Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

HIGHLIGHT

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Der Bezug zur Märchenwelt (speziell zu Schneewittchen) wird auf den ersten Blick deutlich. Das ist perfekt umgesetzt worden und allein von der äußeren Erscheinung schon ein Highlight. Zum Glück konnte mich der Inhalt ebenso umhauen.

"Ever & After" war mein erstes Buch von Stella Tack. Ich habe schon viele positive Rezensionen zu ihren Büchern gelesen und hatte ihre Bücher schon länger auf meiner Wunschliste. Mit "Ever & After" hat die liebe Stella dann ein Buch veröffentlich, bei dem ich nach der Leseprobe schon großes Highlight-Potential gewittert habe.

Jedes Kapitel wird mit einem Zitat aus einem der Grimms-Märchen eingeleitet. Tatsächlich passen die kleinen Zitate perfekt zum Inhalt der jeweiligen Kapitel. Für mich als großer Märchen-Fan ein tolles Extra.

Stellas Schreibstil ist sehr flüssig und bereits nach wenigen Seiten konnte sie mich in ihren Bann ziehen. Die Charaktere sind vielseitig und perfekt ausgestaltet. Besonders die Protagonistin Rain habe ich in mein Herz geschlossen ... und ohne hier jetzt zu spoilern gibt es mindestens einen Charakter mit Book-Boyfried-Potential ... aber das müsst ihr selbst herausfinden.

Eine kleine Lovestory ist zwar Teil der Geschichte, aber die Atmosphäre ist sehr düster und packend. Je weiter die Story voranschreitet, desto mehr Gefahren werden sichtbar. Eine sehr düstere und blutige Märchenadaption. Wir begleiten die Nachfahren von z.B. Schneewittchen oder Cinderella in einer modernen Welt voller Gefahren, Hinterhalt und Prüfungen. Dennoch spielen Freundschaft und Familie eine wichtige Rolle ... wenn auch nicht immer in einer romantisierten Form.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Märchen-Fans und Fantasy-Leser*innen, für die es gerne auch ein düsteres Setting sein darf. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band und werde mir die Wartezeit mit dem einen oder anderen Buch von Stella vertreiben. Das Buch war und ist in jedem Fall ein absolutes Highlight für mich und ich durfte mit "Ever & After" eine tolle neue Autorin für mich entdecken.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Toller 2. Band

Ich bin Dein / Omega: Ich bin Dein

Katharina Fendt hat mit dem zweiten Band von "Ich bin Dein" wieder eine wundervolle Geschichte geschaffen. Von der ersten bis zur letzten Seite ein tolles Leseerlebnis mit viel Liebe zum Detail.

In diesem ...

In diesem Band begleiten wir Eli. Eli hatte es nie leicht und ... man muss Eli einfach lieben. Zu gerne wäre ich manchmal einfach in das Buch gesprungen und hätte Eli in den Arm genommen. Hier hat die liebe Katharina wieder ganz tief in die "Charakter-Schatzkiste" gegriffen. Besonders die Gespräche mit Nelio heben die Atmosphäre auf eine tiefe Ebene. Wenn ihr nah am Wasser gebaut seid, braucht ihr hier bestimmt das eine oder andere Taschentuch. Insgesamt wurden in "Omega-Ich bin Dein" facettenreiche Charakterzüge gezeigt, die sich gut mit der Alpha-Thematik vereinbaren lassen.

Die Spannung kommt dennoch nicht zu kurz. Auch in diesem Band kommt es wieder zu spannenden Zwischenfällen und dramatischen Wendungen. Die Spannung steht in diesem zweiten Band jedoch (meiner Meinung nach) nicht so sehr im Fokus wie in Band 1.

Der Schreibstil von Katharina Fendt ist sehr flüssig und toll zu lesen. Hier muss ich besonders die Entwicklung innerhalb des Schreibstils von Band 1 zu Band 2 hervorheben. Der Schreibstil hatte mir in Band 1 schon sehr gut gefallen, aber in Band 2 konnte Katharina noch mehr Emotionen und eine gewisse emotionale Tiefe vermitteln. Ein großer Sprung, der die Geschichte nochmal auf eine andere Ebene hebt.

Die Bände lassen sich auch unabhängig voneinander lesen. Ich würde jedoch die Reihenfolge 1. Angel-Ich bin Dein und 2. Omega-Ich bin Dein empfehlen. Beide Bände sind super und bekommen von mir eine klare Leseempfehlung. Für ein besseres Verständnis von Band 2 und eine Einordnung der Geschehnisse empfehle ich, Band 1 vorher zu lesen.

Ich freue mich auf (hoffentlich) noch viele weitere Bücher der Autorin :)

Veröffentlicht am 01.05.2023

Grandioses Finale

Verlass mich nicht Oder Der Aufstieg des Heerführers

Mit dieser Trilogie hat sich Cel mitten in mein Herz geschrieben. Dieses grandiose Finale (und der Ausblick auf weitere tolle Bücher von ihr) lassen das Herz eines jeden Bücherwurms höher schlagen.

Beginnen ...

