Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ein gelungener Abschluss

Black Hearts

Rezension zu „Black Hearts“ von Geneva Lee aus dem @blanvalet.verlag

Rezension zu „Black Hearts“ von Geneva Lee aus dem @blanvalet.verlag
#q habt ihr schon einen Teil der Reihe gelesen?
Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um den dritten und letzten Teil der Trilogie von Geneva Lee.
Ich habe die ersten beiden Teile bereits geliebt und die Reihe konnte mich von vorne bis hinten begeistern, genau so ist das auch bei diesem Band gewesen.
- Die Handlung -
Nachdem der zweite Teil wieder so spannend geendet hat, konnte ich es kaum erwarten, den Abschluss zu lesen und zu erfahren, wie es mit Adair und Sterling weitergeht. Ich kann. Hierbei nicht allzu sehr auf den konkreten Inhalt eingehen, da es eine Fortsetzung ist.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte mich innerhalb weniger Seiten in der Geschichte zurechtfinden.
Die Spannung wird sehr schnell aufgebaut, sodass man nicht aufhören kann, zu lesen und dazu kommt, dass es immer mehr Überschneidungen und Überraschungen gibt, die das Leseerlebnis verbessert haben.
Es kommen in diesem Teil noch einige weitere spannende Themen dazu, die für eine gute Abwechslung sorgen und dafür sorgen, dass es nie langweilig wird.
Zum Ende hin ist es mit jeder Seite spannender geworden und die Auflösung ist sehr gut geglückt.
- Der Schreibstil -
Wie schon in den ersten beiden Teilen, war auch hier der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen guten Eindruck von den Gefühlen und Gedanken, was in gewissen Situationen sehr interessant war.
- Mein Fazit-
Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. Ich hatte zu Beginn nicht so hohe Erwartungen und diese wurden dann ziemlich übertroffen. Meiner Meinung nach wird viel zu wenig über die Reihe gesprochen und viel mehr Leute sollten sie lesen. Wenn ihr auf spannende New Adult Bücher mit Drama steht, ist die Reihe perfekt für euch. 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein gelungener Abschluss

EMBER QUEEN

Rezension zu „Ember Queen“ von Laura Sebastian aus dem @blanvalet.verlag

Rezension zu „Ember Queen“ von Laura Sebastian aus dem @blanvalet.verlag
#q habt ihr schon einen Teil der Reihe gelesen?
Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um den dritten und finalen Band der Ach-Princess-Trilogie.
Die ersten beiden Teile haben mir schon unglaublich gut gefallen, und die Reihe hat sich zu einer meiner Favoriten entwickelt.
Nachdem der zweite Teil so unerwartet und abrupt geendet hat, wollte ich dringend wissen, wie die Handlung weitergeht, da ich mir nicht vorstellen konnte, was noch passieren wird.
Ich kann nicht allzu viel auf den Inhalt eingehen, da es sonst Spoilern würde, deswegen sind meine Aussagen an diese Stelle eher vage.
- Die Handlung -
Die Bücher sind alle eher dicker, aber es gibt immer eine Menge Input und spannende Wendungen. Dies war auch in diesem Teil der Fall.
Man kommt innerhalb von wenigen Seiten in die Geschichte und ist direkt in der Handlung gefangen, sodass man nicht aufhören möchte. Durch die kurzen Kapitel kommt man sehr schnell durch die Seiten und was mir besonders aufgefallen ist, sind die Kapitelüberschriften.
Dadurch bekommt man einen groben Einblick davon, was in dem folgenden Kapitel passieren wird und auch im Nachhinein kann man schauen, was passiert ist.
Dies ist zum Beispiel praktisch, wenn der vorherige Band bereits einige Zeit zurückliegt und man nicht das ganze Buch lesen möchte.
Der Spannungsaufbau ist ebenfalls sehr gut gelungen. Während der Anfang noch etwas langsamer ist, baut sich immer mehr Spannung auf, bis es am Ende den großen Shutdown gibt.
Der Leser wird durchgehend an die Geschichte gefesselt.
Mit dem Ende bin ich auch zufrieden. Es passt definitiv zu den vorherigen Bänden.
- Der Schreibstil -
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Durch die ersten beiden Teile ist man schon sehr mit der Welt vertraut, weshalb es nicht mehr so viele Erklärungen gibt. Dennoch gibt es einige Beschreibungen, wenn man einen neuen Ort kennenlernt und dadurch kann man sich das Setting bildhaft vorstellen.
Vor allem für Fantasy Einsteiger ist die Reihe sehr gut geeignet.
- Mein Fazit -
Die Reihe war ein absolutes Highlight und eine Überraschung für mich. Es war durchgehend spannend und man wusste nie, was einen erwarten wird. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.05.2022

Eine sehr fesselnde und abenteuerlustige Geschichte für jung und alt

Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Rezension zu „die Marveller“ von Dhonielle Clayton aus dem Cbm Verlag
#q lest ihr ab und zu auch Kinderbücher?

