Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2019

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Das wunderschöne Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt leider noch nichts gelesen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das ganze Buch ist eigentlich sehr kurzweilig und leicht, so dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die darin vorkammenden Personen sind treffend ausgewählt und man fühlt sich schnell mit ihnen verbunden fühlt.
Zur Geschichte, in Anis Leben verläuft eigentlich alles nach Plan, ein toller Freund, der sie sogar heiraten will, eine aussichtsreiche berufliche Versetzung und dennoch fühlt sich Ani nicht glücklich an. Sie beschließt eine Auszeit auf Norderney zu nehmen um sich über einiges klar zu werden.
Ein wirklich bezauberndes Buch, das einem eine gewisse Leichtigkeit zurück gibt. Ich habe das Buch sehr genossen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Lola

Lola

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderbares Cover und den kurzen Titel beeindruckt, lassen beide doch auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, wobei mir aber die Ausdrucksweise teilweise wirklich zu derb war.
Die einzelnen Personen sind sehr prägnant und gut getroffen, man kann sie sich bildlich vorstellen.
Die Hauptakteurin, Lola, ist eher unscheinbar und klein und zierlich. Die entspricht überhaupt nicht ihrer Stellung in der Gang, sie ist die Anführerin.
Zur Geschichte, der Krieg entfacht, als sich zwischen einem Großdealer, dem mexikanischen Kartell und einem neuen Großlieferanten ein Streit beginnt. Alles wird neu zugeordnet. Lola ist zwar sehr tough aber sie hat eine verwundbare Stelle. Das sind ihre alkoholabhängige Mutter und ihr kleiner Bruder. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Leider hat das Buch es nicht geschafft, mich in Bann zu ziehen. Ich hatte Schwierigkeiten richtig ins Buch reinzukommen. Trotz all der guten Beurteilungen hat mir das Werk leider nicht gefallen. Es war überhaupt nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Das kleine cafe im Gutshaus

Das kleine Café im Gutshaus

Der Titel und das Cover haben sofort mein Interesse geweckt, lassen sie doch auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der4 Schreibstil ist sehr fesselnd und ...

Der4 Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit individuellen Eigenschaften ausgestattet. Meine ganze Sympathie hat Lara gegolten, die unermüdlich ihren Zielen folgt.
Zur Geschichte, Lara, kommt nach einer gescheiterten Beziehung in ihre Heimat zurück und möchte dort ihren Traum erfüllen, Bäckerin zu werden. Sie nimmt eine Stellung in einem Cafe an, dort hat sie ganz schöne Probleme mit ihrer Chefin. Sie lernt dort einen älteren griesgrämigen Mann kennen und freundet sich mit ihm an und dann passiert etwas Unerwartetes. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein absolut tolles, leichtes Buch, das mich verzaubert hat und mich die Welt um mich herum einfach vergessen lassen hat. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, es hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Der fabelhafte Geschenkeladen

Der fabelhafte Geschenkeladen

Sowohl der Titel als auch das Cover des Buches haben mich sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt alle Bände um die Vallery Lane mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist auch hier ...

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgearbeitet und schon von den Vorgänger Büchern bekannt. Es handelt es sich hierbei um den fünften Band einer sechsteiligen Reihe. Jedoch ist jedes Buch in sich abgeschlossen und kann für sich gelesen werden.
In diesem Teil spielt Orchid mit ihrem Geschenkeladen die Hauptrolle. Orchid ist eine sehr offene und immer gut gelaunte Person, doch in ihrem Liebesleben läuft es nicht so rund. Ihr Partner Patrick hält sich ihr gegenüber sehr verschlossen. Orchid versucht hinter sein Geheimnis zu kommen. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, ich habe es richtig genossen. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert und ich warte schon mit Ungeduld auf den Abschluss band.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Das wunderbare Wollparadies

Das wunderbare Wollparadies

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich bisher schon die Vorgängerbände mit Begeisterung gelesen und war dementsprechend neugierig auf die nächste Folge.
Die einzelnen Personen sind schon aus den anderen Büchern bekannt. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.
Dieser Band beschäftigt sich hauptsächlich mit Susan, die die Besitzerin des Wollladens ist. Susan ist in die Vallery Lane gekommen um ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Doch in diesem Winter ändert sich alles und sie muss die Vergangenheit mehr oder weniger aufarbeiten. Doch mehr werde ich an dieser Stelle nicht erzählen, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut traumhaftes Buch, das ich sehr genossen habe, es hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde mich gleich daran machen, den nächsten Band zu lesen. Die Vallery Lane macht süchtig.