Beginnen wir bei der Gestaltung: Das Cover ist einfach toll. Große Liebe für die Gestaltung der Reihe. Die Bücher passen perfekt zusammen und haben diesen gewissen Wiedererkennungswert. Einfach Cel. Auf im Innenteil finden sich zum Beginn eines neuen Kapitels wieder Wasserzeichen, die dem Buch das gewisse Etwas verleihen. Toll durchdacht und absolut passend zum Inhalt gewählt.

Inhaltlich kann das Buch die äußere Gestaltung sogar noch toppen. Einfach ein grandioses Finale. Für die Charaktere und dessen Werdegang findet die Trilogie ein (für mich) perfektes Ende. Vielleicht wird das Ende einige erschrecken und unvorbereitet treffen...aber ich LIEBE es.

Der dritte Band setzt genau an dem fiesen Cliffhanger von Band 2 an. Cel konnte mich mit den ersten Kapiteln wieder in ihren Bann ziehen. Ich bin in die Geschichte abgetaucht. Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch gar nicht beenden wollt, weil ihr dann wieder viel zu lange auf Nachschub der Autorin warten müsst? Das bekommt ihr hier auf jeden Fall geboten.

Der einzigartige Schreibstil von Celina Weithaas macht diese Geschichte perfekt. Ihr gelingt es wunderbar eine düstere Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig tiefe Emotionen ans Tageslicht zu bringen.

Ihr merkt es schon: Ich liebe es sehr.

Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung. Ihr könnt die Trilogie auch direkt am Stück lesen :) Also keine Ausrede mehr wegen eventueller Spoiler :) Große Empfehlung :)

Veröffentlicht am 14.04.2023

Tauchgang der Extraklasse

Nomaden der Ozeane – Das Geheimnis der Meeresschildkröten

Frauke Bagusche nimmt uns in ihrem Buch "Nomaden der Ozeane" mit auf eine grandiosen Tauchgang. Sie berichtet über die Besonderheiten der Meeresschildkröten, ihren fantastischen Orientierungssinn, Unterschiede zwischen den Arten, der Fortpflanzung, kulturellen Einflüssen und den Gefahren.

In diesem Jahr wollte ich mehr Sachbücher lesen. Als ich dann dieses Schätzchen entdeckt habe ... ich musste es einfach lesen :) Meine Erwartungen wurden dabei weit übertroffen.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass ...

... die Temperatur das Geschlecht der Tiere bestimmt?

... Meeresschildkröten ihre Beine und ihren Kopf nicht einziehen können?

... die Speiseröhre der Tiere in ihrem Aufbau dem Maul eines Demogorgon (aus Stranger Things) ähnelt?

... (ich könnte hier noch so viele weitere interessante Fakten auflisten ... aber ihr könnt das Buch auch einfach selbst lesen :)

Unterstützt werden die Ausführungen durch einen Bildteil in der Mitte des Buches und kleine Abbildungen und Diagramme auf einigen Seiten. Zusammen mit dem bildlichen Schreibstil und den verständlichen Erläuterungen ein absoluter Lesegenuss. Ich konnte formlich "abtauchen" und diese wundervolle (aber leider auch gefährdeten Tiere) und dessen Lebensraum erkunden.

Toll recherchiert, wunderbar bebildert und perfekt erklärt. Alles, was ich mir von diesem Buch gewünscht habe war da (und noch so viel mehr). Viele wichtige Infos und auch Handlungsoptionen werden vermittelt. Alles auf eine tolle Weise mit der Schönheit und Imposanz der Tiere verknüpft.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ein tolles Sachbuch.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Fantastischer Reihenauftakt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Okay WOW 😍❤️

Okay WOW 😍❤️

Ich habe lange gezögert, die Reihe zu beginnen 🙈. Der Klappentext klang mega, aber ich hatte sooo hohe Erwartungen 🙈. Zum Glück habe ich den Januar dann endlich dazu genutzt und das Buch auf meine Leseliste gesetzt denn WOW 😱❤️.

Zu Beginn habe ich eine Weile gebraucht. Die Welt, die Charaktere, alles war neu. Die Story rund um Poppy konnte mich jedoch von Beginn an abholen. Sie ist eine tolle Protagonistin und hat viele Seiten. Ich mag sie sehr (auch wenn ich sie gerne manchmal schütteln würde 😂).

Nach und nach bekommen wir immer mehr Einblicke in die Welt und die Anschauungen und Regeln (wie soll man das bitte ohne Spoiler beschreiben 🙈😂). Mit jedem neuen Detail habe ich mich ein bisschen mehr in diese Reihe verliebt 😍.

Besonders bei Poppy kann man erste Entwicklungen beobachten. Hier sehe ich besonders viel Potential für die nächsten Bände.

Zwischendurch ereignet sich so viel und es kommt zu einigen Wendungen. Ein paar „Wendungen“ waren für mich absehbar. Andere Wendungen haben mich tatsächlich überrascht. In jedem Fall wurde ich sehr gut unterhalten.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen ❤️🤗. Ich habe es geliebt und freue mich wahnsinnig auf Band 2 😍😍. Zum Glück liegt der schon bereit ❤️😍.

Nach dem Ende (ich sage nur ganz laut CLIFFHANGER) kann ich auch nicht lange auf Band 2 warten. Eine Folter für alle, die es direkt nach dem Erscheinen gelesen haben 😱🤗.