeweiligen Lastern und Sorgen klarzukommen, sich gegenseitig aufzubauen, zu unterstützen und sich nicht aufzugeben, egal was kommt.

Dieser Roman ist definitiv nicht einfach. Er ist schwer zu verdauen und hat mir mehrere Male das Herz zerrissen. So, dass mir seit langem mal wieder die Tränen beim Lesen kamen.

Jetzt das große Aber: Mein Herz wurde wieder zusammengesetzt. Und zwar auf eine so schöne und rührende Weise, dass ich schon wieder Gänsehaut bekomme wenn ich darüber nachdenke. Ich glaube, es ist deutlich rauszulesen, wie sehr mir dieser Roman gefallen hat. »» Jahreshighlight 1.0 💫

Veröffentlicht am 20.02.2021

Wundervoller Auftakt einer neuen Reihe

Dare to Trust

D A R E T O T R U S T

»Unsere Augen sagen so viel, was unser Mund nicht ausspricht.«

D A R E T O T R U S T

»Unsere Augen sagen so viel, was unser Mund nicht ausspricht.«

Ein wundervoller Auftakt einer neuen Reihe von der Autorin April Dawson, die mich mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil wieder einmal für sich gewinnen konnte.
Das Cover ist mit seinen Farben und den verschiedenen Schriftarten wunderschön gestaltet und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Und auch mit den beiden Protagonisten bin ich sehr schnell warm geworden. Tori hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen. Mit dem Tod ihres Vaters hat sie nicht nur einen geliebten Menschen, sondern auch jeglichen Besitz verloren. Und während sie sich fühlt, als würde in ihrem Leben alles schief laufen, schafft es ein anderer, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Ein Mann, der mit seinen Geschwistern eine Chance bekam, die sein ganzes Leben verändert hat. Hayden konnte mich vor allem durch seine selbstlose Art von Anfang an begeistern. Das zeigt sich auch in Bezug auf Tori, die doch recht schnell wieder einen Platz in seinem Herzen ergattern konnte, obwohl sie in seiner Vergangenheit eine größtenteils unschöne Rolle gespielt hat. Sein innerer Konflikt damit, Tori eigentlich dafür büßen lassen zu wollen & sich trotzdem nach all der Zeit immer noch wahnsinnig zu ihr hingezogen zu fühlen, hat mich sehr berührt.

Das Geheimnis zwischen den Beiden zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch, weswegen die Geschichte auch die ganze Zeit spannend bleibt.

Schon im ersten Band konnte man bereits weitere, interessante Charaktere der nächsten Reihen kennenlernen, weshalb ich mich schon sehr auf die weiteren Bücher freue.

Eine Geschichte über die erste große Liebe, zweite Chancen und Vergebung.
Perfekt dafür, um abends einfach mal den Kopf abzuschalten und sich nach New York City entführen zu lassen.

Was kann ich aus diesem Roman herausziehen?

Hin und wieder braucht die Liebe eine zweite Chance, weil die Erste zu früh kam. Zum falschen Zeitpunkt. Am falschen Ort.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Love yourself

Madly

Natürlich musste ich nach »Truly« direkt den zweiten Teil der Trilogie lesen, und auch von »Madly« wurde ich in keinster Weise enttäuscht. Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, dass mir der zweite Band noch besser gefallen hat, als der Erste.

Da man ja bereits schon wusste, dass Mason ein Auge auf June geworfen hat, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, was sich aus den Streitereien der Beiden entwickelt. Der Schlagabtausch hat mir auch in diesem Teil wieder sehr gefallen und ich mag den humorvollen Schreibstil der Autorin total gerne.

Mason war mir durch seine hartnäckige Art total sympathisch und ich habe ihn dafür bewundert, dass er sich so viele Wege und Möglichkeiten überlegt, um June für sich zu gewinnen. Auch die Hintergrundgeschichte mit seinem Vater hat mich vor allem gegen Ende sehr berührt.

June hat bereits in »Truly« mit ihrer vorlauten und selbstbewussten Art geglänzt, die sie auch in diesem Teil beibehalten hatte. Dennoch zeigte sie hier auch häufig ihre verletzliche Seite, weil sie immer wieder mit ihrer Familie und vor allem ihrem Geheimnis konfrontiert wird. June ist alles andere als leicht zu knacken und auch das hat mir sehr gut gefallen weil es umso schöner ist, zu sehen, wie sie sich letztendlich doch noch öffnen kann.

Im Vordergrund steht hier vor allem das Thema »Selbstliebe« was auch meiner Meinung nach sehr schön umgesetzt wurde.

Ava Reed hat mir in diesem Roman wieder bewusst gemacht, wie stark einen äußere Faktoren beeinflussen können. So stark, dass man sich nicht so akzeptieren & lieben kann, wie man ist.

Was kann ich aus diesem Roman herausziehen?

Glück und Zufriedenheit beginnt erst dann, wenn du entscheidest, du selbst zu sein. ♥️