Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine tolle Fortsetzung mit wichtigen Themen

Feels like Loss

Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um den zweiten Band der „Feels Like“-Reihe von Sarah Heine. Die Geschichte geht unmittelbar weiter, weshalb man den ersten Teil davor lesen muss.
- Die Handlung-
Nachdem Band 1 mit einem fiesem Cliffhanger geendet hat, sind einige Fragen offen geblieben, dien in diesem Band beantwortetet wurden. Zu Beginn des Buches findet man eine Triggerwarnung, die auch hier auf jeden Fall beachtet werden sollte.
Ich war wieder direkt in der Geschichte gefangen und auch wenn man den Vorgängerband vor einer etwas längerer Zeit gelesen hat, wird das Geschehen gut rekapituliert und man erinnert sich schnell an die Handlung.
In diesem Band gab es einige unerwartete Enthüllungen, die die Geschichte in eine andere Richtung gelenkt haben und die Spannung um einiges erhöht haben. Mich hat das Hauptthema sehr interessiert und ich wollte somit unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie die Protagonisten mit der Situation umgehen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt, mit der sich die Geschichte beschäftigt, ist der Umgang mit dem Beziehungsalltag und hier werden auch die nicht so schönen Situationen gut beleuchtet und gezeigt, dass nicht alles perfekt ist und viele Handlungen tieferliegende Gründe haben, als man zunächst annimmt.
Es war durchgehend spannend und man bekam auch hier einen guten Einblick in das Studium von Mila und Leo, was mich sehr begeistern konnte.
Das Ende finde ich sehr zufriedenstellend, weshalb ich sehr gespannt auf den letzten Band bin.
- Der Schreibstil -
Der Schreibstil ist, wie auch in Band 1, sehr flüssig zu lesen und mit einigen detaillierten Beschreibungen bestückt. Vor allem die Dialoge zwischen den Protagonisten waren sehr tiefgründig und poetisch, sodass man viel für sich mitnehmen konnte. Dadurch konnte ich die Entwicklung der Beziehung gut nachvollziehen, da man das Kennenlernen gut mitverfolgen konnte.
Ich finde die Mischung aus packenden Beschreibungen und humorvollen und ernsten Dialogen perfekt.
- Fazit -
Mir hat auch der zweite Band der „Feels like“-Reihe sehr gut gefallen und es wurden einigte wichtige Themen integriert, sodass man einen realistischen Eindruck erhalten konnte. Die offenen Fragen, die nach dem Ende von Band 1 unbeantwortet blieben, wurden detailliert beantwortet. 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine tolle Fortführung

Ein Herz so dunkel und schön

Rezension zu „Ein Herz so dunkel und schön“ von Brigid Kemmerer aus dem Heyne Verlag🤍

Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von dem zweiten Band der Cursebreaker Reihe. Nachdem der erste Teil ein absolutes Highlight für mich war, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung.
Ich kann aber sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat!
- Die Handlung -
Das Ende von Band 1 war sehr überraschend und hat mich sprachlos zurückgelassen, weshalb ich die Reihe am liebsten direkt durchgesuchtet hätte. Band 2 knüpft von der Handlung direkt an Band 1 an, sodass man die Bücher auf jeden Fall in der Reihenfolge lesen sollte.
Dadurch, dass man in diesem Band einen Perspektivenwechsel hat, konnte ich den Protagonisten Grey nochmal genauer kennenlernen und seine Verhaltensweisen nachvollziehen. Man merkt schnell, dass Grey viel mehr ist als das, was er zu sein scheint.
Des Weiteren war ich von Anfang an in der Geschichte drin und konnte nie aufhören, weiterzulesen. Während der gesamten Geschichte hängt eine gewisse Spannung in der Luft, die einem zum Weiterlesen veranlasst hat.
Ein positiver Aspekt ist, dass ich nie das Gefühl hatte, dass es Längen gibt oder sieht zieht. Hier wird der Spannungsbogen durchgehend gehalten.
- Der Schreibstil-
Der Schreibstil ist, wie auch in Band 1, sehr flüssig und märchenhaft. Durch detaillierte Umgebungsbeschreibungen hatte ich ein richtiges Bild vor Augen und konnte mich gut in die Situationen hineindenken.
Es lässt sich außerdem locker und leicht lesen und die Seiten fliegen nur vor sich hin.
- Fazit -
Allgemein kann ich sagen, dass mich auch dieser Band vollends überzeugt hat und die Reihe wirklich sehr empfehlenswert ist. Sie ist für alle Fantasy Liebhaber ein absolutes Muss! 5/5 Sterne⭐️

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein großartiger Auftakt

IZARA - Das ewige Feuer

Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir und vielleicht kennt ihr das Buch auch schon. „Izara“ stand schon länger auf meiner Wunschliste, weshalb ich umso gespannter auf die Geschichte war.
- ...

