Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tolle Gestaltung

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land

Das Cover konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Besonders die Anlehnung an die Gestaltung der Disney Villains Reihe gefällt mir sehr gut. Es ist ein Wiedererkennungsfaktor gegeben, der sehr gut passt. Auch die farbliche Gestaltung ist stimmig. So finden wir die grüne Farbe des Covers auch in der Ausgestaltung innerhalb des Graphic Novel wieder.

Inhaltlich hat mir der Graphic Novel nochmal besser gefallen, als der Band der Disney Villains Reihe. Durch das komprimierte Format und die wundervolle Gestaltung, wirkt alles stimmiger und es entstehen keine Längen. Ich habe den Graphic Novel innerhalb von wenigen Stunden inhaliert und hätte am liebsten direkt den nächsten Band gelesen.

Besonders spannend an den Büchern der Disney Villains Reihe finde ich die Eninblicke in das Leben der Antagonisten. Hier war es toll, dass man mehr über die "böse" Stiefmutter" erfährt. Durch diese Art der Aufmachung eröffnen sich nochmal neue Sichtweisen auf die bereits bekannten Geschichten.

Die Graphic Novel können dabei unabhängig von den Büchern der Disney Villains Reihe gelesen werden.

Insgesamt absolut überzeugend. Die Story und die Ausgestaltung sind perfekt aufeinander abgestimmt und das Lesen macht einfach Spaß. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Toller Klima-Thriller

White Zero

Das Cover konnte direkt meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das aufgebrochene Eis, der Farbkontrast und der zentral gestellte Titel wirken stimmig. Nach dem Klappentext wusste ich schnell … das Buch muss ich lesen. Inhaltlich habe ich genau das bekommen, was Cover und Klappentext versprechen: einen eiskalten Klima-Thriller voller Spannung und Kälte.

Die innere Gestaltung möchte ich an dieser Stelle kurz hervorheben. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die sich erst am Ende zusammenfügen. Innerhalb der jeweiligen Kapitelüberschrift, die die Perspektivwechsel ankündigt und verdeutlicht, wo wir Leser*innen uns gerade befinden, gibt es zusätzlich eine Wetteranzeige. Neben der aktuellen Temperatur wird jeweils ein Piktogramm für das Wetter angegeben. Diese kleinen Details haben nicht nur die Perspektiven deutlich voneinander getrennt, sondern auch insegamt einen besseren Überblick über die klimatischen Veränderungen gegeben. Ein tolles Detail, welches ich in dieser Form noch in keinem Buch gesehen habe.

Inhaltlich steht dieser Klima-Thriller dem tollen gestalterischen Aspekt in nichts nach. Uns erwartet ein eiskalter Kliam-Thriller mit einigen Wendungen und einer greifbaren atmosphärischen Wirkung.

Besonders die wechselnden Perspektiven erzeugen ein hohes Maß an Spannung. Thilo Falk ist es gelungen, dass ich mit allen Protagonisten mitfiebern konnte. Dabei war auch der Antagonist dauerhaft präsent. Alle Charaktere waren für mich greifbar und die Handlungen nachvollziehbar. Erst gegen Ende fügen sich alle Handlungsstränge zusammen. Alles ist sinnvoll und schlüssig ausgestaltet. Die Puzzleteile setzen sich am Ende zu einem perfiden Spiel um Leben und Tod zusammen. Besonders der finale Showdown lässt die Spannungskurve nochmal steil in die Höhe schnellen.

Insgesamt eine tolle Umsetzung. Besonders gegen Ende konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Zudem sind die Inhalte gut recherchiert und transportieren eine klare Botschaft. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Spannung trifft spicy

Seelenbund - Trilogie / Two Souls: You are my salvation in the darkness ( Seelenbund-Trilogie Band 1 )

Das Cover ist wundervoll gestaltet und detailliert gearbeitet. Die Federn in Verbindung mit den Farben des Covers ergeben einen tollen Kontrast. Ein wahrer Blickfang und toll für mein Bücherregal. Auch der Klappentext konnte mich direkt überzeugen und ich bin voller Vorfreude gestartet.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich bin durch die Seiten geflogen. Wirklich toll. Dabei ist es Katharina Fendt gelungen, eine tolle Atmosphäre und eine knisternde Stimmung zu kreieren.

Auch die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Besonders mit Cassiel habe ich mitgefiebert und gebangt, gelacht und geweint, gelitten und geliebt. Seine Entwicklung durch das Buch hat mir sehr gut gefallen. Am Ende wurde er sogar ein bisschen frech 😉.

