Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Zeit der schuldigen

Zeit der Schuldigen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das wird sich nun aber definitiv ändern.
Zur Geschichte, das Buch orientiert sich an einem originalen Kriminalfall. Es wird in zwei Zeitsträngen erzählt. Zum einen in der Gegenwart, in der Volker März als Tatverdächtiger für einen Mordfall, der vor 40 Jahren verübt wurde, gilt. Der andere Zeitstrang spielt sich in der Vergangenheit ab, in dem der Mord der siebzehnjährigen Nina geschieht.
Die Geschichte wird so spannend aufgebaut, dass mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Man befindet sich gleich mitten im Geschehen und beginnt mit zu fiebern. Ein tolles Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es gerne weiter.

• Spannung
Veröffentlicht am 29.08.2022

Blutige Stufen

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von dem Autoren habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der ...

Von dem Autoren habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, hier handelt es sich um den 12 Band der Hunter-und-Garcia- Serie. Alle Bücher sind jedoch in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Hunter und Garcia werden zur Ermittlung einer brutalen Mordserie hin zu gezogen. Der Täter verfolgt ein bestimmtes Schema, er versetzt erst seine Opfer in enorme Angst und dann beginnt das grausame Töten. Am Tatort hinterlässt er noch eine Gedichtszeile. Was sich dahinter verbirgt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Davon gibt es hier wahrlich viel. Dem Autor gelingt es problemlos den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Ein rundum gelungenes Werk, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Blinde Furcht

Blinde Furcht

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. ...

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, in Painters Mill wird in einem Motel die Leiche einer Frau gefunden. Diese ist extrem brutal zusammengeschlagen worden. Kate Burkholder wird hinzugezogen, um den Fall zu lösen. Die Tote, Rachael Schwartz ist als Jugendliche bei den Amisch aufgewachsen. Hat dann aber die Gemeinschaft verlassen, da sie mit deren strengen Regeln nicht klar gekommen ist. Doch was hinter ihrem Tod steckt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat einen kontinuierlich steigenden Spannungsbogen und hat mich bestens unterhalten. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich freue mich schon auf die nächsten Fälle von Kate Burkholder. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Das kleine Cottage in Irland

Das kleine Cottage in Irland

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Zur Geschichte, Hannah ist Anwältin in Manchester. Sie möchte eine Auszeit nehmen und gönnt sich einen längeren Kochkurs in einer berühmten Kochschule in Irland. Bei der Fahrt dahin lernt sie Connor kennen und verbringt einen schönen Tag mit ihm. Sie ist traurig, dass sich ihre Wege gleich wieder trennen und verlässt das Zimmer, das sie geteilt haben still und heimlich.
Ob die beiden sich je wieder treffen und wie sich alles weiter entwickelt, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes kurzweiliges Buch, das mich hervorragend unterhalten hat.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Mit dir ist alles schöner

Mit dir ist alles schöner

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse geweckt. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt „ Herzblitze “ mit Begeisterung gelesen. ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt „ Herzblitze “ mit Begeisterung gelesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Franziska ist in die Großstadt geflüchtet, weg von ihrem zu engen behütenden Leben. Doch es läuft nicht alles, wie vorgesehen und sie steht auf einmal ohne Bleibe da. Ihr Vater ist gestorben und sie fährt zu dem Campingplatz auf dem er gelebt hatte. Franzisak trifft dort auf einige sehr skurrile Menschen und erbt den Campingplatz samt Belastungen. Was sie mit ihrem Leben nun anfängt, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein toller, warmherziger Roman, dessen Lektüre ich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen genossen habe. Er hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.