Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Im Glanz der Seidenvilla

Im Glanz der Seidenvilla

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Es ist der zweite Teil der 3teiligen Seidenvilla Saga. Die Autorin ist mir bereits von vielen Büchern bekannt und geschätzt.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Meine Sympathie hat sofort Angela erhalten, erinnert sie mich doch sehr an mich, die ich ebenfalls im kreativen Bereich tätig bin.
Zur Geschichte, das Unternehmen der Seidenvilla läuft hervorragend an. Die Auftragsbücher füllen sich und die Weberinnen kommen kaum mehr hinterher. Doch auf einmal beginnt, eine Stornierungswelle. Was dahinter steckt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt. Ebenso ist noch unklar, ob es Angela gelingt, diese Probleme zu lösen und wie es um ihre Liebe zu Vittorio steht.
Ein richtig tolles Buch, das ich im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe. Der nächste Teil liegt schon bereit und ich freue mich schon darauf.
Absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Die Seidenvilla

Die Seidenvilla

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels interessiert. Die Autorin ist mir bereits von anderen Büchern bekannt und geliebt.
Die ist der erste Band der 3 teiligen Seiden Villa Saga.
Der ...

Die ist der erste Band der 3 teiligen Seiden Villa Saga.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Angela hat relativ schnell meine komplette Sympathie bekommen.
Zur Geschichte, nach einem schweren Schicksalsschlag reist Angela zur ihrer Tante nach Italien, um sich dort eine Auszeit zu gönnen. Doch dass dieser Ort nun zu ihrer neuen Heimat werden wird, hat sie zu der Zeit noch nicht geahnt. Mit der Übernahme der Seidenvilla ergeben sich für Angela viele neue Möglichkeiten. Auch trifft sie auf einen Mann, der sie von Anfang an verzaubert. Doch was daraus alles entsteht und geschieht, werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich tolles Buch, das ich im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe. Ich bin froh, dass ich mit der Lektüre gewartet habe, bis alle 3 Bände verfügbar waren. So kann ich jetzt gleich nahtlos in den nächsten Band abtauchen. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Der Mädchenwald

Der Mädchenwald

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und der Leseprobe angesprochen.
Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, werde ihn mir aber mit Sicherheit merken.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und der Leseprobe angesprochen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein regelrechter Pageturner.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Alles ist so gut und detailliert beschrieben, dass man sich das Geschehen regelrecht bildlich feststellen kann.
Zur Geschichte, die dreizehnjährige Elissa ist bei einem Schachturnier. In einer Pause geht sie zum Auto um etwas zu holen, dabei wird sie entführt. Sie wird in einem dunklen Keller angekettet, festgehalten. Eilijah entdeckt sie dort und stattet ihr immer wieder Besuche ab. Ob es ihr gelingt, ihn dazu zu bringen, damit er ihr hilft und sie befreien kann, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite richtig gepackt und mir ein tolles Leseabenteuer beschert. Ich hoffe, der Autor bringt noch mehrere Bücher heraus.
Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen, Spannung pur.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Kinderklinik weißensee

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Es ist der Auftaktband der großen Kinderärztin Saga zur Kaiserzeit.
Zur Geschichte, die beiden Waisenkinder, Emma und Marlene dürfen eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester an der Klinik Weißensee machen.
Das ist etwas ganz besondere für Waisenkinder. So versuchen die beiden auch diese Chance so gut wie möglich zu nutzen. Doch nicht alles gelingt auf Anhieb und es treten immer wieder Probleme oder Widrigkeiten auf. Ob es den beiden gelingt alles zufriedenstellend zu managen, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Eine wirklich sehr kurzweilige unterhaltsame Lektüre, die ich vollkommen genossen habe. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und werde mir auf jeden Fall die Autorin merken und mir den zweiten Band der Saga bestellen.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Leichenblume

Leichenblume

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Es handelt sich hier um den ersten Band der Heloise Kaltan Serie. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Eloise gefällt mir sehr gut, sie ist eine sehr zielstrebige hartnäckige Reporterin.
Zur Geschichte, Heloise hat in ihrem Job einige Probleme, plötzlich erhält sie von einer schon lange gesuchten Mörderin persönliche Briefe, die einiges von ihr preisgeben. Heloise macht sich soft beherzt auf die Suche nach Anna, die seit dem Mord spurlos verschwunden ist.
Auch der Kommissar erhält zahlreiche Hinweise zu der Gesuchten. Ob es den beiden gelingt, Anna aufzuspüren und festzunehmen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig nerv aufreibender Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe, er hat mir tolle Lesestunden beschert und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Absolut empfehlenswert.