Neben den knisternden und durchaus spicy Szenen, kommen Spannung und Emotionen jedoch nicht zu kurz. Die Abwechslung zwischen knisternden spicy Momenten, Spannung und emotionalen Gesprächen ist sehr gut gelungen.

Für mich war es ein Ausflug in Boyslove-Geschichten. Der Weg abseits meiner bisherigen Lesegewohnheiten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich kann „Angel-Ich bin dein“ nur empfehlen. Der Zuordnung 18+ würde ich mich aber anschließen. Wenn ihr also mal etwas anderes lesen wollt…findet ihr in „Angel“ eine Boyslove Story mit spicy Szenen und Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Packender Reihenauftakt

Der Achte Tag

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Dystopische Züge und ein fantastischer Charakter stellten sich dann auch im Klappentext und der Leseprobe heraus. Doch schon nach wenigen Kapiteln habe ich gemerkt, dass es sich nicht nur um ein sehr gutes Buch, sondern ein Highlight handelt.

Mit jedem neuen Kapitel konnte ich mehr in die Welt von Jax abtauchen. Durch den fesselnden Schreibstil konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Beide Punkte zusammen haben mich durch die Seiten fliegen lassen.

Wir folgen dem jungen Jax durch seine "Entdeckungsreise" durch den achten Tag. Er erlebt den achten Tag zum ersten Mal kurz nach seinem 13. Geburtstag. Völlig unvorbereitet muss er die neuen Informationen rund um den achten Tag verarbeiten. Die Story thematisiert dabei Themen wie Freundschaft und Selbstfindung. Besonders die Interaktion mit seinem Vormund Riley verändert sich im Laufe des Buches sehr. Die ersten Charakterentwicklungen haben mir bereits in diesem ersten Band sehr gut gefallen. Hier sehe ich viel Potential für die weiteren Bände. Besonders Evangeline (die "Nachbarin" von Jax, die nur an diesem 8. Tag auftaucht) ist ein sehr spannender und vielversprechender Charakter.

Die Kapitel werden teilweise aus Jax´ und Evangelines Perspektive erzählt. Die abwechselnden Sichtweisen bauen einerseits Spannung auf. Andererseits ermöglichen die verschiedenen Perspektiven ein tiefergehendes Verständnis der beiden Protagonisten und einen besseren Gesamtüberblick.

Dianne K. Salerni konnte mich mit einem bildgewaltigen, spannenden und sehr flüssigen Schreibstil überzeugen. Die Spannungsbögen werden konstant hoch gehalten, wodurch sich eine Sogwirkung entwickelt. Immer wieder kommt es zu spannenden Wendungen, die sich sinnvoll in die Geschehnisse einfädeln und uns Leser*innen an das Buch fesseln.

Insgesamt ein gelungener Reihenauftakt. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Fans von Fantasy mit dystopischen Zügen und Zeitreisen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

MUSS für alle Film- und Serienjunkies

Darf man eigentlich Zombies töten?

Schon das Cover und der Titel lassen auf ein unterhaltsames Leseerlebnis schließen.

Das Buch ist in fünf Teile gegliedert. In jedem Teil liegt der Schwerpunkt auf einer anderen Serie bzw. einem anderen Film(-gebiet). Innerhalb der Kapitel klärt Thorsten Schleif einige Fragen rund um Vampire, Werwölfe, Harry Potter, Star Wars, etc.

Sicherlich interessiert euch auch:
❓Muss das Batmobil zum TÜV?
❓Darf man Menschen blitzdingsen?
❓Zahlen Werwölfe Hundesteuer?
❓Verstößt der Einsatz von Posteulen gegen den Artenschutz?
❓Benötige ich für mein Lichtschwert einen Waffenschein?

Diese und viele weitere Fragen klärt Thorsten Schleif in diesem Buch auf eine sehr humorvolle und dennoch informative Weise. Die Antworten sind relativ kurz und leicht verständlich. Dadurch lässt sich das Buch sehr gut lesen. Durch seinen humorvollen Schreibstil bleibt beim Lesen kein Auge trocken 🤣

Für alle Film- und Serienjunkies eine absolute Leseempfehlung. Meiner Meinung nach eignet sich das Buch auch perfekt als Geschenk. Sicherlich lässt es jedes Nerdherz höher schlagen. Schließlich will man sich ja nicht direkt strafbar machen, wenn man in die Film- und Serienwelt abtaucht 😜