Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

Die influencerin

Die Influencerin

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich bisher schon „ Perfekt Day“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Sarah ist eine bekannte Influencerin, doch auf einmal gerät ihre Welt in Schieflage. Eine ihrer Followerinnen hat Selbstmord begangen und die Communitie gibt ihr die Schuld, weil sie die Not nicht bemerkt hatte.
Sarah zieht daraus die Konsequenzen und löscht ihren Account. Doch sie fühlt sich verfolgt und bedroht. Was aber letztendlich alles passiert, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Spannung gibt es in diesem Buch wirklich viel und ich muss gestehen, dass ich das Buch nach einer gewissen Zeit nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein tolles Buch, das ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Yoga Town

Yoga Town

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, in den 60 er Jahren fahren zwei Brüder und zwei Frauen auf dem Hippie Trail nach Indien. Dort erleben sie so allerhand. Zwei von ihnen , nämlich Lou und Corinna kehren wieder zurück, die anderen bleiben in Indien. Corinna ist schwanger und bekommt ein Mädchen. Jahr später verschwindet Corinna und Lou macht sich mit seiner Tochter auf den Weg nach Indien um sie zu suchen. Doch was sich da alles ereignet, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch ist sehr schön geschrieben und man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Es hat mich hervorragen unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Fühl mal

Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere

Das kleine Büchlein hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Mit der angebrachten Aufhängung ist es sehr praktisch und kann gut am Buggy angebracht werden und fällt somit nicht aus dem Wagen.
Von dem Autor hab ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Das Büchlein ist mit 6,99€ auf in einem angenehmen Preisbereich, so dass es sich auch hervorragend als Geschenk oder Mitbringsel eignet.
Es wird für Babys ab 6 Monaten empfohlen.
Die Illustration ist sehr schön und gelungen. Das Baby wird dazu angeregt, die verschiedenen Materialien selbst zu erforschen und zu befühlen. Es ist altersgerecht geschrieben und es kommen die gängigsten Tiere darin vor.
Das Verhältnis von Schrift und Bildern ist passend für Babys. Das Büchlein ist sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet.
Ein sehr schönes Büchlein, das ich gerne weiter empfehle. Von der Buggy Reihe gibt es auch noch andere Büchlein.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Meck Schneck

Meck und Schneck: Klappt doch!

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Meck Schneck ist ein Pappbilderbuch für die Kleinsten. Das Lesealter ist ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Meck Schneck ist ein Pappbilderbuch für die Kleinsten. Das Lesealter ist mit zwei bis vier Jahren angegeben, das passt meines Erachtens auch ganz gut. Das Büchlein hat 24 Seiten und ein angenehmes Format.
Die Illustration ist sehr schön und die Kinder lieben die Bilder. Das Verhältnis von Bildern zu Text ist auch recht ausgewogen. Der Text ist in klaren verständlichen kurzen Sätzen verfasst. So dass das Kleinkind ihn sich gut merken und verstehen kann.
Zur Geschichte, Schneck bemerkt eine Regenwolke und fürchtet ein aufziehendes Gewitter. So möchten Meck und Schneck schnell nach Hause in Sicherheit gehen. Doch dabei stellt sich ihnen so einiges in den Weg, das sie überwinden müssen. Doch mehr möchte ich darüber nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das bei den Kindern gut angekommen ist. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.01.2024

zero days

Zero Days

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt schon einige Bücher mit Begeisterung ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Jack und ihr Ehemann Gabe werden von verschiedenen Unternehmen gebucht, um deren Sicherheitssysteme auf Lücken zu überprüfen. Die beiden sind ein gutes Team und unschlagbar. Als Jack von einem Einsatz nach Hause kommt, findet sie ihren Ehemann ermordet in ihrem zu Hause. Dies wirft natürlich Fragen auf, wer steckt dahinter und welches Motiv ist ausschlaggebend. So beginnt die Such nach dem Mörder. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch ist sehr packend und liest sich wie von selbst. Es hat mir gut gefallen, ich empfehle es gerne weiter.