Rezension zu „die Marveller“ von Dhonielle Clayton aus dem Cbm Verlag
#q lest ihr ab und zu auch Kinderbücher?
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um ein Buch, das mit überraschenderweise zugeschickt wurde - danke nochmal an dieser Stelle für das schöne und liebevolle Paket.
Normalerweise lese ich keine Kinderbücher, denn dieses Buch ist ab zehn Jahren freigegeben und das entspricht nicht meinem üblichen Genre. Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut, weil es für Abwechslung gesorgt hat und der Inhalt hat sich ebenfalls sehr spannend angehört.
- Die Handlung -
Die Geschichte beginnt langsam, sodass man schrittweise in die Welt eingeführt wird. Die Welt ist nicht kompliziert aufgebaut, aber dennoch weist sie einige charakteristische Merkmale auf, die die Geschichte besonders gemacht haben.
Die Gestaltung des Buches ist mir ebenfalls positiv aufgefallen, denn am Anfang hat man eine Karte aufgedruckt, die einem zusätzlich hilft, sich in der Welt zurechtzufinden und sich das Internat besser vorzustellen.
Außerdem bin ich ein großer Fan von Internatsgeschichten und hier kam die ganze Atmosphäre sehr gut und bildhaft rüber. Auch wenn es vereinfacht dargestellt wurde, konnte man sich ein bestimmtes Bild vor Augen führen.
Allgemein ist die ganze Idee des Buches sehr originell und ich habe zuvor nichts in dieser Richtung gelesen. Dadurch merkt man auch, dass man ab und zu andere Genres ausprobieren sollte, denn oftmals sind da einige Überraschungen dabei.
Das Buch ist schon relativ dick, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sich das Buch zieht. Durch die vielen Dialoge kommt man schnell durch die Seiten und man hat durchgehend das Bedürfnis, weiterzulesen.
Zwischendurch gab es einige spannende Wendungen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Abenteuer mitzuverfolgen.
Das Ende hat mich auch nicht enttäuscht: es gab überraschende Entwicklungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und es hat mich echt überzeugen können.
- Der Schreibstil-
Wie bereits erwähnt, ist der Schreibstil sehr einfach gehalten, sodass man sich schnell daran gewöhnt und schnell durch die Seiten kommt.
- Mein Fazit-
Mich konnte das Buch echt überzeugen. Es ist eine gute und spannende Geschichte für zwischendurch, aber dennoch konnte sie mit spannenden Wendungen und authentischen Charakteren punkten. 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.04.2022

Einfach nur schockierend

Meine dunkle Vanessa

Rezension zu „meine dunkle Vanessa“ von Kate Elisabeth Russell aus dem C.Bertelsmann Verlag
#q habt ihr das Buch schon gelesen?
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von einem ...

