Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2019

Die Papageieninsel

Die Papageieninsel

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext klang vielversprechend. Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt.
Zur Geschichte, Hannah bewirbt sich bei einer Firma und wird zu Fortbildungszwecken auf eine kleine Mittelmeerinsel geschickt. Dort trifft sie auch wieder auf zwei alte Bekannte, nämlich die Papageien Lora und Coco mit denen sie in ihrer Kindheit gesprochen hat. Die beiden helfen ihr, ihr Leben neu zu organisieren, jenseits von Druck und Müssen und Sollen, damit sie ein ausgeglichenes Leben führen kann.
Ein sehr schönes kleines Büchlein, das ich in einem Rutsch gelesen habe.
Es hat mir sehr gut gefallen und es regt auch zum Nachdenken an. Eine schöne, tiefgründige Lektüre, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Rulantica

Rulantica (Bd. 1)

Das Buch hat mein Interesse durch sein tolles Cover und den ansprechenden Titel geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch kein Werk gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in viele kleine Kapitel aufgeteilt und mit hübschen Illustrationen versehen. Das Ganze ist sehr liebevoll gestaltet und es macht einfach nur Spaß die Seiten zu betrachten.
Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt. Ich bin regelrecht begeistert von Aquina und ihrer furchtlosen Art.
Ich muss gestehen das Buch hat mich relativ schnell verzaubert und ich habe mich schon selbst in der Wasserwelt gesehen, mit gefiebert und mitgekämpft. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es fertiggelesen hatte.
Zur Geschichte, Aquina ist ein Meeresmädchen, doch sie spürt schon lange, dass sie noch etwas anderes in sich hat. Sie erfährt, dass sie einen Bruder hat und dieser in sehr großer Gefahr ist. Aquina kann nicht anders, sie muss trotz Verbote, ihren Bruder finden und ihm helfen, ob ihr das gelingt, verrate ich an dieser Stelle nicht, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wahrhaftig geniales Jugendbuch, das ich wärmstens weiterempfehlen kann. Ich warte schon mit Sehnsucht auf den Folgeband. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich schon viele Bücher gelesen und war immer restlos begeistert. So habe ich mich auch auf diese Buch gefreut.
Der ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man gar nicht mehr aufhören.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Mir hat es besonders die mutige Alice angetan.
Zur Geschichte, Alice ist schwerverliebt und verlässt ihre Heimat, um ihrem Verlobten in die USA zu verfolgen. Doch anstatt in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, findet sie sich in einem vollkommen begrenzten Dasein in den Bergen Kentuckys wieder. Sie ist einsam und eckt überall an.
Sie findet endlich Anschluss und Freundinnen als sie sich den Bibliothekarinnen anschließt. Diese versorgen die Menschen in entlegenen Gebieten mit Lesestoff aus ihren Satteltaschen. Doch nicht alles geht, so wie es sollte.
Mehr möchte ich nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Ein geniales Buch, sehr bildlich beschrieben, ich bin mir immer vorgekommen, als ob ich selber stets mitten im Geschehen wäre. Absolut unbeschränkt empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Mister Marpel

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt.

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Mir gefällt besonders Mister Marpel, der Hamster.
Zu der Geschichte, die Schnüfflerbande besteht aus Theo, Elsa und Mister Marpel. Elsa ist ein richtig aufgewecktes Mädchen, das nur so vor Energie sprüht. Sie freundet sich mit dem übervorsichtigen Theo an. Die erste Aufgabe der Schnüfflerbande ist es, einen verschwundenen Dackel aufzuspüren. Wird dies den dreien gelingen? Das verrate ich an dieser Stelle nicht, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das altersgerecht geschrieben ist. Außerdem sind in dem Buch sehr schöne Illustrationen vorhanden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Der Fund

Der Fund

Das Cover des Buches ist sehr schlicht und unspektakulär auch der Titel ist relativ unscheinbar. Von Bernhard Aichner habe ich schon einige Thriller mit Begeisterung gelesen, dementsprechend hoch war dann auch meine Erwartungshaltung.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Die Spannung baut sich kontinuierlich von der ersten bis zur letzten Seite auf. Ein wahrhafter Page-Turner. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Charakteristiken versehen.
Zur Geschichte, Rita ist vom Schicksal gebeutelt. Erst sterben ihre Eltern, dann kommt ihr geliebter Sohn bei einem Unfall ums Leben. Dabei zerbricht die Ehe mehr oder weniger und ihr Mann wird zum Alkoholiker.
Rita ist eine ganz gewöhnliche Verkäuferin in einem Supermarkt, die hart arbeitet, um ihre Kosten decken zu können. Doch alles ändert sich, Rita nimmt etwas aus dem Supermarkt, das ihr nicht gehört. Ob sie deshalb letzten Endes sterben muss? Das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut empfehlenswerter Krimi, der mich regelrecht gefangengenommen hat. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert, vollkommen genial.