- Das Cover-
Ich finde das Cover wieder sehr schön gestaltet und obwohl ich nicht so der Fan von Personen auf dem Cover bin, ist dieses Cover sehr ästhetisch und passend zu der Atmosphäre des Buches.
- Die Handlung -
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hätte ich nicht erwartet, dass die Geschichte in so eine facettenreiche und komplexe Richtung geht. Am Anfang musste ich mich zuerst an die neue Welt und die vielen Informationen gewöhnen, aber das ist ja bei jedem Fantasy Buch der Fall. Aber sobald man in die Welt eingetaucht ist, kann man sich vollständig fallenlassen und die Geschichte genießen. Die Handlung ist nicht nur abwechslungsreich, sondern auch durchgehend spannend. Selbst wenn mal nicht so viel passiert ist, hatte ich nie das Gefühl, dass unnötige Längen vorhanden sind.
Die Handlung nimmt von Seite zu Seite immer mehr an Spannung zu und Das Ende hat mich dann sprachlos zurückgelassen. Das Potenzial für die nächsten Bände ist auf jeden Fall gegeben.
- Der Schreibstil-
Der Schreibstil war, wie man es von Julia Dippel kennt, leicht und bildhaft, sodass ich mir die Handlung und die Atmosphäre gut vorstellen und vollends in die Geschichte eintauchen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, die Welt schon lange zu kennen.
- Die Charaktere -
Auch hier konnten mich die Protagonisten absolut von sich überzeugen, da sie authentisch und vielschichtig waren. Die Handlungen erscheinen mir nicht aufgesetzt und man sieht auch, dass sich die Protagonistin Ari Gedanken über ihre Situation macht.
- Fazit -
Ich kann das Buch nur Fantasy Liebhaber empfehlen, wenn euch eine gute und realistische Charakterentwicklung wichtig ist, und ihr euch in einer Fantasy Welt verlieren wollt. 5/5 Sterne ✨

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ein toller Abschluss

You're my Fate

Rezension zu „You’re my Fate“ von Nicole Fisher aus dem @miratschenbuch_verlag

Rezension zu „You’re my Fate“ von Nicole Fisher aus dem @miratschenbuch_verlag
Hey! Ich habe ja bereits den ersten Band „You’re my Rival“ gelesen und war positiv überrascht von der Geschichte. Wenn ihr näheres dazu wissen wollt, könnt ihr gerne bei der separaten Rezension auf meinem Profil vorbeischauen.
- Das Cover -
Das Cover ist vom Design her genauso wie sei Vorgänger gestaltet, weshalb man direkt sehen kann, dass sie zusammengehören. Das dunkle und düstere Design passt perfekt in die Atmosphäre des Buches rein und man bekommt schon einen ersten Eindruck von der Richtung der Geschichte.
- Die Handlung -
Die Geschichte knüllt unmittelbar an den ersten Band an, weshalb es ratsam ist, den ersten Band vorher zu lesen. Die gesamte Geschichte war durchgehend spannungsgeladen weil man gespürt hat, dass etwas passieren wird und der weitere Verlauf war völlig unvorhersehbar. Ich habe beim Lesen selber Theorien aufgestellt und überlegt, was als nächstes passieren könnte und wie es endet, aber ich wurde jedes Mal aufs neue überrascht. Ich liebe es einfach, wenn ich richtig in die Geschichte eintauchen kann und nicht weiß, was mich erwartet.
Außerdem spielt das Buch zum Teil auf Mexiko und in New York und das Setting in Mexiko hat mir direkt ein Urlaubsgefühl vermittelt. Ich hätte mir ein paar mehr Stellen über die Orte gewünscht, aber aufgrund der Probleme in dem Buch war dies nicht möglich.
Außerdem habe ich mich an keiner Stelle gelangweilt, weil mich die Entwicklung von der Protagonistin sehr interessiert hat und ich erfahren wollte, wie sie mit ihren traumatischen Erlebnissen umgeht.
Dadurch, dass das Buch nur knapp 290 Seiten hat, konnte ich es in einem Rutsch beenden, was für einen positiven Lesefluss spricht.
- Die Charaktere -
Nachdem ich Band 1 beendet habe, wollte ich unbedingt erfahren, wie es mit der Charakterentwicklung weitergeht, da die Erlebnisse nicht ohne Spuren vergehen. Die Protagonistin ist in einer zweigespaltenen Situation und durch den flüssigen Schreibstil konnte ich die Gedanken und Herangehensweise gut nachvollziehen. Sie hat sich trotz allem nicht unterkriegen lassen und sich viel mit sich selber beschäftigt, was sie letztendlich zu einer starken und selbstbewussten Frau gemacht hat.
- Fazit -
Mir hat der Abschluss der Dilogie sehr gefallen und ich bin wirklich positiv überrascht. Auch die Thematik konnte mich vollends überzeugen und ich wünsche mir noch mehr Bücher in diese Richtung.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2021

