Profilbild von kaffee_und_buecher

kaffee_und_buecher

kaffee_und_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffee_und_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine wundervoll spannende und besondere Geschichte

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Ich bin sowieso ein riesengroßer Fan dieser Reihe und habe die ersten beiden Bände nur so verschlungen. Umso gespannter war ich dann natürlich auf den dritten Band und die Geschichte von Helena, Patroklos und Achill.

Die Geschichte hat mich ziemlich schnell in ihren Bann gezogen und ich fand sie insgesamt super spannend und schön. Wie in den vorangegangenen Bänden kamen die spicy Szenen nicht zu kurz. Der Wettkampf um den Titel des Ares in Kombination mit der Liebesgeschichte ist wirklich sehr gelungen und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Das Ende hat mich etwas überrascht und ich bin jetzt natürlich super gespannt auf den nächsten Band der Reihe.

Der Schreibstil ist, wie von Katee Robert gewohnt, super flüssig zu lesen und lässt die Charaktere beim Lesen zum Leben erwachen.

Insgesamt eine rundum gelungene Geschichte, die mich genauso sehr begeistert hat wie die ersten Bände der Reihe. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Spannend, lehrreich und interessant

Mythen und Sagen der Griechen

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen, es ist total lehrreich, interessant und kurzweilig. Die einzelnen Geschichten der griechischen Mythologie sind meist relativ kurz und sehr angenehm geschrieben. Ich hatte sehr viele Aha-Momente beim Lesen und konnte eine ganze Menge lernen.

Auch die Gestaltung des Buches, die Illustrationen und der Aufbau, sind wirklich schön. Das Buch beginnt mit einer Einführung in die Unterschiede von Mythen und Religion und einige Erklärungen zur Einordnung. Danach folgt eine kurze Skizzierung der griechischen Götter und Göttinen, sehr schön und mit Illustrationen gestaltet. Und danach werden dann chronologisch die einzelnen Geschichten erzählt.

Dieser Aufbau hat mir sehr gut gefallen, da er die verschiedenen Geschichten sehr gut strukturiert und in einem Zusammenhang zueinander gebracht hat. Auch die Stammbäume am Anfang und am Ende des Buches haben sehr geholfen, die vielen Namen einzuordnen.

Insgesamt kann ich nur sagen: ich bin echt begeistert von dieser wunderschönen Buchgestaltung und froh, mich endlich mal etwas tiefgehender mit der griechischen Mythologie befasst zu haben, da diese Geschichten sehr spannend, interessant und lehrreich sind.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Unglaublich emotional und ergreifend - ein absolutes Herzensbuch

Berühre mich. Nicht.

Ich war schon zuvor ein riesiger Fan der Autorin, habe aber dieses Buch sehr lange auf meiner Wunschliste stehen lassen und bereue jetzt sehr, dass ich dieses Buch erst so spät gelesen habe.

Die wundervolle, ...

Die wundervolle, emotionale und berührende Geschichte von Sage und Luca hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett in ihren Bann gezogen.

Die Autorin hat eine unglaubliche Gabe, die einen komplett in der Geschichte versinken und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt. Sie schafft es, mit ihren geschriebenen Worten das Herz der Lesenden zu berühren und sie mit den Charakteren mitfühlen zu lassen.

Insgesamt bin ich einfach nur begeistert von dieser Geschichte. Sie ist so anders als andere New Adult Romane, so emotional, so tiefgründig, so wunderschön und gleichzeitig so traurig.

Die Thematik des Traumas und der damit einhergehenden, allgegenwärtigen Angst ist so authentisch und realistisch beschrieben und man kann sich unglaublich gut in Sage hineinversetzen und ihre Angst nachempfinden. Auch Luca war ziemlich schnell sehr sympathisch und hat mit seiner Art mein Herz erobert.

Jetzt werde ich möglichst schnell zu Band zwei greifen, um herauszufinden, wie die Geschichte der beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Eine emotionale, herzzerreißende und wunderschöne Geschichte

Am liebsten mit dir

Bei „Am liebsten mit dir“ handelt es sich um den zweiten Band der Geschichte von Lin und Joel, die mit „Am liebsten barfuß“ startet.

Während „Am liebsten barfuß“ eine sehr süße und jugendliche Geschichte ...

Während „Am liebsten barfuß“ eine sehr süße und jugendliche Geschichte ist und das Kennenlernen von Lin und Joel beschreibt, erzählt der zweite Band ihre Geschichte als kleine, junge Familie.

Schon auf den ersten Seiten bin ich in dieser wunderschönen, süßen Seifenblase, die Chris Livina auch im zweiten Band geschaffen hat, versunken und habe mich in Wrestlington, mit den beiden und ihrer chaotischen aber süßen Familie im Kapitänshaus wiedergefunden. Doch mit dem Fortgang der Geschichte habe ich wirklich nicht gerechnet, denn ein Unheil scheint die kleine Familie auseinander zu bringen. Und ab diesem Punkt konnte ich das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Mit Tränen in den Augen habe ich gelesen und gelesen, mitgefiebert und mitgefühlt.

Der Schreibstil der Autorin lässt einen wirklich von der ersten bis zur letzten Seite in der Geschichte versinken und am liebsten hätte ich sie in einem Rutsch komplett gelesen. Die Charaktere und Orte, die sie beschreibt erscheinen so plastisch vor dem inneren Auge und lassen einen beim Lesen ein Teil der Geschichte werden.

Diese Geschichte ist einfach nur wunderschön, emotional, aufrüttelnd, herzzerreißend und dann doch wieder wunderschön.

Liebe Chris, tausend Dank für diese wundervolle Geschichte!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Genauso ein Highlight wie die vorhergegangenen Bände der Reihe

Achtsam morden im Hier und Jetzt

Band 4 der Achtsam Morden Reihe war für mich genau so ein Highlight, wie auch die vorherigen drei Bände: Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin, es ist witzig, kurzweilig und wahnsinnig unterhaltsam! Für mich definitiv das beste Buch meines Lesemonats Januar!

Rezension:
Meine Erwartungen an dieses Buch waren wahnsinnig hoch, da die drei vorherigen Teile definitiv zu meinen liebsten Büchern gehören. Und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht! Witzig, kurzweilig und unterhaltsam erzählt Karsten Dusse, wie Björn versucht herauszufinden, wer seinen Therapeuten angegriffen hat und dabei gleichzeitig Bekanntschaft mit den Lehren des Tantra macht. Die Handlung war, wie auch in den vorherigen Bänden, total unterhaltsam und gleichzeitig spannend. Die Rückblenden in die Vergangenheit seines Therapeuten, haben mich am Anfang etwas gestört, da dies in den vorherigen Büchern so nicht vorkam. Ich habe mich beim Lesen aber schnell daran gewöhnt und fand es dann auch ganz erfrischend, dass nicht nur aus der Gegenwart erzählt wird. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie der Autor gleichzeitig wahnsinnig humorvoll und teils schon etwas makaber mit den Lehren der Achtsamkeit und Anderem spielt und er diese „Ratgeber-Themen“ aber gleichzeitig ernst nimmt und trotz aller Ironie nicht ins Lächerliche zieht.

Insgesamt gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung und ich hoffe wirklich, dass diese Reihe so schnell nicht beendet wird!