Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2020

Der Empfänger

Der Empfänger

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen spannenden Roman hoffen.

Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Der Schreibstil ist außergewöhnlich und nicht einfach zu lesen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, sie spielt im Zeitalter des zweiten Weltkriegs. Joseph Klein wandert in dieser Zeit nach Amerika aus. Joseph geht dort seiner großen Leidenschaft, dem Amateurfunk nach. Er lernt die Aktivistin Lauren kennen, die ihn anhimmelt. Ohne, dass Joseph es richtig bemerkt, ist er ein Teil einer gefährlichen Verbindung und in Spionageaffären.
Er kommt letztendlich nach Neuss zu seinem Bruder.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von dem Buch nicht verraten, damit der Leser sich selbst damit befassen kann.
Die Handlung hört sich eigentlich spannend an, doch ich habe es irgendwie überhaupt nicht geschafft, richtig ins Buch rein zu kommen. Mich hat es überhaupt nicht erreicht und mir war die Biographie eines gescheiterten Menschen nicht von Belang.
Schade, man hätte aus dieser Geschichte wirklich mehr heraus holen können. Ich fand das Buch einfach nur zäh und war froh, als es zu Ende war.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Redwoo dream

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Mich hat das Buch sofort angesprochen, da ich von der Autorin bereits die vorhergehenden Bände mit Begeisterung gelesen habe.

Die ist der vierte Teil der Redwood Saga. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind größtenteils schon von den anderen Büchern her bekannt. Es ist jedoch eine eigenständige Geschichte, die ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.
Zur Geschichte, Ella Sinclair ist Lehrerin und hält sich lieber immer im Hintergrund. Sie ist schüchtern und hat wenn sie aufgeregt ist, einen ungeheuren Redefluss.
Durch misteriöse Umstände kommt sie in das Fadenkreuz, des Drachentrios. Dieses besteht aus drei Damen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, unlinierte Personen miteinander zu verkuppeln. Für Ella haben sie den attraktiven Feuerwermann Jason Burkwell, ob ihnen das nun gelingt, werde ich nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, gefühlvolles Buch, das ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann es nur weiterempfehlen und warte nun schon sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Die Frauen vom Alexanderplatz

Die Frauen vom Alexanderplatz

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen historischen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt, jedoch finde ich sie im Detail zu wenig ausgearbeitet.
Vornweg, das Buch hat mich irgendwie enttäuscht, ich hatte mehr erwartet. Es liest sich zwar ganz nett, aber es plätschert so dahin, es fehlt mir ein wenig an Handlung und auch an einem roten Faden, der durch das ganz Buch führen sollte.
Erzählt wird in drei Erzählsträngen, diese werden aber meiner Meinung nach nicht deutlich genug abgegrenzt. So dass man schnell darüber hinweg liest und dann irgendwann später merkt, dass man wieder bei einem ganz anderen Menschen ist.
Zur Geschichte, Fritzi, Vera und Hannah leben in Berlin. Jede dieser Frauen hat ein eigenes Problem, das sie zu lösen versucht. Die drei Frauen haben mit einander mehr oder weniger was zu tun. Hier hätte ich mir auch mehrere Berührungspunkte gewünscht.
Schade, insgesamt ein Buch mit viel Potenzial, das aber leider zu wenig ausgearbeitet wurde.
Mich hat es leider nicht gepackt.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Mit Lampenfieber und Musik

Mit Lampenfieber und Musik

Das Buch hat mich sofort durch das tolle Cover und den Titel angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Besonders gerne mag ich Tessa.
Zur Geschichte, Tessas Leben steht gerade Kopf. Sie befindet sich im Moment mitten in einer Scheidung und ohne vernünftigen Job. Da tritt zufällig Ben und sein kleiner Bruder in ihr Leben.
Ben ist ein prominenter Sänger und Tessa hilft ihm dabei, seinen kreischenden Fans zu entkommen. Nach und nach freundet sie sich mit der Musikerfamilie an. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wunderschönes leichtes Buch, dessen Lektüre ich von der ersten bis zur letzten Seite wahrhaftig genossen habe. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert und ich werde mir die Autorin mit Sicherheit merken und weitere Werke von ihr lesen.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Mordsfreunde

Mordsfreunde (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 2)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon mehrere Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen, ...

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen, einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Pia Kirchdorf ist mir schon von vorhergehenden Bänden bekannt und vertraut.
Zur Geschichte, ein Lehrer und Umweltaktivist wird tot aufgefunden. Eine Hand und ein Fuß der Leiche werden in einem Tiergehege eines Zoos entdeckt.
Wer steckt hinter dem Mord und welche Motive gibt es?
Es kommen viele Personen dafür in Frage und auch Motive gibt es zahlreiche. Die Autorin versteht es hervorragend den Spannungsbogen Seite um Seite ansteigen zu lassen und so den Leser hervorragend zu unterhalten.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch sein, das ich von Nele Neuhaus gelesen habe.
Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen, Spannung pur ist garantiert.