Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2021

Herzensblicke

Herzensblicke

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen ...

Bei diesem Buch handelt es sich um ein sehr inspirierendes Werk. Die Geschichte, drei Frauen, die aufeinander treffen und durch die Magie der positiven Ausstrahlung von Delia von ihrem Herzen dazu aufgefordert werden, tiefer einzutauchen und nach dem Sinn ihres Lebens zu forschen.
Es ist schwierig über das Buch zu schreiben, da es wahrscheinlich auf jeden der es liest persönlich ganz anders wirkt, selbst auf dieselbe Person, wenn sie es nach ein paar Monaten wieder in die Hand nimmt, ebenfalls eine andere Wirkung erzeugt.
Ein sehr tiefgreifendes Buch über Selbstfindung, die Zeit im Wandel, das zum Nachdenken und reflektieren anregt. Ich habe die Lektüre sehr genossen und hoffe, dass die Autorin noch weitere Werke hervorbringt.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

My Wish

My Wish - Genieße jeden Moment

Das Buch hat mich sofort auf Grund des wundervollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich glaube ich alle Bücher mit Begeisterung gelesen und habe mich somit schon richtig auf das Buch gefreut.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich muss gestehen, ich bin von dem Buch mega enttäuscht, ich hätte mir mehr erwartet. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und die Idee mit den Briefen war richtig toll. Leider war die Umsetzung nicht besonders gut. Das Buch selber hat wenig Handlung.
Mit der Zeit haben mich auch die Erotikszenen, für die Autorin ja bekannt sind,
genervt, sie waren einfach zu plump, sprachlich derb und viel zu viel. Ich habe diese dann nur noch überblättert.
Auch fand ich alles zu übertrieben, jede Person, die aufgetaucht ist, war Se***
Vor Muskeln strotzen und mega attraktiv.
Die Geschichte an sich ist ganz nett, zwar ohne Tiefgang, aber schön unterhaltsam.
Dennoch konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich werde mit Sicherheit den Rest der Serie nicht lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Meeressarg

Meeressarg (Ein Fabian-Risk-Krimi 6)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von dem Autor habe ich schon einiges gehört und war somit gespannt auf das Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weg legen.
Zur Geschichte, es wird ein Auto mit zwei Leichen auf dem Meeresgrund gefunden. Einer davon ist ein hochrangiger Beamter. Fabian Risk beginnt mit den Ermittlungen und stellt als bald verherrende Vermutungen auf. Doch, ob es ihm gelingt, den Mörder zu fassen und die Verdächtigen dingfest zu machen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich hervorragend unterhalten. Es hat mir eine wirklich tolle Lesezeit beschert. Der Spannungsbogen ist stetig angestiegen und ist auch zum Ende nicht abgeklungen. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ich werde mir den Autoren auf jeden Fall merken.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Verloschen

Verloschen: Thriller

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich bereits viele Bücher mit Begeisterung gelesen und war so gespannt auf ihr neues Werk.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Ich habe es beinahe in einem Rutsch durchgelesen.
Die einzelnen Personen sind teilweise schon aus den Vorgängerbänden der Serie bekannt. Jedoch ist jedes Buch in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Zur Geschichte, die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem Container gerufen, in dem sich die Leiche einer Frau befindet. Ihr wurden die Ohren abgeschnitten und stümperhaft neue Ohren angenäht. Julia beginnt nachzuforschen und bald folgen weitere Tote, die in ähnlicher Weise verunstaltet sind. Ob es ihr gelingt die Zusammenhänge und Beweggründe zwischen den verschiedenen Morden zu finden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mit diesem Thriller ist der Autorin erneut ein Meisterwerk gelungen. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es sehr gerne weiter und bin schon gespannt auf neue Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ombra

OMBRA

Das Buch hat mich auf Grund des Klappentextes angesprochen. Das Cover und der Titel hätten mich nicht dazu angeregt, das Buch in die Hand zu nehmen.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. ...

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Mir gefällt die schöne prosaische Schreibweise sehr gut. Man vergisst dabei auch gerne, dass handlungsmäßig hier eher wenig los ist.
Zur Geschichte, der Autor beschreibt hier sehr persönlich und direkt seinen Weg aus einer Lebenskrise heraus. Er ist nach einer schweren Herzoperation monatelang in der Reha und muss sich mit allen alltäglichen Bewegungen und Routinen wieder vertraut machen, bzw. sie wieder erlernen.
Das Buch hat bei mir vor allem durch den tollen Schreibstil gepunktet. Wobei es sich in der Mitte finde ich schon sehr in die Länge gezogen hat und sich vieles immer wieder wiederholt hat. Auch die Gespräche mit Dr. Werth ziehen sich.
Ein sehr authentisches schönes Buch, das mich aber trotz der prosaischen Schreibweise nicht vollkommen gepackt hat. Das hat leider nicht ausgereicht.