Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Der Friesenhof

Der Friesenhof

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Gesa und Hanna sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mit gefiebert. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters versuchen die beiden Schwestern alles, um den Hof am Laufen zu halten. Dies wird umso schwieriger, da der Mann ihrer älteren Schwester unbedingt seinen Erbanteil ausgezahlt haben möchte. So sucht sich Gesa eine Arbeit, um noch mehr beisteuern zu können. Ob es ihnen gelingt, den Hof zu halten, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das den Auftakt einer neuen Serie bildet. Ich habe es wahrlich genossen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Wenn in mir die Glut entflammt

Wenn in mir die Glut entflammt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon „ Wenn aus Funken Flammen werden“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Sloan ist nach dem Tod ihres Verlobten immer noch sehr betrübt. Doch als sie einen kleinen Hund anfährt und dieser dann durch ihr Autodach zu ihr herein springt, wird so einiges in ihrem Leben durcheinander gewirbelt. Nach langem Hin- und Herschreiben trifft sie sich mit dem Besitzer des Hundes und dieser erobert ihr Herz im Handumdrehen. Doch ob alles so glatt läuft, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr herzergreifendes und berührendes Buch, das mir sogar noch am Schluss ein paar Tränen abverlangt hat. Das Buch hat mich total begeistert und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Dein erster Blick für immer

Dein erster Blick für immer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen ...

Zur Geschichte, Maya ist eine ausgesprochene Romantikerin. Sie glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie in der Bahn ihren Traummann erblickt, ist es um sie geschehen. Sie verliebt sich unsterblich. Doch der Auserwählte scheint sich gar nicht für sie zu interessieren. So hilft sie mit einem Zettelchen nach.
So langsam beginnt sich etwas zwischen den beiden zu entwickeln. Doch was letztendlich passiert wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Zum Thema Spannung, kann ich bei diesem Buch nur sagen, diese ist absolut nicht vorhanden. Die Handlung ist zäh und langatmig. Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht erreichen und hat mich nicht angesprochen.
Deshalb gibt es von mir dafür auch keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Der süße Himmel

Der süße Himmel der Schwestern Lindholm

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Man ist sofort mitten in der Geschichte und fiebert mit den Menschen mit.
Zum Inhalt, die Handlung spielt sich in Schweden ab. Hier führen die fünf Lindholm Schwestern mit ihrer Mutter und Großmutter eine Bäckerei, die Brot und süße Köstlichkeiten herstellt. Doch auch sie haben um ihre Existenz zu kämpfen. Da beschließen sie ein Gartencafe zu betreiben. Es wird gut besucht und es kommen viele Leute auch von außerhalb um die Köstlichkeiten zu genießen. Doch dann kommt der Krieg und die Schwestern haben einiges zu bewältigen, auch die Liebe spielt hier immer wieder eine Rolle.
Ob ihnen das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein schönes kurzweiliges Buch, das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Der kleine Buddha auf der Reise nach Hause

Der kleine Buddha auf der Reise nach Hause

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Der kleine ...

Der kleine Buddha ist mir gleich von Beginn an richtig sympathisch.
Das Buch ist in lauter kleine Kapitel aufgeteilt, so dass man sich ertappt, immer noch ein lesen zu wollen und ruck zuck ist man mit dem Buch durch.
In diesem Büchlein geht es dem kleinen Buddha um die Frage, wo ist eigentlich zu Hause. Auf seiner Reise trifft er auf viele unterschiedliche Menschen, deren Auffassung von zu Hause sich auch jedes Mal anders ausdrückt. Das Buch geht sehr ins Herz und ist einfach nur schön und angenehm zu lesen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde bestimmt auch noch die anderen Bücher des kleinen Buddhas lesen. Sie geben einem Impulse, sein Leben achtsamer und mit mehr Sorgfalt zu leben und zu gestalten.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.