Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

Roter Mond

Roter Mond

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels sofort angesprochen. Auch der Klappentext hört sich vielversprechend an.
Von Kim Stanley Robinson habe ich, trotzdem er so hochgelobt wird, ...

Von Kim Stanley Robinson habe ich, trotzdem er so hochgelobt wird, noch nichts gelesen. Umso gespannter war ich auf diese Buch.
Der Schreibstil ist recht flüssig und angenehm zu lesen. Doch das ist dann auch schon alles. Die einzelnen Personen sind immer nur kurz angerissen und wenig ausgearbeitet.
Der Beginn des Buches liest sich noch recht gut und man denkt, nun kommt endlich Fahrt in die Geschichte, doch weit gefehlt.
Hier wird im Allgemeinen sehr viel wiederholt, immer wieder wird darauf angesprochen wie schwierig sich die Fortbewegung, auf dem Mond gestaltet.
Das Buch beschäftigt sich auch sehr viel mit Feng Shui, politischer, wirtschaftlicher Lage in China und letztendlich auch noch Quantenphysik. Irgendwie kommt nicht wirklich eine fortlaufende Handlung in Gang. Das ganze Werk gestaltet sich sehr zäh und die eigentliche Geschichte, tritt in den Hintergrund. Ich habe mich öfter gefragt, muss man sowas lesen und bin dann zu dem Schluss gekommen, ich nicht. Ich hab das Buch nach 300 gequälten Seiten abgebrochen.
Schade, denn die Idee hätte richtiges Potential gehabt, den Leser zu packen und zu begeistern.
Ich kann das Buch nicht empfehlen, es war überhaupt nicht meins.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Leles Geheimclub

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Das Buch besticht vor allem durch seine tolle Illustration und die ansprechend gestalteten Mitmachseiten.
Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. Einmal angefangen möchte man gar nicht mehr aufhören.
Die einzelnen Personen sind perfekt gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Lele erhält sofort meine Sympathie.
Zur Handlung, Lele und ihre besten Freundinnen gehören einem Geheimclub an. Sie verwenden eine verschlüsselte Sprache und haben ihren Sitz im Dach. Das Dach ist heiß begehrt, so dass mit einer Jungenbande ein Kampf darum entfacht. Doch plötzlich tritt dies in Hintergrund, da ein Hund, auf den Lele aufpassen sollte, verschwunden ist. Gemeinsam geben sich die beiden Clubs auf die Suche.
Ein tolle Buch über mit- und gegeneinander, von Freundschaft und Feindschaft und was man letztendlich alles gemeinsam erreichen kann.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, eine absolute Weiterempfehlung. Ich werde mir mit Sicherheit die Folgebände anschauen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Neun Fremde

Neun Fremde

Das tolle Cover und der Titel haben meine Aufmerksamkeit auf das Buch gelenkt, versprechen sie doch beide einen interessanten Roman.
Von der Autorin habe ich schon“ Truly madly guilty „ mit Begeisterung ...

Von der Autorin habe ich schon“ Truly madly guilty „ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versetzt.
Zur Geschichte, nach einer Nahtoderfahrung beschließt Marscha ihr Leben vollkommen umzukrempeln. Sie eröffnet ein besonderes Wellness Resort, in dem sie ein zehntägiges Cleansing anbietet. Bei diesem treffen neun sich vollkommen fremde Menschen aufeinander. Leider gerät das Wellness Resort etwas aus den Fugen. Doch davon möchte ich ihnen nichts weiter erzählen, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich tolles Buch das sehr aktuelle Themen wie Selbstfindung, Veränderung, Wellness, Cleansing und ähnliches bearbeitet.
Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde mit Sicherheit die Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Löwenzahnkind

Löwenzahnkind

Das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt, weisen sie beide doch auf einen tollen Thriller hin.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Löwenzahnkind ist der erste Teil der Charlie Lager Serie. Ich werde mir mit Sicherheit die Folgebände kaufen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. Der Lesefluss wird durch die vielen kurzen Kapitel außerdem noch gesteigert.
Zur Geschichte. In einer Kleinstadt in Westschweden verschwindet eine 17 jährige. Charlie Langer wird zur Ermittlung hinzugezogen. Charlie ist in der Kleinstadt aufgewachsen und wird nun unerwarteter weise mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein toller Thriller, den ich von der ersten bis zur letzten Seite richtig genossen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und bin schon gespannt auf die nächsten Fälle.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Zwei für immer

Zwei für immer

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen sie beide doch auf einen einfühlsamen Roman hoffen.
Von Andy Jones habe ich bisher noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Von Andy Jones habe ich bisher noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt und sehr eigenartig.
Ivy erscheint mir immer sehr unnahbar und teilweise gleichgültig.
Im Buch laufen zwei Handlungsstränge ab, zu einen ist es die Beziehung zwischen Fischer und Ivy und zum anderen Fischer und sein kranker Freund El.
Fischer lern Ivy kennen und ist sofort von ihr hin und weg. Er liebt sie und hofft, dass er sie halten kann. Doch bald nach der ersten heißen Phase benimmt sich Ivy komisch, letztendlich teilt sie Fischer mit, dass sie schwanger ist. Nun begleitet er sie durch die Höhen und Tiefen der Schwangerschaft.
Meine Meinung zum Buch, es plätschert zu sehr vor sich hin, es gibt selten spannende und packende Momente, das Ganze ist etwas zäh und langwierig.
Für zwischendurch mal ganz o.k., aber mehr nicht.