Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2022

Gemeinsam ist man besser dran

Gemeinsam ist man besser dran

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die ...

Zur Geschichte, Tildas Leben gerät in eine komplette Schieflage. Der von ihr geführte gemeinnützige Flomarkt soll einer Siedlung mit noblen Appartments weichen. Sie sucht nach einem Plan B und findet ein altes stillgelegtes Theater, das für ihr Vorhaben optimal wäre. Doch kurz vor dem Vertragsabschluss wird ihr die Immobilie von einem arroganten Soap- Darsteller weggeschnappt. Doch was sie nun vorhat und was sich aus den Gegebenheiten entwickelt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein lockerer, leichter Roman, dessen Lektüre ich sehr genossen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Probe 12

Probe 12

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des tollen Covers und des Titels geweckt. Auch der Klappentext klingt vielversprechend.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, dies wird sich ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, dies wird sich nun aber definitiv ändern. Der Schreibstil ist dermaßen fesselnd, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Zur Geschichte, Annasias ist ein berühmter Forscher, ihm ist gerade der Durchbruch gelungen und er hat ein Medikament gegen viele unheilbare Krankheiten gefunden. Doch als die Journalistin Nina , ihren Mentor besuchen möchte, findet sie diesen brutal ermordet auf. Ob das alles mit dem gefundenen Medikament zusammenhängt ist vorerst unklar. Nina trifft nun auch noch auf Tom Morell, dessen Tochter an einem multiressistenten Keim leidet. Zusammen versuchen sie die Forschungsarbeit von Annasias zu rekonstruieren. Doch ob ihnen das gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt
Ein richtig geniales Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich war buchstäblich an das Buch gefesselt und habe es verschlungen. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und werde die Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ein Koffer voller Schönheit

Ein Koffer voller Schönheit

Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Anne hat sofort meine volle Sympathie erhalten.
Zur Geschichte, Anne lebt in den 50er Jahren, in einer Zeit, in der es nicht selbstverständlich ist, dass Frauen arbeiten. Ihr Mann baut sich gerade ein neues Geschäft, ein Möbelhaus auf und sie gerät immer mehr in den Hintergrund. Da entdeckt sie eine Anzeige der amerikanischen Firma Avon und ist sofort begeistert. Doch um dort arbeiten zu können, braucht sie das Einverständnis ihres Mannes und das ist zu dieser Zeit nicht besonders einfach.
Welche Probleme und Prüfungen auf sie zukommen werden, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Geteilte Träume

Geteilte Träume

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext lässt auf einen tollen Roman hoffen.
Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Der Schreibstil ist ...

Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sin vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich muss gestehen, ich hatte zu Beginn sehr hohe Erwartungen in das Buch, denn die Geschichte hat mich interessiert. Leider war ich relativ schnell enttäuscht, da Ingke und ihre kranke Mutter, die ich eigentlich als Hauptpersonen in diesem Buch gesehen habe, immer weiter in den Hintergrund des Geschehens gedrängt wurden. Es tauchen immer wieder Personen auf, die ihr Schicksal, das sie damals erlitten haben, auf einmal mitteilen möchten und auch irgendeinen Anteil an der Entwicklung von Ingkes Leben hatten.
Mir hat es nicht so gut gefallen, dass so viel in der Vergangenheit herumgewühlt wurde, aber da hatte ich vielleicht auch eine falsche Erwartung an das Buch.
Zur Geschichte, Ingke erfährt zufällig, dass sie adoptiert wurde und begibt sich nun auf die Suche nach ihrer Mutter. Sie möchte auch die Umstände erfahren, die zu ihrer Adoption geführt haben. Es werden die ganzen Gegebenheiten die damals zwischen Ost und West geherrscht haben wieder aufgedeckt. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mich konnte das Buch nicht vollkommen überzeugen, aber ich bin auch kein großer Fan von geschichtlichen Sachen und bin nicht in der DDR aufgewachsen, vielleicht ist es für Leute, die das damals mit erlebt haben interessant. Meins war es leider nicht so. Ich bin zweigeteilt, denn am Ende war es doch noch interessant.

• Thema
Veröffentlicht am 04.01.2021

Dein ist der Schmerz

Dein ist der Schmerz

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Bei dem Buch handelt es sich um den Auftaktband der „ Tess Winnett FBI-Thriller Serie“.
Eine Frau wird am Strand von zwei Jugendlichen tot aufgefunden. Ihre Haltung ist sorgfältig inszeniert und hat bestimmt eine Bedeutung. Die Tote wurde brutal gefoltert und über längere Zeit am Leben gehalten. Als dann eine weitere Frau verschwindet, wird die Zeit knapp. Ob es Tess Winnett gelingt, sie rechtzeitig zu finden, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Was die Spannung betrifft, hätte es bei diesem Thriller deutlich mehr sein können. Mich hat das Buch irgendwie nicht so gepackt, der Täter war mir schon lange vor Ende bekannt und auch die langen schrecklichen Folterbeschreibungen waren nicht so meins.
Ich werde mir auch die Folgebände nicht kaufen, da es sich bessere Thriller gibt.

• Spannung