Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Man ein anderer Thriller

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

Zunächst einmal war das Buch auf dem ersten Blick ziemlich unauffällig, aber sobald ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt erfahren, was es mit der Gruppe auf sich hat und welche Konsequenzen entstehen könnten. Der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass auch jüngere Leser schnell vorankommen. Zudem hat das Buch eine gute Mischung aus dem Alltag und den Thriller Elementen, was die Folge hat, dass man mehr über das Leben der Protagonistin mitbekommen hat und sich gut in ihre Lage hineinversetzen konnte. Ich war von der ersten Seite gefesselt von der Handlung, da die Protagonistin eine schwere Vergangenheit hat und damit klarkommen muss. Man begleitet sie dabei, wie sie langsam aus sich herauskommt und wieder Freunde findet. Dies war eine gute Abwechslung zu den spannenden Teilen, die ebenfalls hinzukommen. Die Protagonistin war mir sehr sympathisch, da sie nach der Zeit auch aus sich heraus gekommen ist und man während der Geschichte beobachten konnte, wie sie sich weiterentwickelt. Allgemein ist zu sagen, dass mich das Buch positiv überrascht hat und ich es jedem Thriller Neuling ans Herz legen würde. Große Empfehlung!

Wie immer ein Highlight

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Ich bin bereits seit einiger Zeit ein großer Fan der >Percy Jackson Reihe und kann einfach nicht genug Bücher aus dieser Welt lesen. Als ich gesehen habe, dass Rick Riordan eine neue Reihe in dieser Welt veröffentlicht, war ich hin und weg. Dazu kommt noch der sehr interessante Klappentext, denn es ist eine Geschichte der griechischen Mythologie aus der Sicht der Götter. Zuvor habe ich immer Geschichten seitens der Halbgötter gelesen und das Leben und das Verhalten der Götter hat mich schon lange brennend interessiert, weshalb dieses Buch wie gerufen kam.
Die Geschichte spielt nach dem Ende der "Helden des Olymp" Reihe, weshalb ich empfehlen würde, zuerst die anderen beiden Reihen zu lesen, um nicht gespoilert zu werden. Die Aufmachung des Buches ist mir ebenfalls positiv aufgefallen, zum Beispiel findet man vor jedem Kapitel ein kleines Gedicht über die Handlungen, die in dem jeweiligen Kapitel thematisiert werden. Dadurch wird der Leser noch mehr angesprochen, da der Protagonist Apollo der Gott der Dichtkunst ist. Der Schreibstil war wie immer sehr humorvoll geschrieben, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Zwischendurch musste ich mir ein Lachen verkneifen, da der Humor von Apollo einmalig ist! Man hat dauerhaft eine Spannung, die auch gehalten wird. Für mich ist diese Buchreihe ein absolutes Lesehighlight und ich kann es jedem ans Herz legen, der sich gerne mit der griechischen Mythologie beschäftigt, denn man kann viel aus der Geschichte lernen und mitnehmen.

Absolut fesselnd

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Ich habe bereits im Voraus sehr viele Meinungen zu dem Buch gehört, die alle sehr begeistert und hingerissen von der Geschichte waren, sodass ich mich selber davon überzeugen wollte. Ich habe die ganze Reihe innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, da der Schreibstil sehr angenehm und flüssig ist. Die Seiten sind nur so verflogen und ich war jedes Mal traurig, wenn ein Buch geendet ist. Mir gefällt, dass die Geschichte aus mehreren verschiedenen Perspektiven erzählt wird, denn dadurch bekommt der Leser einen guten und realistischen Eindruck von dem Leben in diesem gigantischen Hochhaus. Zudem wird nicht nur das tolle und luxuriöse Leben der Reichen beschrieben, sondern auch die Probleme und Schwierigkeiten der ärmeren Bevölkerung. Es war durchaus interessant zu erfahren, wie die Leute aus den einzelnen Schichten übereinander denken und welche Vorurteile es womöglich zurecht oder zu unrecht gibt. Das Buch hat eine gute Mischung aus Spannung und Alltag, was die Folge hat, dass der Leser eine schöne Abwechslung bekommt, aber dennoch keine Langeweile beim Lesen zustande kommt. Vor allem im letzten Drittel wurde es nochmal richtig spannend und ich hätte nicht mit dem Ende gerechnet. Man braucht auf jeden Fall direkt den zweiten Band parat!
Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, auch wenn man normalerweise keine Dystopien liest.

Mischung aus Fantasy, Spannung und Liebesgeschichte

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Zunächst einmal finde ich das Cover des Buches wunderschön gestaltet und es passt eindeutig auch zum Inhalt des Buches. Clans of London ist der erste Band einer Fantasy Dilogie und beim Lesen konnte es mich vollends überzeugen.
Ich lese sehr gerne Fantasybücher und der Klappentext hat mich hier sehr angesprochen und auch dafür gesorgt, dass ich das Buch lesen möchte.
Ich habe es schließlich innerhalb von 3 Tagen beendet und ich bin wirklich positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr flüssig, aber dennoch wird die Atmosphäre und die Umgebung detailreich beschrieben, sodass man den Eindruck hat, hautnah an dem Geschehen beteiligt zu sein. Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch, da sie sich nichts von den anderen hat sagen lassen und ihre Meinung vertreten hat. Ziemlich schnell wurde klar, worauf die Geschichte hinauslaufen wird und ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zwischendurch habe ich immer wieder überlegt, wem man letztlich vertrauen kann und wem nicht und bis zum Ende hin hatte ich keine Ahnung, wer der Gute und wer der Böse ist. Die Wendungen kamen unerwartet und der Leser wurde immer am Ball gehalten, sodass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass die Geschichte sich zieht oder langweilig ist.
Ich möchte nun auch zeitnah den zweiten Band lesen, da ich unbedingt erfahren möchte, wie die Geschichte weitergeht und welche Weiteren Gefahren noch auf uns zukommen.

Sehr originelle Idee mit viel Input

Zerrissen

Das Cover des Buches hat mich bereits im ersten Moment sehr beeindruckt und sobald ich auch den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen möchte.
Ich finde die Thematik, die ...

Ich finde die Thematik, die in diesem Buch behandelt wird, sehr interessant und realitätsnah, da ich zuvor noch keine Geschichte mit dem Thema Clan Kriminalität gelesen habe, weshalb ich sehr gespannt war, wie die Idee umgesetzt wird und welche Probleme und Risiken erstehen.
Durch den detaillierten Schreibstil hat der Leser einen sehr guten Eindruck von der Situation bekommen und man konnte es sich bildlich gut vorstellen.
Man hat eine gute Mischung aus etwas längeren und etwas kürzeren Kapiteln, sodass man das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte, weil man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Ich konnte eine gute Bindung zu den Protagonisten aufbauen, weil alle mit ihren eigenen Problemen klarkommen müssen, was wiederum sehr realistisch ist. Der Autor hat also eine gute Mischung aus den Fällen in der Rechtsmedizin und den alltäglichen Problemen geschaffen, was ich sehr gut fand. Dadurch konnte man sich besser in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, möchte ich auf jeden Fall die anderen Bände Reihe lesen.