Gute Grundidee mit ungenutztem Potenzial

Partem. Wie die Liebe so kalt

Rezension zu „Partem- wie die Liebe so kalt“ von Stefanie Neeb aus dem @dragonfly_verlag

Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal seit langer zeit wieder von einem Buch aus dem Dragonfly Verlag. Ich habe bisher noch nicht so viel von dem Buch gehört, weshalb ich euch jetzt meine Meinung sagen möchte.
- Das Cover -
Das Cover ist wieder sehr schön und schlicht gestaltet und gibt noch nicht viel von der Geschichte her. Ich habe übrigens gesehen, dass der Folgeband mit einem ähnlichen Design gestaltet ist, was ich ja immer gerne mag.
Das Cover weckt auf jeden Fall die Aufmerksamkeit und sorgt dafür, dass man sich das Buch genauer anschauen möchte.
- Die Handlung -
Der Klappentext hat sich sehr spannend und interessant angehört, weshalb ich umso gespannter war. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Woran das liegt, möchte ich nun erläutern:
Der Einstieg ist mir nicht ganz leicht gefallen, weil sehr viele Charaktere auftauchen und man bereits zu Beginn schnell den Überblick verlieren kann. Die Hauptprotagonistin Xenia hat eine besondere Gabe und der Leser erfährt, wie sie mit ihrer Gabe lebt und zurecht kommt. Ich habe erwartet, dass dieser Aspekt mehr thematisiert wird, aber irgendwie ist dieser Teil im Laufe der Geschichte untergegangen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und fand es interessant, den Alltag der Charaktere zu verfolgen. Jedoch hatte ich den Eindruck, dass in dem Buch keine richtige Spannung aufgebaut wird. Erst zum Ende hin hat sich die Situation zugespitzt und ich wollte erfahren, wie es letztendlich ausgeht. Ich hätte mir an dieser Stelle mehr Spannung und Aktion gewünscht, denn auch da konnte ich keine Verbindung zu den Charakteren herstellen. Leider blieben auch hier die Gefühle aus.
- Der Schreibstil -
Die Geschichte wird aus insgesamt vier Perspektiven erzählt, die am Anfang des Kapitels vermerkt wurden. Sprachlich bemerkte ich keinerlei Unterschiede zwischen den Perspektiven, weshalb die Vermerkung hilfreich ist. Die Autorin schreibt in kurzen und knappen Sätzen und diese bestehen zum Teil aus nur wenigen Worten. Dies hatte die Folge, dass ich nicht so flüssig und leicht durch die Geschichte kommen konnte, was bei einem Buch dieser Dicke, nicht gerade praktisch ist. Dennoch habe ich mich schnell an den Schreibstil gewöhnt und konnte der Handlung gut folgen.
- Fazit -
Alles in allem, hätte ich mehr von der Geschichte erwartet, weil die Grundidee sehr viel potenzial hat. Letztendlich hat sich das Buch als eine nette Geschichte für zwischendurch herausgestellt.