#q habt ihr das Buch schon gelesen?
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von einem Buch, das nicht meinem üblichen Genre entspricht. Hierbei hat mich einzig der Klappentext angesprochen, weil in dem Buch ein sehr sensibles und schweres Thema behandelt wird.
Hierbei wäre wichtig zu sagen, dass man auf jedem Fall in der richtigen Verfassung sein sollte, wenn man das Buch lesen möchte, weil es triggernde Inhalte enthalten kann.
- Die Handlung -
Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen: einerseits wo Vanessa ein teenager ist und man ihre Erlebnisse miterlebt und andererseits in der Gegenwart, wo Vanessa eine erwachsene Frau ist und dabei ist, ihre Vergangenheit Stück für Stück zu verarbeiten.
Dabei merkt man schnell, dass sie die Ereignisse bis heute beschäftigen und dass sie nach all den Jahren nicht abschließen kann.
Ich kann nur vage auf den Inhalt eingehen, weil ich niemanden Spoilern möchte, aber diejenigen, die das Buch kennen, werden wissen, wovon ich rede.
Es fällt mir ziemlich schwer zu sagen, dass mir das Buch in irgendeiner Weise „gut“ gefallen hat, da das Thema wirklich hart ist und Vanessa schreckliche Dinge erleben musste.
Man kam auf jeden Fall sehr schnell durch die Seiten. Ich hatte die ganze Zeit den Drang, weiterzulesen, weil ich unbedingt erfahren wollte, wie die Geschichte weitergeht und was als nächstes passiert. Durch den kunstvollen Schreibstil wird dieser Effekt noch verstärkt und es war wirklich bemerkenswert, wie gut die Autorin mit den Worten umgegangen ist.
Die Wörter haben eine so starke Wirkung gezeigt, was sehr paradox zu der dargestellten Situation war.
Bei dem Verhalten von Vanessa möchte man am liebsten den Kopf schütteln und sich aufregen, aber durch den Schreibstil bekommt man ein ganz anderes Bild von den Entscheidungen, die sie trifft.
Ich habe bei keinem Buch zuvor so viele verschiedene Gefühle gleichzeitig beim Lesen gehabt. Ich verspürte Ekel und Abscheu, aber gleichzeitig konnte mich die Spannung in den Bann ziehen.
Außerdem sind die Kapitel in dem Buch ziemlich lang und sie gehen bis zu 50 Seiten lang, aber das hat mich hier überhaupt nicht gestört. Auch innerhalb der Kapitel gab es einige Zeitsprünge, die auf dem ersten Blick verwirrend sein können, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, kommt man schnell voran.
Ich muss sagen, dass ich die Kapitel aus der Vergangenheit um einiges interessanter fand, aber die Abschnitte aus der Gegenwart sind essentiell, um ihr Verhalten besser nachvollziehen zu können.
Es gab durchgehend Spannung, was vor allem an der Gefahr, aufzufliegen, lag.
Für Das Ende habe ich mir etwas mehr erhofft, denn meiner Meinung nach war es viel zu einfach gelöst, vor allem im Anbetracht auf das Potenzial, das es gab. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.
- Mein Fazit -
Allgemein kann ich sagen, dass mich das Buch sehr überrascht hat. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es mich so in den Bann ziehen und prägen wird. Dennoch muss ich nochmal anmerken und sagen, dass es einige schlimme Themen beinhaltet und man die Geschichte nicht unterschätzen sollte. 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein absolutes Highlight

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir und zwar zu einem Buch, worauf ich schon sehr lange gewartet habe. Mir hat ja der erste Teil bereits unglaublich gut gefallen, weshalb ich umso gespannter auf die Fortsetzung war und ich kann schonmal vorweg sagen, dass mich das Buch noch mehr begeistern konnte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, auch wenn es direkt an den ersten Teil anknüpft. Das liegt daran, da die Welt ziemlich komplex ist und man mit vielen Informationen auf einmal konfrontiert wird. Als ich circa die ersten 100 Seite hinter mir hatte, war ich vollkommen in der Geschichte gefangen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Welt ist so faszinierend und magisch und enthält so viele Geheimnisse, die man beim Lesen kennenlernt, sodass die Welt aus jeden Fall in Erinnerung bleibt.
Außerdem hat sich die Handlung zu keinem Zeitpunkt gezogen. Es kommt ja oft vor, dass sich vor allem dicke Bücher ziehen, aber das habe ich hier gar nicht wahrgenommen. Es gab ständig diesen Drang, weiterlesen zu wollen, weil sich die Handlung durchgängig gesteigert hat.
Während der Geschichte erfährt man viel über die Charaktere und die Welten und ich würde sagen, in diesem Band lag der Fokus vor allem auf der charakterlichen Entwicklung, weil sie sich ihren Ängsten gestellt haben und über sich hinausgewachsen sind. Vor allem im Hinblick auf den ersten Teil gibt es eine starke Weiterentwicklung.
Die Dialoge, die zwischen den Protagonisten geführt wurden, waren wirklich einmalig und haben für einen guten Lesefluss gesorgt.
Zwischendrin gab es darüber hinaus viele unerwartete Wendungen, die mich schockiert haben und das liebe ich an der Reihe: man weiß einfach nie, was als nächstes passiert und man kann mit allem rechnen.
Vor allem zum Ende hin gab es immer mehr Verkettungen zwischen den Ereignissen und das Ende hat nochmal alles übertroffen. Meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!
- Die Charaktere -
Wie bereits angesprochen, wurde der Fokus hier auf der Charakterentwicklung gelegt und dadurch konnte man die Charaktere nochmal von einer anderen Seite kennenlernen.
Sie sind sehr individuell und haben ihre eigenen typischen Charaktereigenschaften, was immer deutlich wird. Sie sind sehr sarkastisch und der Humor ist wirklich einzigartig.
Manchmal konnte ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen, aber dennoch konnte ich mich mit der Protagonistin Poppy identifizieren.
- Mein Fazit -
Auch der zweite Teil war ein absolutes Highlight für mich. Man hat einfach die perfekte Mischung aus Fantasy and Romance und die Spannung kommt nie zu kurz.
Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen! 5/5 Sterne